Aktueller Inhalt von HelmutSoul

1. H

20" oder 22" Rahmengröße beim Radon Slide 140 7.0 ?

Mit dem "guten Stück" sind ja auch nicht die 10 mm Unterschied am Steuerrohr gemeint. Es geht mir darum, dass ich mit einer geringeren Schrittlänge schon eine gute Sattelüberhöhung habe. Wenn dann die Schrittlänge nochmal 3 cm länger ist, braucht man kein Geometrie-Experte zu sein, um zu wissen...
  2. H

Mit einer Schrittlänge von 93 cm oder mehr würd ich dir auf jeden Fall eine Probefahrt empfehlen. Bei der 20" Version wird der Sattel dann schon ein gutes Stück höher als der Lenker sein. Die minimale Einstecktiefe der Sattelstütze sollte zwar noch eingehalten werden, allerdings kann es sein...
  3. H

Ich fahr das Slide 140 10.0 in 20" und bin 1,87 m. Schrittlänge ist ca. 90 cm. Allerdings hab ich das Model von 2012. Soviel ich weiß ist es aber der gleiche Rahmen. War mir damals auch nicht sicher welche Rahmengröße ich nehmen soll, hab mich aber dann an der Aussage "wenn es sportlich sein...
  4. H

Slide DH 2013

Laut Radon-Werbung in der Freeride wird das Swoop 190 & Swoop DH beim iXS Dirt Masters Festival im Bikepark-Winterberg vorgestellt. 17.05.2013 bis 20.05.2013.
  5. H

Kaufberatung Rahmengrösse Slide AM

Servus, ich fahr das Slide am 10.0 in 20' und bin wie du 187. Meine Schrittlänge ist 90 cm. Weder lange Touren, noch technische Trails sind damit ein Problem. Zumindest nicht was die Rahmengröße angeht... Ich persönlich würd dir zur 20'-Variante raten.
Zurück