Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin nun viele Jahre zwei Trek Remedy 8 (MJ19 und 22) gefahren und war von der Qualität und Performance sehr begeistert. Dass sich der Test so negativ liest, hätte ich mir vorab nicht gedacht. 🫣 Das Bike ist eigentlich eine bunte Mischung aus Remedy, Fuel Ex und Slash durch die vielseitigen...
So günstig wie man aktuell Santas bekommt, wirds es eh nie mehr werden! Ich liebe mein Santa und freu mich jedesmal, wenn es sehe und damit fahren kann! ❤️
Ich bin das grün-gelbe C S-Kit bei meinem Händler kurz rund um den Shop Probe gefahren und hab mich gleich auf den ersten Metern sehr wohl auf dem Bike gefühlt! Leider wars halt nur am Parkplatz und den umliegenden Strassen und nicht im Gelände! Ich würde gerne wissen es sich im Gelände fährt...
Da ich auch 2 Remedy 8 in den letzten 8 Jahren gefahren bin, war ich über das Gewicht mit pannensicheren Mänteln sehr erstaunt. Das letzte hatte inkl. Pedale in Größe M/L stolze 16,7kg! 🫣 Das hat mich schon sehr geschreckt! Mein Hightower V2 CC hat inkl. Pedale und pannensicheren Mänteln 15,3kg...
Spannender Test mit unterschiedlichen Auslegungen, was ein Trailbike sein soll. Ich finde die Kategorie mega, da ich selber seit Jahren Bikes mit 150-150mm FW am Heck für Touren verwende. Bergauf gewinnt man mit +15kg keinen Preis. Dafür gehen die Bikes bergab mega gut und haben Reserven. 👌 Ich...
Mein Credo im Winter ist, dass ich auch auf einfachen Trails Spaß habe und meine Hometrails erst wieder benütze, wenn's trockener und wärmer wird. Mein Kombi MM Supertrail Soft 2,4 und HD Supertrail Soft 2,35 in 29 ist aktuell auf jedem Untergrund top.
Optisch ein sehr schönes Bike, mit dem man sicher viel machen kann. 16,8kg ist halt für ein Trailbike schon ein megaschweres Gewicht! :oops: Aber wenn's gut funktioniert und viel aushält, kann man sich damit sicher anfreunden.
Ich war auch nun fast 10 Jahre auf 27,5 unterwegs und habe mich bei den letzten Radkäufen immer gegen 29 entschieden. Da ich eigentlich nur Vorteile bei den größeren Laufrädern sehe, habe ich mich nun doch durchgerungen und im Sommer mein erstes 29er mit ähnlicher Geo + Einsatzgebiet vom 27,5er...
Ich hatte in den letzten Jahren immer SRAM Bremsen mit DOT. Seit dem Sommer habe ich nun die 4 Kolben Shimano XT von 2020 und mir ist es auch aufgefallen, dass Sie sich der Druckpunkt bei Kälte stark verändert. Das war bei der Code am anderen Rad nie. Mal schauen, wie sich das im Winter noch...
Ich mag Trek nach wie vor sehr gern! Nur wollte ich mal was Anderes ausprobieren. Da ich seit 30 Jahren Skateboard fahre, habe ich Santa Cruz immer schon am coolsten gefunden. ;) Trek baut aber, wie ich schon einige Male geschrieben habe, ebenbürtige Bikes. SC kocht auch nur mit Wasser! Das...
Nice! :) Das Bronson ist aber auch zu ähnlich dem Remedy! Ich hab mich bewusst für das Hightower entschieden, weil es vom Einsatzgebiet und von der Geo her in der selben Kategorie ist. Da ich noch nie 29er gefahren bin, wollte ich die mal testen und muss sagen, dass ich nicht mehr zurück will...
Da sprichst du mir aus der Seele! Aber das Rad hält halt deshalb extrem viel aus und geht verdammt gut! :love: Mein Traumrad, welches ähnlich dem Remedy ist, war immer das SC Bronson. Da gibt's aktuell erschwingliche Gebrauchte.🙏