Aktueller Inhalt von helol

1. H

Pendlerrad, robust, leicht, 10km/Tag, Wintertauglich ~800?

Stimmt natürlich - für den täglichen Pendlerwahnsinn ist meiner Meinung natürlich auch das günstigere Rad ausreichend. Meine Hauptargumente liegen bei einem Pendlerrad ja wirklich auf Stabilität, wartungsarm und Komfort. Und grad bei meinem Pendlerbike möchte ich den Nabendynamo und die gscheite...
  2. H

Pendlerrad, robust, leicht, 10km/Tag, Wintertauglich ~800?

Für normales Pendeln ist die Nabenschaltung absolut ausreichend (auch in Vorarlberg - wenn du nicht gerade im Grossen Walsertal wohnst). Mehrgewicht für Gepäckträger und Lichtanlage ist beim Pendlerrad für mich vernachlässigbar - Nabendynamo und gescheite Lichtanlage jedoch ein Muss und an...
  3. H

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

:D Hab ihn schon bewundert! @helol Du wohnst doch im Saggen in Innsbruck, oder? Wenn ja, dann siehst Du auf dem Ritchey deinen alten Flaschenhalter. Danke nochmals!
  4. H

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Sehr, sehr geile Bilder! Und das Rad.......!!!!
  5. H

SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

Verkaufe Blackburn Outpost Handlebar Roll inkl. Halterung, Riemen und Tasche. Nur Montagespuren. 80€ VHB TUBUS Duo Frontrack. Montage und Klemmspuren. 40€ VHB Beides 1 Saison im Einsatz.
  6. H

Middleburn Lücke zw. Tretlager und Kurbel

Hallo, hab bei einem alten Cannondale das 4-Kant Tretlager ausgebaut, und HT II eingebaut. Rechts 2 , links 1 Spacer. Middleburn 1 Fach Kurbel rein, und jetzt eine ca 6mm Lücke zwischen Tretlager und Kurbel. Gehäusebreite 68mm. Was hab ich da falsch gemacht? Danke für eure Hilfe!
  7. H

GALERIE Trekkingbikes mit dicken Reifen aka Pseudo 29er

Hallo. Ist ein ziemlich massiver Hinterbauständer von KTM. Steht gut - mit 2 vollen Backrollern.....bei mehr Beladung ereilt auch ihn das Schicksal eines jeden Reiseradseitenständers.....o_O
  8. H

GALERIE Trekkingbikes mit dicken Reifen aka Pseudo 29er

Meine INBRED zur Eierlegendenwollmilchsau umgebaut!
  9. H

SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

Sram Apex Shifter 2x10 vom Neurad runter montiert! https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/sram-apex-shifter-2x10-149516406/
  10. H

Salsa Fargo Gabel Alternative

Hallo! Suche eine Alternative zur Salsa Fargo Gabel (das Ding scheint ausverkauft zu sein). 29 Zoll, Stahlgabel, Schnellspanner und Ösen für die Lowriderbefestigung. Dank euch!
  11. H

Zeigt her eure On One Inbred (auch 456 + Summer Season)

Hallo liebe Gemeinde! Würde mein Inbred gern zum Reiserad umbauen (mit ner Fargo Gabel). Hat jemand von euch Erfahrung, wie sich das Inbred mit nem Dropbar fährt? Dank Euch
  12. H

9-fach Schaltwerk + Trigger LX/XT

Hallo! Suche oben genanntes Set (LX oder XT). Schalterwerk lang + Trigger (9fach unbedingt, 3fach gerne)! Gruss aus Innsbruck
  13. H

Salsa Fargo Aufbauen

Hallo! Kann mir jemand zufällig sagen, ob ich an den Fargo Dropouts eine Kupplung für einen Kinderanhänger montieren kann? Gruß Helmut
Zurück