Aktueller Inhalt von Hellracer

  1. H

    China Rahmen Erfahrungen

    Hab heute Mittag ein paar Maße genommen um eine passende Bremse zu finden. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Sitz des Bremssattels nicht ordentlich bearbeitet ist. An der vorderen Aufnahme kippt der Bremssattel nach aussen und an der hinteren Aufnahme kippt er nach innen. Auch die Achsaufnahme...
  2. H

    FS-REBA-RL-A8 .... A9

    Hat geklappt! Alles total easy! Einfach Luft ablassen, Schrauben unten raus, erst ein paar Umdrehungen um sie ein bisschen rein zu klopfen, damit sich die Kolbenstangen aus dem Casting lösen, dann abziehen. Oben Dämpferseite abschrauben, da ist dann auch das Ölbad. Öl raus, kartusche raus, unten...
  3. H

    China Rahmen Erfahrungen

    Grüßt euch, ich hab gestern mit meinem Aufbau des T1000 Carbon 27,5 er Hardtails begonnen. Leider passt die Magura MT Sport hinten nicht rein. Ich war ein wenig schockiert, dass ich mir über die Baugröße des Bremssattels Gedanken machen muss. Habt ihr einen Tipp für mich, was ich da an Bremse...
  4. H

    Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

    Zoll ging klar, 80,- musste ich zahlen. Jetzt kann der Aufbau los gehen! Mit Hilfe der Kollegen aus der Hauptstelle in Dresden ist das keine große Sache...
  5. H

    China Rahmen Erfahrungen

    Die Kollegeinnen und Kollegen beim Zoll waren ultra freundlich (Hotline) Teile gehören zum Rahmen und müssen nicht extra gelistet werden. Zoll hat geklappt, war ca. 4% + MWST
  6. H

    China Rahmen Erfahrungen

    Mein Carbonrahmen liegt beim Zoll... Leider muss ich ihn selbst verzollen. Hat das schonmal jemand gemacht? Ich hab alles soweit ausgefüllt. Eines ist mir unklar. Muss ich für die Komponenten die mitgeliefert werden eine extra Position eröffnen (zb. Sattelklemme, Steckachse und Steuersatz)? Oder...
  7. H

    Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

    Danke! Ich hab die Kacke am Hals und darf mich um die Selbstverzollung kümmern... Hätte ich mal vorher gegoogelt. Ich hoffe das geht einigermaßen vom Aufwand her
  8. H

    Ein Zwilling kommt selten [A]llein… Teil 2

    Musstest du Antidumping Zoll zahlen? Mein Rahmen liegt beim Zoll in Erlangen. Hab ein bisschen gegoogelt, um den Ablauf der Zollabwicklung zu ergründen, da bin ich dann auf diesen Antidumping Zoll gestoßen. Gruß Benjamin
  9. H

    FS-REBA-RL-A8 .... A9

    Die Gabel ist schon im Montageständer eingespannt. umgebaut ist es noch nicht, aber Gewinde und Einbaulänge passen. Der RockShox Support meinte auch, dass es passt.
  10. H

    Flatmount Bremse für hinten am Vorderrad montieren

    Grüßt euch, danke für die Antworten, jetzt weiß ich Bescheid. Hab allerdings mittlerweile eine andere Bremse günstig gebraucht (wie Neu) bekommen. Daher hat es sich erledigt. Gruß Benjamin
  11. H

    Flatmount Bremse für hinten am Vorderrad montieren

    Danke, mich hat es nur irritiert, weil sie bei bike Discount ausdrücklich als Hinten gekennzeichnet ist. Auf der Homepage von Magura ist nur die Carbotecture geführt, und die ist als Vo / hi bezeichnet. Magura MT8 FM
  12. H

    Flatmount Bremse für hinten am Vorderrad montieren

    Grüßt euch, ich hätte eine Magura MT8 Flatmount hinten. Kann ich die mit entsprechendem Adapter auch vorne montieren oder gibt es da spezielle Unterschiede zwischen den Vorderen und Hinteren Bremsen (Leitungen lassen sich ja kürzen) vielen Dank, Gruß Benjamin
  13. H

    FS-REBA-RL-A8 .... A9

    Hab meine vor 2 Wochen gekauft. Reba RL A9 27,5" 100mm Federweg mit Motion Control (Remote) für 179,-€. Ich bau die jetzt um auf Charger 2 RLC. Ich kann dir Bescheid geben, ob es geklappt hat. Das Anbebot bei Fahrrad de (90,- für die Charger Einheit) ist zu verlockend
  14. H

    ROCKSHOX REBA RL SOLO AIR ONELOC REMOTE Umbauen auf Gabelkrone Steuerung

    Hi Eddie, ich hab ein ähnliches "Problem". Bei meiner Reba RL ist eine MoCo mit Fernbedienung. Die soll raus und gegen eine Charger RLC Einheit getauscht werden. Ich hab folgendes Modell: Als Upgrade Kit wird mir folgendes angezeigt: Das Damper Upgrade 00.4018.783.003 gibt es auch mit der...
  15. H

    FS-REBA-RL-A8 .... A9

    Option 3 ist solch ein Paket hier zu verbauen: https://www.fahrrad.de/rockshox-charger-rlc-sid-crown-upgrade-kit-sid-rlc-sid-rl-xx-wc-sid-b4-1152863_3230231.html Allerdings gibt es da verschiedene Varianten. Ob die 1 zu 1 passt müsste man raus finden.
Zurück
Oben Unten