Aktueller Inhalt von Helselot

1. Helselot

Enduro Bike Vergleichstest 2025 – Transition Sentinel: Der Fahrspaß-Champion

Die Optik erinnert mich total an mein Remedy! Ich mag die klassische Formensprache sehr! Das kann man sich, wie bei meinem Santa Cruz Hightower und meinen Trek Remedy immer anschauen. :love:
  2. Helselot

Hab mir das Youtube Video zum Bike angeschaut. Das klingt schon sehr gut bis auf die Dämpferprogression.
  3. Helselot

Optisch als technisch wäre es mein Favorit! Die klassische Formensprache und das Lila sind Bombe! :love:Super, dass es auch so gut klettert!
  4. Helselot

Enduro Bike Vergleichstest 2025 – Scott Ransom: Effizienz meets Ballerbude

5K für das schiache Trum! :troll: :troll: :troll: :troll: Komplett irre!
  5. Helselot

Enduro Bike Vergleichstest 2025 – Scott Ransom: Effizienz meets Ballerbude

Ich finde das Rad schaut sehr speziell aus und es hebt sich von den anderen ab. Funktionieren tut es sicher recht gut. Ich bin vor 10 Jahren mal ein Scott Spark mit Twinloc gefahren und das Feature hat mir an dem XC-Trailbike schon gut gefallen. Ob man es in Zeiten wie diesen mit sehr guten...
  6. Helselot

Santa Cruz Hightower V2 2020

Genau! Bei mir geht's ums Eck schon sehr steil bergauf zu den Hometrails und ich brauche einfach die Reserven für weitere Anstiege. Aber das ist natürlich für jeden anders und jeder baut es dadurch anders auf.
  7. Helselot

So mein Hightower bekommt nun ein 30er Kettenblatt, wie ich es auch am Remedy fahre. Freu mich auf die erste Tour mit der neuen Übersetzung und bin gespannt, wie es sich fährt. Es wird 100%ig besser gehen! 🙏
  8. Helselot

Brombeerstacheltaugliche Socken o.ä.

@Orangutanklaus: https://www.maciag-offroad.de/o-neal-mtb-socken-protector-schwarz-sid90369.html?channel=PSM&utm_source=PSM&utm_medium=IdealoAT&utm_campaign=SID90369-0 Bei denen kannst du die harten Protectoren rausnehmen und waschen! Das funktioniert super und bietet sowieso mehr Schutz als...
  9. Helselot

Genau! Die hatte ich auch Jahrelang im Einsatz! Sind top wie alles von ION!
  10. Helselot

Die gibt's noch immer von ION, Endura, Oneal etc. Die funktionieren top! Hab sie seit Jahren beim Biken und Skateboarden im Einsatz! 🙏
  11. Helselot

https://www.sportokay.com/at_de/sweet-protection-knee-shin-pads-knieprotektoren.html#92=5840 Hab das selbe Problem mit ständigen Schnitten auf den Schienbeinen und Unterarmen. Ich habe mir nun diese sehr günstige Kombi aus Knie und Schienbeinschoner gekauft und hoffe, dass es damit vorbei ist...
  12. Helselot

Hab das neue Bike in den letzten Tage mal intensiv auf meinen Hausrunden getestet. Hier mein erster Eindruck.🤩 Das Rad hat eine sehr bequeme Sitzposition - Man sitzt aufrecht, was ich sehr mag Die Geometrie ist echt top - Viel Sicherheit, aber auch sehr wendig, was mir richtig gut gefällt Bei...
  13. Helselot

Das klingt beides mega! 8-)Aktuell tendiere ich zu einem 30er Kettenblatt und wollte fragen, ob du mir bitte sagen könntest, ob der Offset bei diesem bei 3mm oder 6mm liegt? Danke dir schonmal! 🙏
  14. Helselot

All-Mountain Reifen

Überhaupt nicht! Geht extrem gut! 🙏
  15. Helselot

All-Mountain Reifen

Ich bin nun ein Jahr die Kombi MM Supertrail Soft in 2,4 vorn und NN Supertrail Soft in 2,4 hinten am Trek Remedy 8 (auch kein Leichtgewicht) gefahren und es hat extrem gut funktioniert. 👌 Der Mix aus Grip und Rollwiderstand war perfekt für meine Touren mit ähnlichen Profil. Habe mir die Tage...
Zurück