Aktueller Inhalt von Hellspawn

1. Hellspawn

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Sehr hübsch. "Gender neutral" gefällt mir. Die tote Gabel und der vermutlich ebenfalls platte Dämpfer sind halt schade. "die Federgabel vorne ist allerdings eingesunken und bräuchte wahrscheinlich neue Elastomere, um sie zu optimieren." ist schon sehr optimistisch formuliert.
  2. Hellspawn

Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded

Da steht nichts drauf? Wird leider schwer mit nem Bild, wo man vom Schnellspanner mehr sieht als von der Nabe :/ Mach doch mal ein Bild von der anderen Seite und in ner tauglichen Auflösung.
  3. Hellspawn

Der SCOTT G-ZERO STRIKE Thread

Jup, da sind die echt gut dabei. Freut mich, dass das noch anhält. Allerdings ist auch irgendwann schluss. Für mein Octane gab es damals keinen Hinterbau mehr, weil trotz Nachproduktion zu viele gerissen sind und meiner leider zu lang gehalten hatte. Bei den Autoherstellern sind leider auch...
  4. Hellspawn

Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

0, leider. Der Aufwand, das wieder fahrbereit zu bekommen übersteigt den Zeitwert doch deutlich.
  5. Hellspawn

Sieht nach PD-M858 aus, das "XTR"-Pedal von 2000. Brauchen blöderweise die SH52 Cleats.
  6. Hellspawn

Interssantes Rad, aber Text lesen. Das ist im Prinzip ein Nicolai mit Label für die Wiesmann Roadster und hat nichts mit Florian Wiesmann zu tun.
  7. Hellspawn

Bei Gabeln ist immer wichtig, wie lang der Schaft ist. Nicht unbedingt für den Preis, aber um einen Käufer zu finden ist außerdem die Farbe wichtig (weiss oder grau?). Als Hausnummer je nach Zustand würde ich ~200 anpeilen.
  8. Hellspawn

Irgendwie glaube ich nicht, dass das wirklich Infernos sind.
  9. Hellspawn

Scott Endorphin Elite Racing

Wie das? Kannst Du dazu Detailbilder zeigen?
  10. Hellspawn

Woher bekomme ich einzelne Schutzbleche?

Mir ist eine Weile regelmäßig mein hinteres Schutzblech gebrochen und meine Erfahrung damals war: Vergiss es. Wenn man überhaupt was findet ist das einzelne Blech teurer als ein Deal für ein Set.
  11. Hellspawn

Shimano FD-M190 kompatibler Umwerfer

Für den Umwerfer ist das egal. Für das Schaltwerk hinten ist es sehr relevant. Aber wenn Du ein Lenkrad hast, fährst Du dann vielleicht doch eher ein Auto?
  12. Hellspawn

Shimano FD-M190 kompatibler Umwerfer

Naja, zumindest auf den Schellendurchmesser, Schelle oben oder runten und zug von oben oder unten sollte man schon achten.
  13. Hellspawn

Suche Ersatz für Alivio FD-M410

Alles, was den gleichen Typ hat, also Top Swing, top pull (oder alternativ dual pull) mit 34,9 (sind fast alle, außer altes Zeug. Geringere Durchmesser werden idr. per Adapter gelöst). Evtl. kann auch ein Down Swing passen, das hängt aber von Deinem Rahmen ab. Bei geradem Rohr sollte das gehen...
  14. Hellspawn

Suche wo sind die alten FSA Carbon Kurbeln?

Alles cool. Auch wenn hier der Basar ist, freu ich mich über Beitrge, die grob zum Thema passen :) (ich hoffe, die Mods erlauben es)
  15. Hellspawn

Suche wo sind die alten FSA Carbon Kurbeln?

Anfang der 2000er gab es von FSA Carbon Kurbel in diversen Varianten (4-kant, ISIS, Octalink, mit Spider oder complett Carbon, verschiedene Logos und auch andere "Marken" (irgendwas von Rose, Eigenmarken von Bike Herstellern etc.) Damals waren die afaik recht häufig, aber auf eBay etc. finde ich...
Oben