Aktueller Inhalt von Helmi3b

1. Helmi3b

Biker in Braunschweig gesucht

Gerne, ich merke heute auch noch, das noch etwas Regeneration notwendig ist. Und ich glaube, ich brauche mal ein neues Handy. An der aufgezeichneten Komoot Strecke sieht man, dass mein GPS "nachgeht" bzw. immer etwas daneben liegt. Dann kommen die Ansagen teilweise zu spät. Das war auch ein...
  2. Helmi3b

Moin. Bin gestern dann auch mal die Strecke abgefahren. War echt geil. Alles trocken, 24Grad. 3mal musste ich mich neu orientieren. An der L629 bei km1,5 bin ich weiter gefahren, statt rechts in den Wald hoch. Bei km2,5 bin ich quasi zwischen den beiden möglichen Trails querfeld ein den Berg...
  3. Helmi3b

Schöne Idee, ich wäre gern dabei gewesen. Am Donnerstag ist allerdings in Allerbüttel ein Laufcup Lauf (jedes Jahr am 1.Mai). Daher viel Spaß dabei. Kammweg ist geil, den Jack müsste ich warscheinlich zum Teil 2mal in Zeitlupe fahren, bevor da einigermaßen was geht. ;-)
  4. Helmi3b

Moin. Schade, Sonntag könnte ich auch. Samstag leider nicht. Nächsten Mittwoch leider auch nicht, aber viel Spaß euch.
  5. Helmi3b

Moin. Heute habe ich mal die Winterchallenge 2025 in Angriff genommen. Die Temperaturen, die längerwerdenden Tage und das Wetter haben es zugelassen, das ich kurzentschlossen das Rad eingeladen habe. War für den Einstieg nach 5 Trainingserhaltungsfahrten (wenn ich das überhaupt so nennen...
  6. Helmi3b

Vielen Dank Martin - für alles - auch wieder in diesem Jahr, möchte ich hier mal schreiben. Danke für die Ausarbeitung der Challenges jedes Jahr, für deine Strecken die du on top planst (samt der Pflege, Vorbereitung und Dokumentation), bei denen ich dich/euch begleiten darf. Vielleicht lässt...
  7. Helmi3b

Heute war ich kurzentschlossen mal wieder im Elm und bin meine Lieblingsstrecke gefahren. Es ging durch den westlichen Teil. Durch einige Baumleichen und einige Konditionsdefizite im Vergleich zur vorletzten Fahrt dieser Strecke in 2022 habe ich diesmal 2:08h gebraucht. Hier mal der link...
  8. Helmi3b

Mit unter einem Bar hätte ich ständig das Gefühl, mir was in den Reifen gefahren zu haben....aber ich verstehe... bei einem ungefederten Bike ist das die einzige Dämpfungsmöglichkeit und schafft Traktion, wenn der Reifen grobstollig ist. Und bei deinem Bike kannst du natürlich die Trittkraft...
  9. Helmi3b

Alter Schwede. Hut ab bei der Zeit in Verbindung mit den Umständen.
  10. Helmi3b

Ich habe mir dann heute kurzentschlossen die Zeit genommen deinen Reifenspuren zu folgen. 2:08Std. 35,9km 16,8er Schnitt Bj. 81 88kg BMC 150/120mm Fully Die Schleifen auf der Elmautostraße habe ich nicht fahren müssen, da ich die ursprüngliche von Martin nach der Übernahme korrigiert habe...
  11. Helmi3b

Das ist in der Tat eine super amtliche Zeit. Top.
  12. Helmi3b

Ich warte auch schon auf abtrocknendes Wetter für den Elm. Nächste Woche stehen die Chancen allerdings gut, da es sehr warm und trocken werden bzw. bleiben soll.
  13. Helmi3b

Achso. Der Chickenway. Bitte als Spaß verstehen. Habe ich echt nicht gesehen. Bei tiefen Temperaturen hätte ich den direkten Weg auch nicht gewählt, aber die Tagestemperaturen haben es einfach zugelassen.
  14. Helmi3b

Moin... sooo ich hab heute mal die Winterchallenge abgestrampelt. Zeit 1:51:43 bei 30,5km. Was für ein Trip und feuchter Saisonauftakt :) geil wars. Wer bei den ersten Matschpfützen überlegt dran vorbei zu fahren, kann gleich wieder umdrehen und auf den Sommer warten, um die Strecke zu fahren...
  15. Helmi3b

Klasse, dankeschön Martin. Die nächsten Wochenenden werde ich mich mal dran machen. Die ungewöhnlich hohen Wasserstände der Seen sieht man überall. Der Tankumsee hat kaum noch Sandstrand, ...der Spielturm mit Schaukel am DLRG Turm steht beispielsweise seit Wochen im Wasser. Der See am Ilkerbruch...
Zurück