Aktueller Inhalt von Helmut35

1. H

Eigener Dachverband für deutsche Mountainbiker?

Schaut man sich die jüngste Vergangenheit des Bayer. Radfahrer-Verbandes an, sollt dort vermieden werden, über Rechtliches zu reden.
  2. H

Du hast ja wirklich keine Ahnung um was es der DMU geht!
  3. H

Ich habe nur versucht mich den Anderen etwas anzupassen!
  4. H

Diesen Schmarrn habe ich schon oft genug gehört. Er hat das Fass ja zum überlaufen gebracht. Was ist es denn anderes als Zwang, wenn den Vereinen mit Mahnungen und Vorenthaltung von Lizenzen etc. das Geld aus der Tasche gezogen wird. Auch von Gleichbehandlung kann keine Rede sein, wenn...
  5. H

Weitere Beispiele der BDR-Umgangsweisen wären sehr wünschenswert! Es wäre zu begrüßen, wenn alle BDR-Vereine "mit einer Faust in der Tasche" sich öfter öffentlich äußern würden. Leider fürchten sie aber dessen evtl. Reaktionen. Und stören werden solche Veröffentlichungen nur BDR-Freunde und...
  6. H

Es geht in der DMU nicht um eine enttäuschte einzelne Person, sondern darum, dass der MTB-Sport in Deutschland völlig unterrepräsentiert ist und die Nachwuchsbiker keine Perspektive in ihrem Sport haben. Etwa 95% hören nach höchstens zwei Jahren in der Eliteklasse auf. Vermutungen und...
  7. H

Lieber Zastafari, folgendes möchte ich noch kurz bemerken: Das ist richtig. Bei der nächsten DMU Mitgliederversammlung werden wir einen völlig neutralen "Erben" einsetzen. Du wirst schon wissen, wie ich das gemeint habe. Sicher brauchen auch wir Geld. Wer aber keinen Mitgliedsbeitrag...
  8. H

Lieber Zastafari! Lt. Finanzamt Bayreuth muss bei der Neugründung eines Vereines ein konkreter, gemeinnütziger, Anfallberechtigter (Erbe) in der Satzung genannt werden. Ich kenne sowohl die BikeSportBühne Bayreuth e.V. und auch das Sportkuratorium Bayreuth sehr gut und weiß, dass in beiden...
  9. H

Der Anfang ist gemacht! Aber mit dem Anfang auch nur ein kleiner Schritt!! Selbstverständlich würden wir uns sehr freuen, würde der IXS Downhill CUP, der IXS Cross Country NRW-Cup oder auch der Activ3-Mitteldeutschland-Cup und alle sonstigen Rennserien in Deutschland über die Deutsche...
  10. H

Am Samstag, den 20.10.2007, wurde in Bayreuth die Deutsche Mountainbike-Union gegründet. Diese Union beabsichtigt, so schnell als möglich, die Interessenvertretungen aller Mountainbiker- und BMXer in Deutschland zu übernehmen. Alles Weitere und Künftige gibt`s auf...
  11. H

Ich hoffe sehr, dass sich DH- und 4X-Veranstalter mit einbringen. Bin in diesen Disziplinen leider nicht so fit wie im XC. Ich denke auch, dass man nicht überall gleich gut sein kann. Es gab einen Kontakt zu einem langjährigen Veranstalter, der sich aber auch nicht mehr meldete. Dennoch gehe...
  12. H

Diese Aussage kann nur jemand treffen, der den BDR und insbesondere seine Landesverbände nicht kennt oder ein Straßenfan ist. Ich kenne den BDR seit 15 Jahren und habe mit den zuständigen Leuten oft zusammen gesessen. Noch nie sind dort Entscheidungen getroffen worden, die dem...
  13. H

Ich meine, dass auch bei einer Neugestaltung des MTB-Sports in Deutschland der erste Schritt vor dem fünften gemacht werden muss. Wie viele Sportler brauchen in Deutschland die UCI? Und Rennen im kleineren und mittleren Rahmen werden ohne BDR mit Sicherheit besser ablaufen als mit BDR und...
  14. H

Hallo zastafari, konkrete Aussagen gibt`s, wenn`s was konkretes gibt! Die letzten vier Wochen habe ich nur auf die Entscheidung der DIMB gewartet. Ich habe nämlich, will ich was vernünftiges auf die Beine stellen, und das ist bei den Regularien die es bei uns gibt gar nicht so einfach, was...
Zurück