Aktueller Inhalt von Hellracer

1. H

China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Da sag ich nur: "Ich sterbe nicht für Leichtbau"
  2. H

Kaufberatung für Gravel-Anfänger: Cube Nuroad Ex / Pro / Race vs Rose Backroad vs Cube Nuroad C:62 One - und wie ist das mit Leasing über Arbeitgeber?

Ich bin ebenfalls am überlegen ob ich mir ein gravelbike zulege. Aktuell fahre ich ein 1998er steppenwolf Taiga mit sehr dünnen Straßenreifen. Der sitzwinkel ist sehr flach und der Vorbau könnte kürzer sein. Die alten shimano Kurbeln bauen sehr breit und sind mit 175mm kurbelarmen auch eher zu...
  3. H

Problem mit Sr Suntour Steckachse mit Q Loc

Dass dieses Teil eine Absolute Fehlkonstruktion ist, und wahrscheinlich aus dem Zwang heraus, irgend etwas ganz "tolles zu verbauen", auf den Markt gebracht wurde, davon brauchst mich nicht überzeugen. Es gibt eine ganz klare Regel: Keep It Simple Stupid. Ich bin gestern durch einen großen...
  4. H

Nach meiner ersten Erfahrung mit dem Mist kann ich dich voll und ganz nachvollziehen!
  5. H

Hi sharky, weißt du zufällig die Maße der Feder in der 15mm qlock? Ich hab das Rad eines Freundes hier und da fehlt die Feder. Das Teil hat mir schon beim Ausbau nerven gekostet weil es fest gegammelt war und jetzt fehlt auch noch die Hälfte an Teilen 😡. O-ringe sind auch nicht mehr da, die...
  6. H

Hands-on: Goldix GDX 370 boost - DT Swiss 350 Nachahmung für kleines Geld

Fährt jemand die Naben in Verbindung mit den Torque Ausfallenden? Ich blick bei der Ausführung der Achsadapter nicht durch. Man kann die Achsenden tauschen, aber auf Ali werden die ganzen adapter nur ohne Maße angeboten.
  7. H

Sportuhr-Hilfe/Beratung

Hi Sebastian, bist du schlauer geworden? ich steh vor der gleichen entscheidung. Gruß Benjamin
  8. H

Kinderrad Kurbeln, was gibt der Markt so her

Mess ich nach. es ist das Standard Tretlager des Orbea MX24 Team Disc 2019
  9. H

Hab mal noch ein bisschen gegoogelt... Scheinbar gibts von denen noch mehr ich würde eine mit bestellen
  10. H

https://hupcc.com/products/hup-kids-cranks-childrens-short-cranksets-104bcd-4-bolt-narrow-q-factor?variant=31540663812143 Die hab ich mir in 140mm Kurbellänge auf die Schnelle an das 24" Rad gebaut. Gewicht weiß ich nicht. Ich hab es damals wegen dem Q-faktor gemacht. der liegt bei ca. 150mm...
  11. H

Vielleicht kennst du das noch nicht... https://www.mtb-news.de/forum/t/leichtbau-muss-nicht-teuer-sein-ubersicht-leichter-kindertauglicher-teile.386073/post-19229712
  12. H

China Rahmen Erfahrungen

hättest du nicht die Annahme verweigern können? Du kannst das zweite Paket auch zurückschicken bzw. reklamieren. Danach kannst du beim Zollamt deinen Zoll zurückholen.
  13. H

China Rahmen Erfahrungen

Mir wurde angeboten, dass der Versand und Verzollung vom Verkäufer abgehandelt wird. Ich hab mich nicht ausgekannt und hab es dann selbst in die Hand genommen. Der Service hätte mich 100,- gekostet. Letztendlich hab ich knapp 70,- bezahlt aber dafür einige Stunden Arbeit gehabt. Ich würde...
  14. H

China Rahmen Erfahrungen

Ich hab meinen Rahmen selbst verzollt. Hat sich einfacher herausgestellt als es anfangs aussah. Beim Zoll gibt es eine Anleitung, was du ausfüllen musst, den Rest macht der Zollbeamte bei Abholung. Ich bekam dann noch einen Brief, dass ich strafzoll zahlen muss. Nach Rücksprache mit der...
  15. H

Das hab ich mir schon fast gedacht. Offene Profile sind halt nicht für Torsionsbeanspruchung gedacht.
Zurück