Aktueller Inhalt von hellmachine

  1. hellmachine

    Zelt / Isomatte / Schlafsack - die x-te Kaufberatung :)

    Ja, bin schon eine ganze Zeit bei Dyneema/DCF. Leicht, bleibt auf Spannung, wird nicht klamm, 100% wasserdicht, bei Löchern leicht zu reparieren, hatte allerdings noch keine, stinkt nicht, brennt nicht, braucht auch sowas nicht… Nachteile: Teuer, mehr falten statt stopfen. Hat aber nie gestört.
  2. hellmachine

    Zelt / Isomatte / Schlafsack - die x-te Kaufberatung :)

    Weils gerade passt, vielleicht ja erkenntnisreich, ich bin bei Nylon schon lange raus 😎 https://www.rennrad-liebe.de/bikepacking/ausr%C3%BCstung/bikepacking-zelt-ultraleicht-msr-nx-big-agnes-copper-spur/
  3. hellmachine

    Zelt / Isomatte / Schlafsack - die x-te Kaufberatung :)

    Puh, das sieht wie ein MSR-Ripoff aus. Keine Ahnung, wie nah das dem Original kommt. Ich würde keinen Urlaubsabbruch riskieren.
  4. hellmachine

    YT Szepter Core 2 Gravel Bike: Mit Federgabel & MTB-Geo unter 2.500 €

    Sicher nicht artgerecht, aber sehr geil 🤘👍
  5. hellmachine

    YT Szepter Core 2 Gravel Bike: Mit Federgabel & MTB-Geo unter 2.500 €

    Das hat @MNA aber überzeugender hinbekommen Dazu noch der redaktionelle Segen Ein treffendes Schlusswort. Ad infinitum, ad nauseam 🥳
  6. hellmachine

    YT Szepter Core 2 Gravel Bike: Mit Federgabel & MTB-Geo unter 2.500 €

    Es ist klar, das du mit objektiven Ergebnissen nichts anfangen kannst oder willst. Und ich bin der Letzte, der dir die Illusion nehmen möchte, dass jemand in einem Gravelrennen mit deinem nach eigenen Worten 14 kg Nicolai Saturn gewinnt, oder die Kiste überhaupt zielführend findet. Aber hey...
  7. hellmachine

    YT Szepter Core 2 Gravel Bike: Mit Federgabel & MTB-Geo unter 2.500 €

    Mein lieber Rainer, Du musst doch nicht mich widerlegen, sondern evidente Tests und Ergebnisse Ironie muss man auch verstehen, spätestens mit dem Klapprad-Vergleich, nächstes Mal mache ich dann wieder 😉 Oder was glaubst du, wie ich reagieren soll, wenn du ein 14 kg Nicolai Saturn Traktor als...
  8. hellmachine

    Zelt / Isomatte / Schlafsack - die x-te Kaufberatung :)

    Es gibt schon ein paar verkrampfte Versuche, da habe ich den einen Prozent geopfert, aber ich sehe es wie du.
  9. hellmachine

    YT Szepter Core 2 Gravel Bike: Mit Federgabel & MTB-Geo unter 2.500 €

    Also der Schneller-Impuls kommt nie von mir, ich versuche nur, unbelegten Aussagen reale Daten, z.B. Renn- oder Testergebnisse, gegenüberzustellen, oder überhaupt belastbare, für jeden nachvollziehbare Ergebnisse, Leistungsdaten interessieren mich eigentlich nicht. Aber dich offenbar, du hast...
  10. hellmachine

    YT Szepter Core 2 Gravel Bike: Mit Federgabel & MTB-Geo unter 2.500 €

    Au Mann, mal wieder vergessen :wut:
  11. hellmachine

    YT Szepter Core 2 Gravel Bike: Mit Federgabel & MTB-Geo unter 2.500 €

    2 Stunden-Durchschnitt 300 W? Gratulation, das ist grob der FTP von Lachlan Morton, wohlgemerkt bei einer Stunde :anbet: MvP liegt bei ~480 pro Stunde, dem könntest du auch gefährlich werden. Da würde ich sagen, spielt das Bike, Aero und sonstiger Chichi eh keine Rolle, du wirst auch auf nem...
  12. hellmachine

    Zelt / Isomatte / Schlafsack - die x-te Kaufberatung :)

    Leude, kein Stress, gibt genug Erfahrenswerte :dope: Also Von der Profis lernen, Gearlists gucken: https://bikepacking.com/plan/gear-lists/ Und ruhig bei den Hikern gucken, da kommt 99% der Gear her, Bikepacking-spezifisches spielt kaum eine Rolle: Gemeinsam ist, kleines Packmaß, geringes...
  13. hellmachine

    YT Szepter Core 2 Gravel Bike: Mit Federgabel & MTB-Geo unter 2.500 €

    Vielleicht noch mal etwas Prinzipielles. Beim Gravel-Thema kommen zwangsläufig zwei für sich legitime Positionen zusammen. Best of Breed, n+1 setzt auf 3-5 Biketypen, um quasi granular das optimale Bike parat zu haben One bike fits all Setzt auf maximale Vielseitigkeit, bei akzeptablen...
  14. hellmachine

    YT Szepter Core 2 Gravel Bike: Mit Federgabel & MTB-Geo unter 2.500 €

    Dicke Reifen bei Beleidigungen, dünne Reifen bei Argumenten. Ich bin bei Seite drei eingestiegen, vorher gabs neben positiven auch jede Menge kritischer oder ironisch bis polemischer Kommentare, aber in jeder Gravel-News musst du dann deinen Frust an mir ablassen. Ich zitiere noch mal: Und es...
  15. hellmachine

    YT Szepter Core 2 Gravel Bike: Mit Federgabel & MTB-Geo unter 2.500 €

    Am Anfang waren alle Offroad-Biker, weils einfach nichts geteertes gab :bier: Ansonsten ist die Gravel-Bike-Geschichte ja recht gut dokumentiert, Beispiel: https://www.performancebike.com/a-brief-history-of-gravel-riding/cp1364 Wer irgendwie oft bei den Erzählungen zu kurz kommt, sind die...
Zurück
Oben Unten