Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also zumindest die Deore Aufwärts Komponenten sind meines Wissens Made in Japan. Bei meinen XTR/XT Teilen kann ich das definitiv bestätigen.
Finde ich aber einen respektablen Move von SRAM 👍
Da kommt Entwicklung in Schweinfurt und die Produktion wohl näher zusammen 🤝
Cool, 2023 uns 2026 gegenüber zu stehen, rein optisch sieht 2026 total lahm und stelzig aus 🥴
Kein Performance-Kriterium, würde aber nicht auf ausschließen, das auf gemäßigten XC-Strecken oder auf Offroad-Ultradistanzrennen das Alte zügiger ist.
Klar, zuerst kommen mal die Beine. Mein Eindruck ist dennoch, das genau für solche Rennen, Offroad und auf lange Distanzen, die Vorteile der größeren Räder überwiegen. Bin gespannt auf die anderen Rennen dieser Art.
Vielen Dank, sehr hilfreich 🙏
Ich fahre nämlich die neue schöne kleine 9-45 XT-Kassette mit dem kleineren Mid-Cage XTR-Schaltwerk, und um den Sprung von 10-51 auf 9-45 auszugleichen vorne 32.
Rechnerisch wäre ich bei 32er Laufrädern dann eher bei 28, was schon exotisch ist 🥴
Der Werbeblock hier in der Seite hat eine Antwort 😅
Ich nutze zwar einen anderen Hersteller, aber der Punkt ist: Folie löst das Problem.
Außer man hat außenliegene Lagerschalen, die sind auch gerade Opfer 🥴
Mit angepasster Entfaltung relativiert sich das deutlich.
Die rotierende Masse ist gar nicht mein Hauptproblem. Beim 32er wird eher die Entfaltung kritisch. Du brauchst extrem kleine Kettenblätter, und unter 30T wird’s konstruktiv schnell eng.