Aktueller Inhalt von Helmut.Hartmann

  1. H

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    ist die Burgruine evtl. die Stollburg? Dann wäre das wohl von Oberschwarzach in Blickrichtung Handthal
  2. H

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    ja - jetzt geht's ja echt ratzfatz...
  3. H

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    ... wieder mal aus dem schönen Unterfranken (allerdings nicht von diesem Jahr). Wie heißt der Hügel links im Bild?
  4. H

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    richtig - genau wie die umgekehrten Rätsel. Ich suche dann mal ein Bild...
  5. H

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    Rhön - Farnsberg, Tintenfass, ehemaliger Basaltabbau
  6. H

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    Hallo Garminator, gibt es auch da noch einen kleinen Hinweis. Kenn bei uns einige Feldzeichen mit eingeritzten Namen - deshalb ist es schwer da etwas abzuleiten. Thx.
  7. H

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    stimmt. Es ist der Turm auf dem Zabelstein. Bitte weiter machen. Gruß
  8. H

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    ...OK - das Bauwerk stand auf einem der Steigerwaldberge und wird gerade neu errichtet. Man hat(te) von dort einen herrlichen Blick über das Maintal, Haßberge bis zur Rhön. Auf dem Plateau gab es eine Raubritterburg (Ruinenteile sind noch erhalten) sowie gibt es dort eine Hütte eines lokalen...
  9. H

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    Ok, danke. Dann kommt hier mal erwas leichteres. Stehe auf einem Bauwerk das es momentan nicht gibt. Wie heißt das Bauwerk?
  10. H

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    Vllt. aber in der Nähe davon (Burg Bramberg). Ansonsten bitte um einen Tipp...
  11. H

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    Nach meinem geografischen Tiefflug evtl. etwas besser geraten: Ruine Rauheneck, Blickrichtung Zeil?
  12. H

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    ist der im Hintergrund sichtbare Berg der Sodenberg?
  13. H

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    ... denke sind nicht so viel Unterfranken hier aus dem nördlichen Steigerwald unterwegs. Können uns ja gegenseitig immer die Rätsel lösen dann bleiben wir lange in Ufr.
  14. H

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    ne, Bild war nicht aktuell - ca. 1,5 Jahre alt. Gruß
Oben