Aktueller Inhalt von helmut_kohl

1. H

Spacer für BB / Schimano FC-M8000

genau, die Tretlager stehen links und rechts am Rahmen über, dann muss ich morgen nochmal genau messen. Deore XT Kurbel, die originale vom Bike, ob das jetzt 8000/8100/8120 ist weiß ich nicht. Sorry hatte Arbeitstechnisch viel um die Ohren, noch nicht nachgemessen.
  2. H

Spacer für BB / Schimano FC-M8000

Hi, bedauerlicherweise habe ich beim Tretlagerwechsel einen Spacer vergessen und diesen auch irgendwann entsorgt. Das Merida Big.Nine 7000 (Schimano 12x) hat laut Hersteller ein MT800-PA verbaut, dies wurde gewechselt auf ein: RACE FACE Bottom Bracket X-Type BB89,5 | BB92 Press Fit for 24 mm...
  3. H

Reynolds TR309/289CX Freilauf wechseln

Hallo, leider musste ich heute feststellen das auf dem momentan verwendeten Hinterrad die Felge defekt ist, jetzt liegt noch der Original Laufradsatz vom Hersteller des Fahrrads herum, der hat allerdings einen defekten Freilauf - Pedale werden mitgezogen, klemmt irgendwie. Es handelt sich um...
  4. H

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

https://www.amazon.de/gp/product/B0DB81NDQJ?ie=UTF8&psc=1 ungetestet bisher, Abbildung sieht aus wie die originalen Maxsalami
  5. H

Haltbarkeit zwischen CS-M6100 / CS-M7100 / CS-M8100 / CS-M9100

Bin jetzt erst mal mit einer XX1 Eagle Kette und CS-M6000 gestartet, werde öfters nachmessen wann sich die Kette länger macht.
  6. H

Haltbarkeit zwischen CS-M6100 / CS-M7100 / CS-M8100 / CS-M9100

Hallo, welche Variante lohnt sich aus einem rein finanziellen Blickwinkel für den Hobby Biker? Habe zum probieren eine CS-M6100 montiert nach der letzten XT Kasette (vermutlich 8100), Euro > Gewicht für mich als Hobby Biker. Bisher hatte ich leider die KM zwischen den Ritzelpaketwechseln nicht...
  7. H

KMC oder SRAM-Kette auf Shimano Antrieb möglich ?

gerade probiert eine XX1 Kette auf ein CS M6100 Ritzelpaket abzulängen nach der Schimano Methode https://mtb.shimano.com/de/stories/kettenlaenge-richtig-bestimmen Kette rastet auf der Unterseite nicht richtig in die Ritzel, vorne passt Sie und oben auf dem Ritzelpaket scheint es auch gut zu...
  8. H

Seitliches Spiel am Lenker/Steuersatz

Gabel läuft seit ein paar hundert Kilometern, es war definitiv die Gabel
  9. H

Federgabel für XC 29"

Danke für die Info, fürs erste wird es die DT Swiss. Gewährleistung prüfe ich Montag beim Händler. So langsam müsste ich auch alle beweglichen Teile an dem Rad durchgewechselt haben :)
  10. H

Fürs erste gibts ne neue Gabel, die DT Swiss F 232 One, Montag Anruf beim Händler ob die Gewährleistung greift. Fürs nächste mal weiß ich jedenfalls den richtigen Steuersatz, wie sich Spiel in der Gabel beim fahren anfühlt usw. Insgesamt viel dazu gelernt.
  11. H

Federgabel für XC 29"

Staubabstreifer sind drin, die hatte ich an einer anderen Gabel schonmal gewechselt. Ist jetzt auch keine Messung, halt geschätzt. Gewicht, gute Frage, ca 80Kg. Hab keine Waage.
  12. H

Federgabel für XC 29"

Die jetzige wobbelt durch die Gegend, fühlt sich an wie Glatteis unter dem Vorderrad. Nach Gabelausbau war klar, die Linke Seite hat Spiel zwischen Tauch und Standrohr. Bei fast keinem Kraftaufwand 3mm, will gar nicht wissen wie viel das bei Kurvenlage mit dem Rad ist...
  13. H

im ausgebautem Zustand, wenn man am Steckachsenende die Gabel auseinander drückt hört/spürt man das dass Tauchrohr ~3mm Spiel hat auf der Seite mit dem Lockout. Und das ist bei geringem Kraftaufwand. Von vorne die Gabel betrachtet, Linke Hand links Rohr, rechte am rechten. Also intern, Buchse...
  14. H

Federgabel für XC 29"

zweiter Laufradsatz existiert ja schon, mir ist schon klar das es Boost ist, aber zum nachschlagen finde ich das Online praktisch.
  15. H

Federgabel für XC 29"

Abmessungen oder konkrete Daten zu der Rockshox Gabel werden geschickt auf der Webseite versteckt, selbst nach der Angabe der Seriennummer https://www.sram.com/de/service/models/fs-sids-sel-c1?t=31t23765261 kann man nicht auf Produktseite klicken - Link Tod. Im Prinzip besitze ich gar keine...
Zurück