Aktueller Inhalt von Hellracer88

1. H

Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

Hab jetzt mein Bike erhalten. Das mit der Cola Dose ist schon mal hinfällig weil so wie es scheint hat da Cube ordentlich nachgebessert was Toleranzen angeht, somit sollte es auch keine Probleme geben wenn man die Sattelklemme mit 4nm anzieht + carbon paste. Was mir aufgefallen ist das die Sram...
  2. H

Morgen ist es soweit Cube Elite C68x SLT liquid Blue wird sich gegönnt. Das erste was ich machen werde ist in die Sattelklemme eine Cola dose rein setzen damit der Rahmen Save ist.
  3. H

Bezüglich der Risse bei der Sattelklemme, kann ich nur jedem empfehlen eine Cola Dose aufzuschneiden und es ins Sattelrohr legen zwischen Sattelrohr und Sattelstütze. Ich habe auch Risse in meinem C68x rahmen von 2019 gehabt. Auf 4 Wochen 3 Austauschrahmen erhalten. Seit dem die Cola Dose...
  4. H

Geräusche nur unter Last

Es ist ja alles neu kompletter Antrieb
  5. H

Geräusche nur unter Last

Hallo habe auch das gleiche Problem nur auf dem kleinsten Ritzel 11 und 12. Fahre ein Cube Elite C68 tl. Der Komplette Antrieb 1x11 fach ist neu Kurbel, Kettenblatt, Kasette und Kette + xt umwerfer. Es ist die komplette shimano xt 8000er Serie verbaut. Bin jetzt ca 150 km gefahren und das...
  6. H

Cube Talk

Hallo leute habe einen neuen Rahmen erhalten von Cube den 2ten. Habe auch gleich eine 0,5 Bierdose zwischen Sattelstütze und Sitzrohr eingelegt wie oben beschrieben. Man merk extrem das es viel satter sitzt die Sattelstütze und jetzt hält es auch mit 4nm Drehmoment ohne Probleme. Was mir jetzt...
  7. H

DER CUBE ELITE C68 THREAD

Hallo leute habe einen neuen Rahmen erhalten von Cube den 2ten. Habe auch gleich eine 0,5 Bierdose zwischen Sattelstütze und Sitzrohr eingelegt wie oben beschrieben. Man merk extrem das es viel satter sitzt die Sattelstütze und jetzt hält es auch mit 4nm Drehmoment ohne Probleme. Was mir jetzt...
  8. H

Hi freut mich das sich einer meldet. Habe es mit 5nm drehmoment angezogen die klemme + carbon paste. Habe jetzt einen erneuten Rahmen von Cube bekommen, denn kann ich morgen abholen + Cube hat mir eine extra Sattelklemme gegeben bin gespannt. Habe auch 3 neue Sattelstützen bestellt werde...
  9. H

CUBE Elite C:62 - Sitzrohr schnalzt

War beim ersten Rahmen 3 monate aiserhalb der Garantie und sie haben mir den c68 rahmen als Austausch gegeben. Aber der Austausch Rahmen ist erst 2 Wochen alt. Das kann es doch nicht sein. Finde das sie mir einen neuen Rahmen geben sollten
  10. H

Cube Talk

Stütze steckt tief genug im rahmen auch habe ich extra das sattelrohr und stüze überprüfen lassen in der Werkstatt. Es passt alles. Es kann sich nur um ein material Fehler handeln. Bin die 150km nur auf der Straße gefahren ohne Gelände. Hoffe das sich cube dazu bereit erklärt den Austausch...
  11. H

Cube Talk

Ist ja jetzt mit 5.5 nm angezogen und es rutscht jetzt auch nicht mehr. Je weniger drehmoment umso besser ist es für den Rahmen sagte mir man bei einer carbon Reperatur werkstatt, cube hat mir das auch so bestätigt. Bin gespannt ob ich jetzt einen erneuten Austausch rahmen bekomme oder...
  12. H

Cube Talk

Auf dem Foto sieht man es nicht so gut,leider aber man merkt eine deutliche Verformung beim Schlitz unten rechts. Wenn ich noch 3 mal fahre ist der durch. Man fühlt direkt wie die verformung immer größer wird, bis irgendwann es zum riss kommt.
  13. H

Normalerweise wenn was getauscht wird hat man doch auf das getauschte Teil Garantie, so kenne ich das.
  14. H

erkennen kann man es schlecht auf dem foto aber man kann es sehen wenn man davor steht und richtig gut spüren wenn man drüber fährt mit dem finger. Ich bin gespannt ob mir jetzt cube wieder einen neuen rahmen geben wird der weiße ist ja der Austausch Rahmen. Sollten Sie sich weigern werde ich...
  15. H

Kleines Update zu meinem Sitzrohr. Es scheint so als würde mein neuer Riss immer größer werden. Wenn ich an der Stelle mit dem finger drüber fahre merkt man eine klare Erhebung bzw verwölbung. Man kann aber bei genauen hinsehen auch feststellen das da was nicht stimmt. Foto 1 = 90 km Foto 2 =...
Zurück