• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Helmi3b

1. Helmi3b

Magura VYRON Setpost

Die Akkus für die V1 gibt es inzwischen über Amazon...
  2. Helmi3b

Fox 34 Factory 2016/2017 Modell und Fox 190x51mm Dämpfer

Hallo Mathis, danke. Den Rockshox Dämpfer hatte ich nicht auf dem Schirm. Werde ich mir direkt mal anschauen. Die alte Gabel hatte am Neurad 130mm und wurde dann auf 150mm getravelt, wie geschrieben. Die Geoänderung habe ich zumindest was den Lenker angeht mit weglassen von Spacern am Vorbau...
  3. Helmi3b

Danke für die Antwort. Ja, ich würde die Gabel dann mit 140mm fahren. Öle etc. für einen Service habe ich allerdings nicht. Ich habe die Gabel genau einmal servicen lassen, nachdem sich die alte Grip Kartusche im Tauchrohr aufgedreht hatte und ich noch zurück musste, dadurch kam die FIT4 rein...
  4. Helmi3b

Ich habe mal zwei Fragen und würde mich über entsprechende Einschätzung freuen. Ich fahre ein 2017er BMC mit einer Fox Performance auf 150mm getravelt mit FIT4 Umrüstung: Description: 2017, 34, A, FLOAT, 29in, P-S, 130, 3Pos, Grip, Matte Blk, TA-2002/TA-2002 Logo, 15QRx100, 1.5 T, 51mm Rake, OE...
  5. Helmi3b

Biker in Braunschweig gesucht

Wünsche ich euch allen ebenso, vor allem Gesundheit. Martin, da würde ich mich freuen.
  6. Helmi3b

Krasse Zeit, Respekt. In diesem Leben schaffe ich das zumindest bei den Bedingungen nicht mehr. 😉👍
  7. Helmi3b

Der Steg gehört definitiv rein für die kurze Herausforderung der anderen Art. In Summe wirklich eine tolle Challenge. Die Höhenmeterangaben haben mich auch etwas getäuscht. Ich dachte, naja ziemlich flach....aber fühlte sich für mich zumindest anders an. 🤐
  8. Helmi3b

Heute das gute Wetter genutzt und die Winterchallenge 2026 abgefahren. 8Grad, feuchte und laubbedeckte Trails, leichte Matschnester und den Sonnenuntergang im Blick. Es hat mega Spaß gemacht, war abwechslungsreich, ziemlich schweißtreibend... ich habe so ziemlich fast alles gegeben. Den...
  9. Helmi3b

Klasse, danke dir. Ich freue mich schon und bin gespannt auf die Strecke...konnte anhand vom Video nicht erahnen, wo das ist.
  10. Helmi3b

Raceface Aeffect Kurbel lockert sich ständig

Danke für den Hinweis, das macht Sinn das gleich noch das Innenlager zu tauschen, hast du Recht.
  11. Helmi3b

Raceface Aeffect Kurbel lockert sich ständig

Die Raceface Kurbel am Stereo 140 C:62 Race von meinem Sohn löst sich auch ständig, trotz entfetten und ordentlich NM und ist wohl ausgeschlagen. Könnte man bei dem Innenlager diese Kurbel verbauen? DEORE FC-M5100-2
  12. Helmi3b

FULCRUM RED 66

Sind die red66 Lager die Gleichen wie beim red44? Am Rad ( Cube Stereo 140 C:62 Race ) von meinem Sohn sind Fulcrum red44 Laufräder verbaut und ich bekomme die Naben bzw. Lager nicht mehr spielfrei festgezogen und suche nun Ersatzlager. Ich habe diese hier gefunden...
  13. Helmi3b

Cube Stereo one55 C:62 29" - SLX und andere Variationen

So, kurzer Zwischenstand. 1. Ist erledigt und nach Probefahrten für genau richtig entschieden. Jetzt rollt der Drahtesel entsprechend passend. 2. Ich habe die 8.P Beläge verbaut und nicht nur die Scheibe zwischen den Belägen ausgerichtet, sondern auch die Kolben mit Belägen im Sattel. Die...
  14. Helmi3b

Cube Stereo one55 C:62 29" - SLX und andere Variationen

Hi zusammen. Ich habe gerade den treat gefunden und wollte mich mal bezüglich Erfahrungen/ Meinungen ein bischen Austauschen. Ich habe das One55 Race in Größe M für meine Frau als Nachfolger für ein Hardtail im Abverkauf vor ein paar Wochen gekauft. Wir haben jetzt schon einige Km gedreht und...
  15. Helmi3b

Gerne, ich merke heute auch noch, das noch etwas Regeneration notwendig ist. Und ich glaube, ich brauche mal ein neues Handy. An der aufgezeichneten Komoot Strecke sieht man, dass mein GPS "nachgeht" bzw. immer etwas daneben liegt. Dann kommen die Ansagen teilweise zu spät. Das war auch ein...
Zurück