Aktueller Inhalt von Helmi3b

  1. Helmi3b

    Biker in Braunschweig gesucht

    Achso. Der Chickenway. Bitte als Spaß verstehen. Habe ich echt nicht gesehen. Bei tiefen Temperaturen hätte ich den direkten Weg auch nicht gewählt, aber die Tagestemperaturen haben es einfach zugelassen.
  2. Helmi3b

    Biker in Braunschweig gesucht

    Moin... sooo ich hab heute mal die Winterchallenge abgestrampelt. Zeit 1:51:43 bei 30,5km. Was für ein Trip und feuchter Saisonauftakt :) geil wars. Wer bei den ersten Matschpfützen überlegt dran vorbei zu fahren, kann gleich wieder umdrehen und auf den Sommer warten, um die Strecke zu fahren...
  3. Helmi3b

    Biker in Braunschweig gesucht

    Klasse, dankeschön Martin. Die nächsten Wochenenden werde ich mich mal dran machen. Die ungewöhnlich hohen Wasserstände der Seen sieht man überall. Der Tankumsee hat kaum noch Sandstrand, ...der Spielturm mit Schaukel am DLRG Turm steht beispielsweise seit Wochen im Wasser. Der See am Ilkerbruch...
  4. Helmi3b

    Biker in Braunschweig gesucht

    Ja, meine Runden, die ich drehe, sind auch überschaubar. Im Januar war es Eine. Vielleicht wird es nächstes Wochenende vom Wetter gut für eine Gifhornrunde.
  5. Helmi3b

    Biker in Braunschweig gesucht

    Ebenso. Ich freue mich auf schöne (gemeinsame) 2024er Touren.
  6. Helmi3b

    BMC Speedfox SF02 SLX/XT Modell 2017

    Der Rahmen ist L. Die Sattelstütze ist 150mm. Körpergröße 186cm. Beinlänge müsste ich messen, bin gerade im Urlaub und habe hier nix zum Messen.
  7. Helmi3b

    BMC Speedfox SF02 SLX/XT Modell 2017

    Ja, Magura Vyron. Ist eine Funkvariostütze, da gab es daher keine Einbauprobleme.
  8. Helmi3b

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Hmm, hatte sie erst im November 22, vor knapp 2.300km. Ich denke, ich habe seiner Zeit das Kettenöl dort nicht abgewischt, welches ich immer nach dem Waschen auf die Tauchrohre im Bereich der Staubdichtungen darauf mache.... hinten genauso. Aber danke für den Hinwies, ich beobachte das nochmal...
  9. Helmi3b

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    BMC Speedfox SF02 mit ein paar Anpassungen nach meinen Vorstellungen und Cube Stereo 140 C:62 Race 29 vom Sohnemann. Beides 2017er Modelle. Das BMC hat inzwischen über 11.000km gelaufen und vom Radweg (160km an einem Tag) bis Bikepark alles gesehen. Das Cube hat etwa die Hälfte an Kilometern...
  10. Helmi3b

    Biker in Braunschweig gesucht

    Heute bin ich auch die Challange gefahren. 24Grad, fast alles trocken bis auf wenige Ausnahmen. Zwei mal kurz verfahren. Bj81 BMC Fully 150/130mm 1:58h laut Komoot auf Samsung A40 mit GPS Sensor bei 32,2km und 570hm. Laut Garminuhr (leider erst nach 1,3km gestartet daher 30,88km) mit GPS...
  11. Helmi3b

    Biker in Braunschweig gesucht

    Du kannst bis zur "Freigabe" ja schonmal die vorherigen Sommerchallenges fahren. :-)
  12. Helmi3b

    PIRELLI MTB Reifen

    Ein weiterer kurzer Zwischenstand, 3.700km sind abgespult. Der MTB R Reifen ist nun abgefahren, der Grip ist nun beim Bremsen und "Reintreten" auf loserem Untergrund unterirdisch. Da helfen auch keine "Rest"Stollen auf der Außenflanke. Ich habe jetzt hinten den 2.2er MTB M montiert und fahre...
  13. Helmi3b

    Biker in Braunschweig gesucht

    Danke dir Martin. Es hat echt Spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste Mal.
  14. Helmi3b

    Garmin Aktivitäten auswerten

    Ich habe gerade durch den Nachbartreat gelesen, daher folgende Ergänzungen... Für mich ist die SQ aktuell der beste Kompromiss aus Preis (220Euro), Akku (hält 7Tage bei mir ohne Musiknutzung beim Sport mit aktuell 5Krafttrainings, 4Läufen und 3Radtouren die Woche und ca. 5 Tage mit Musik) und...
  15. Helmi3b

    Garmin Aktivitäten auswerten

    Ja, das geht in der Uhr anzuwählen, wird an die Connect App aber als Radfahren übertragen. Folglich auch an Runtastic. Ich habe mich damit arrangiert, das Runtastic die Aktivität als Radfahren speichert. Komoot starte ich separat auf dem Handy und speichere dort auch als MTB Aktivität. Mit dem...
Zurück
Oben Unten