• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von helli-man

1. helli-man

Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Hier mal ein Foto von meinem Enduro (hab´mir endlich etwas Webspace genehmigt), hab´es heute zurückbekommen, weil mein brain lite hops gegangen war und hab´mir jetzt für 200,.€ Aufpreis ´nen Brain-Lite Adjust gegönnt. Werd´morgen das Teil mal austesten...
  2. helli-man

Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

Hi, hier mein Enduro Elite Brain 2005. Hab´eigentlich nur die hintere Scheibe von 160 auf 203 mm geändert, werd´sie aber auf 185mm reduzieren. Das Jammern und Pfeifen der Beläge/Scheibe nach längeren Abfahrten nervt unheimlich. Ansonsten ein topp Bike für Touren und wenns dann zur Belohnung...
  3. helli-man

*ROAM* - Offizieller Veröffentlichungstermin

Hi, find´"ROAM" auch super gut, kommt aber nicht an "The Collective" ran, beim ersten Teil ist das Gänsehautfeeling einfach größer, wenn man den Film intus hat möchte man sofort aufs Bike steigen (meine Unfallversicherung würde mich steinigen...:lol: ). Aber trotzdem nich schlecht...:daumen...
  4. helli-man

Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

Hi, denkbar wäre doch so´n Weg wie z.B. hier vom Hüttenhohl-Parkplatz in Richtung Kalmit, man kann immer wieder mal rechts runter Richtung Tal (Maikammer/St.Martin/Diedesfeld etc.)bzw. Tourenmäßig bis hoch zur Kalmit fahren (Waldautobahn) hier hab´ich auch eigentlich die besten Erfahrungen...
  5. helli-man

Bike-Unterwäsche

Hi, zum Thema "Pimmelzwicken", hochklappen, nicht draufsetzen...:lol: (Spaß beiseite) Ich hab´ von Gore Windstopperunterhosen mit Sitzpolster, die Dinger sind super a) weil Atmungsaktiv, b) die Nierchen werden nicht kalt c) das Sitzpolster ist gut (kosten aber 45.-€), mein Kumpel hat sich...
  6. helli-man

DIMB IG Pfalz

Offtopic:@THBiker, wie man eine Sprungschanze oder auch Rampe tarnt, also im Wald würd´ich Grund (pfälzisch für Sand o.ä.) und vielleicht noch Grünzeug und ein paar Äste nehmen. Aber vielleicht war das auch keine Tarnung, vielleicht ist das Absprunggestell mitsamt seinen Nägeln die jetzt im Wald...
  7. helli-man

DIMB IG Pfalz

Ich will hier niemanden diffamieren, aber... ... es gibt hier ´n paar "Freerider", die liegen auch mit dem örtlichen Forstamt im Clinch, ich hab´auf meiner Kalmittour bei einem Pinkelstopp getarnte Sprungschanzen gesehen, die professionell gebaut waren, 6 Wochen später waren die Rampen...
  8. helli-man

DIMB IG Pfalz

Tja, ich hab´s auch gesehen, man kann ja auf der Homepage auch seinen Senf abgeben. Ich hab´in den zwei Jahren in denen ich hier bei uns das Gebiet Kalmit bzw. Hellerhütte / Weinbiet unsicher mache wirklich nur zwei gelehrte Kacker angetroffen, die mich darüber aufklären wollten, dass der...
  9. helli-man

DIMB IG Pfalz

Hi erstmal, ich bin noch Newbie hier, hab´aber (weil selbst betroffen) den Thread, aber auch die Vorgeschichte in der "Rheinpfalz" mitverfolgt. Ich hoffe nur, daß durch die öffentliche Effekthascherei nicht jede Tour zu "Talk im Turm" mit jedem Wandersmann ausartet... (hatte bisher aber auch...
  10. helli-man

Dann stell´ich mich auch mal vor...

Also, erstmal Gruß an alle Biker hier im Forum. Ich heiße Heiko bin 35 jahre alt und Bike seit ca. 2 Jahren hier bei uns im Pfälzer-Wald (Die Kante um Neustadt/Wstr./Edenkoben) und wohne in St. Martin. Im Moment schlag´ich mich zwar noch mit den Folgen einer hatnäckigen Nierenkolik...
Zurück