Aktueller Inhalt von hellmachine

1. hellmachine

KMC Nukeproof MTB Racing Team 2026: Nukeproof jetzt auch im XC World Cup

Wie meinen? Unbound zeigt doch nur, das Bikes und Fahrer schon auf Schotter-Niveau an die Grenzen kommen, haufenweise Crashs und Defekte. Halt völlig underbiked, was ja wie beim CX seinen Reiz haben kann. Und da wo es mal halbwegs interessant wird, Unbound XL, sieht man viele Dropbar-MTBs...
  2. hellmachine

Na, dass ist halt der Lauf der Dinge, der Gravel-Markt ist gesättigt, und für hohen Offroad-Anteil keine Lösung. Industrie und Handel brauchen was Neues, bzw. wieder was Altes mit neuem Anstrich. Das Revival des Hardtails in 32" zum Beispiel. Da es nun im Interesse der Industrie sein wird, eine...
  3. hellmachine

Das kommt überraschend, aber der Trend ist da, wieder in XC zu investieren, siehe Mondraker, Faktor, Cervélo, Pinarello, Santa Cruz, Yeti… hat teils schon was von Alumni-Treffen 😅 Gratulation Nukeproof 👍 Ich vermute, wenn man noch Bio-MTBs verkaufen will, sind plötzlich entsprechende...
  4. hellmachine

Bike der Woche powered by bike-components: Yeti Ultimate von IBC-User pago79

Richtig klasse geworden 👍🏆
  5. hellmachine

Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Verbot noch nicht vom Tisch

Also ungeplanter Trailbau ist eher eine Floskel, Neufassung von sechs Landschaftsschutzgebietsverordnungen wiederum kein Grund, Verbote auszuteilen.
  6. hellmachine

Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Verbot noch nicht vom Tisch

Finden sich irgendwo konkrete Gründe für diese Maßnahme?
  7. hellmachine

Red Bull Rampage: Zwischen Wahnsinn, Fortschritt und Verantwortung

Ich zitiere mich hier noch mal aus aktuellem Anlass: Ziemlich interessant und deprimierend: https://www.bike-magazin.de/events/...ed-bull-rampage-2025-das-ist-ein-glucksspiel/ Eigentlich der einzige Freeride Event im Jahr, auf den sich alle konzentrieren (müssen), alle setzen daher alles auf...
  8. hellmachine

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Aus meiner Sicht ein super Punkt, ich hatte woanders auch das Thema, ob nicht XC wieder auf 80mm geht (war bei den ersten 29ern üblich, während die 26er schon die ganze Zeit 100 fuhren), oder wie du sagst DC von 120 auf 100. Und das muss nicht als Fix für den Stack gesehen werden, ich sehe da...
  9. hellmachine

Alles richtig, aber es ist doch genau aus deinen genannten Gründen offensichtlich, dass 29" nicht durch 32" ersetzt werden wird. Es ist eben eine Verlängerung der Wertschöpfungskette, ein neuer Markt, der ergonomisch vermutlich Grenzen setzt, aber auch neue Perspektiven, je nach Körpergröße.
  10. hellmachine

Also wenn ich mal spekuliere… Seit der Elektrifizierung des MTB steht dieses nicht mehr wirklich für unmotorisierten authentischen Leistungssport. Mich würde nicht wundern, und dazu passt auch das XC-Thema, das die Industrie ihre Chance nutzen wird, 32" als Leistungssportformat zu vermarkten...
  11. hellmachine

Ums mal mit deinen Worten zu sagen: Ist das gleiche wie in Veganer Threads, das Triggert Fleischesser genauso das sie ihren Senf dazu geben müssen Ich schreibe auch nichts in Threads zum Thema Downhill weil mich das nicht interessiert Diese rhetorische Floskel wird natürlich nicht richtiger...
  12. hellmachine

MTB-Ästhetikskala: 26/27,5" über L 🤮 29" über XL 🤮 32" von XL-XXXL 👍
  13. hellmachine

Banana Banana Stem von Stayer Cycles: Absurd genialer 100 mm Riser Vorbau

So muss das, hier noch mal zur Veranschaulichung 😅
  14. hellmachine

Leude! Das hier ist wenigstens im MTB-Sektor was Neues, und marketingmäßig vergleichsweise harmlos im Gegensatz zum Marketing-Coup dieser Rennräder mit etwas dickeren Reifen 🫣
  15. hellmachine

Macht Mullet im XC denn Sinn? Da wird mit Negativ-Vorbauten darum gekämpft, vorne niedriger zu kommen, bei den 32" ja erst recht, und dann sitzt man doch aufrechter, weils hinten niedriger ist?
Zurück