Aktueller Inhalt von Hellspawn

1. Hellspawn

Suche Befestigungsbolzen Sachs Centera Schaltwerk

Nein, Shimano passt nicht. Ich glaube, ich habe noch ein komplettes Centera Schaltwerk im Keller. Wenn das für Dich interessant ist geh ich morgen mal schauen.
  2. Hellspawn

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Ich denke, die könnten nachgerüstet sein. Aber gut gemacht. Titan, kein Stahl
  3. Hellspawn

Ich glaube schon. Afaik wurden die von Sandvik hergestellt.
  4. Hellspawn

Der hat auch ein paar Kinderräder im Angebot: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrraeder-konvolut-verschiedene-groessen-und-modelle/3294929152-217-5488 Mal im Ernst, aber die sind doch geklaut. Niemand hat ein Ellsworth und weiss nicht, was er da hat.
  5. Hellspawn

Das ist eine einfache Antriebsschwingenfederung. Die federt ganz ähnlich wie eine normale Einarmschwinge. Sie hat aber den Vorteil, dass es praktisch keine Antriebseinflüsse gibt, weil der Antrieb eben komplett in der Schwinge liegt. Und sie hat den Nachteil, dass sie deutlich schlechter...
  6. Hellspawn

Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

ich finde sie ganz schön und eleganter als die fette Judy. Aber der Gewindeschaft dürfte einen unpraktische Einschränkung sein. 20er scheint ein guter Wert.
  7. Hellspawn

Die Aliviokurbel kann auch daher kommen, dass die alte Kurbel fertig war und getauscht werden musste. Der lokale Laden hatte dann einfach keine Auswahl mehr für 4-Kant oder Octalink und der Besitzer keine Motivation nach was schönem online zu suchen. Ich finde, man sieht öfter Räder mit...
  8. Hellspawn

Verkaufe Shimano Alfine Nabe, Shifter, Kurbel, LRS

26 Zoll Rigida Zac 2000 Disk mit Holzdecor
  9. Hellspawn

Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Schwieriges Angebot. Älteres Rad so neuwertig ist sehr selten. Aber es ist halt auch nur ein Rockhopper. Solides Rad mit soliden Komponenten dran, aber leider nichts besonderes. Hier hat mal ein sehr ähnliches Modell in UK 200Euro gebracht: https://www.ebay.de/itm/226945377305
  10. Hellspawn

"ein stabiler Halter für Körbe aller Art" Da kann dann der Hund sitzen.
  11. Hellspawn

Hügi 240 wann gab es die?

Dicke Hügis gibt es seit 96. 240er (und Onyx) aber erst seit 2000.
  12. Hellspawn

Wirklich schön. Fehlt noch die Ritchey/Sachs(oder war das schon Sram?) 2x9 und es wär perfekt. Leider (zum Glück) zu groß.
  13. Hellspawn

Der hat auch noch ein Nöll im Angebot.
  14. Hellspawn

Der "Was-ist-das-für-ein-Youngtimer-Teil?" Thread

Puh, für 50 muss aber der optische Zustand schon sehr gut und der Schaft sehr lang sein. Das ist schon eher das obere Ende.
Zurück