• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von helpi

1. H

Neue Doppelbrückengabel

boxxer 06 race motion control rockt! ist ähnlihc gut wie RC2X - nur einfacher und günstiger
  2. H

Zeigt her eure Santa Cruz Chameleon

wie kurz kann man die kettenstrebe denn noch machen, wenn man den schaltwerkadapter benutzt?
  3. H

Nicolai Ufo ST oder SC Bullit??

ganz klar des bullit über ein kilo leichter... kein nicoblei scheener eingelenker sind se ja beide. aber des Santa Cruz halt ich für besser. Und der 5th element ist schon sack gut! schöööne Farben keine Fräsblech optik... nicht zu viele Schrauben. Der nicolai sieht doch sehr plump und grob aus
  4. H

NS Bikes Suburban Onlineshops??

www.ddd-mailorder.de aber ka ob der da lieferbar ist. erfrag doch mal...
  5. H

XT Kurbel und Kettenführung???

e13 guide ring. schön leicht ;)
  6. H

KeFü = kein ISCG, bmx-kurbel tauglich, evtl rockring.

dein einer Ring dreht sich also und der andere steht willst du den lexan ring ans kettenblatt oder auf die Kurbel schrauben? Du musst halt schaun, dass die Kraft, die der innere Rockring auf den boomerang überträgt nicht zu groß für die Innenlagerklemmung werden. :) Achja und das deine...
  7. H

Eure Dual-bikes

anstatt, dass ihr alle über des "tolle" Ghost redet (ist find ich mal zu schwer aufgebaut, meine meinung) sollte ihr euch lieber des Bike nochmal genau anschauen! Finde ich sehr geil und sinnvoll aufgebaut, super gefallen mir bremsen und lenker/vorbau (sind doch Syntace, oder) sowie die Reifen...
  8. H

Wie lade ich meinen iPod am Fahrraddynamo auf? Anleitung hier:

des ist mal ne geniale Idee und ich denk schon, dass viele leute noch nen Dynamo haben... wenn ich mir mal anschau, wer so alles mit nem Ipod im Ohr zur Schule kommt... alles alte Räder mit Dynamos! :daumen: Apple :love:
  9. H

mini roadgap

hey stoken, versteh mich bitte nicht falsch, aber ich versteh nicht, was andere daran so toll finden! 1. Das Gap ist nicht das beste, weil der Absprung insgesamt zu kurz und das Ende zu steil ist. Roadgaps sind meist weiter als hoch, aber nicht so extrem wie bei dir, und dann haben sie einen...
  10. H

Fuhrpark erweitern

Das übliche halt ne? Demo 8, wobei des dir vll bissle schwer sein wird Orange 223 oder 224 ... sag halt mal ob du einen (einfachen) eingelenker bevorzugen würdest, robust, leicht, pedalrückschlag oder ein VPP oder so a lá Santa VP Free oder noch mehr für DH Race V10
  11. H

Problem mit Carbon Rahmen

ihr habt alle was an den Eier, Carbonrahmen sind einfach f*** und die Knarzen doch schon wennde über nen gef**** Kieselstein fährst! Back to steel!
Zurück