Aktueller Inhalt von Helmut.Hartmann

1. H

Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

ist die Burgruine evtl. die Stollburg? Dann wäre das wohl von Oberschwarzach in Blickrichtung Handthal
  2. H

ja - jetzt geht's ja echt ratzfatz...
  3. H

... wieder mal aus dem schönen Unterfranken (allerdings nicht von diesem Jahr). Wie heißt der Hügel links im Bild?
  4. H

richtig - genau wie die umgekehrten Rätsel. Ich suche dann mal ein Bild...
  5. H

Rhön - Farnsberg, Tintenfass, ehemaliger Basaltabbau
  6. H

Hallo Garminator, gibt es auch da noch einen kleinen Hinweis. Kenn bei uns einige Feldzeichen mit eingeritzten Namen - deshalb ist es schwer da etwas abzuleiten. Thx.
  7. H

stimmt. Es ist der Turm auf dem Zabelstein. Bitte weiter machen. Gruß
  8. H

...OK - das Bauwerk stand auf einem der Steigerwaldberge und wird gerade neu errichtet. Man hat(te) von dort einen herrlichen Blick über das Maintal, Haßberge bis zur Rhön. Auf dem Plateau gab es eine Raubritterburg (Ruinenteile sind noch erhalten) sowie gibt es dort eine Hütte eines lokalen...
  9. H

Ok, danke. Dann kommt hier mal erwas leichteres. Stehe auf einem Bauwerk das es momentan nicht gibt. Wie heißt das Bauwerk?
  10. H

Vllt. aber in der Nähe davon (Burg Bramberg). Ansonsten bitte um einen Tipp...
  11. H

Nach meinem geografischen Tiefflug evtl. etwas besser geraten: Ruine Rauheneck, Blickrichtung Zeil?
  12. H

ist der im Hintergrund sichtbare Berg der Sodenberg?
  13. H

... denke sind nicht so viel Unterfranken hier aus dem nördlichen Steigerwald unterwegs. Können uns ja gegenseitig immer die Rätsel lösen dann bleiben wir lange in Ufr.
  14. H

ne, Bild war nicht aktuell - ca. 1,5 Jahre alt. Gruß
Oben