• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Helselot

  1. Helselot

    Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

    Die Agglomeration Salzburg inkl. angrenzendem OÖ hat noch viel mehr Einwohner und lt. einer Statistik über 30.000 Hobby-Biker. Zum Speiben! Auch wenn es irgendwann mal einen legale Flowtrail gibt, wird die Situation mit der Abwechslung auf anderen Singletrails noch schwieriger, weil die...
  2. Helselot

    Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

    ich glaub ausser in Linz und Salzburg gibts in vielen großen, österreichischen Städten ein legales Angebot. Bei uns gibt mit dem Startpunkt Stadtzentrum gar nix ausser 10km weiter die Flucht Richtung Deutschland zu ergreifen und auf den erstbesten Hügel nach der Grenze zu fahren. :ka:
  3. Helselot

    Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

    Unser Singletrail am Hausberg verzögert sich auch wieder, wegen Winterschäden aus 2018/2019. Viele glauben, dass das nur ein Vorwand ist, weil sowieso nix weitergeht! :wut: Sobald mal was für die eigene Bevölkerung gebaut werden soll, das kein Geld bringt, geht in Österreich nix weiter. Zum...
  4. Helselot

    Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

    Ich finde Grazertourers Posting mit dem Aspekt, dass man einfach legal eine gemütliche Runde nach der Arbeit mit dem MTB fahren darf, fast den wichtigsten Aspekt. Das wäre für die heimische Bikecommunity sehr viel Wert. :(Tourismus hat Österreich schon genug. Seh es ja jeden Tag, wie unser...
  5. Helselot

    MTB-News User Award 2020: Trail/AM-Bike des Jahres

    Ja! Das mit dem größten SC Händler hab ich auch mitbekommen. Wollte schon fast mal hinfahren, hab mich aber dann doch für ein TREK (P/L Verhältnis) beim lokalen Händler entschieden. :) Wurscht! Lass ma des!
  6. Helselot

    MTB-News User Award 2020: Trail/AM-Bike des Jahres

    Ja! Mir ist das auch gleich! Ich kenne den Shop nur aus dem Netz und weiß, dass er der einzige Santa Händler in der Nähe von Salzburg war.
  7. Helselot

    MTB-News User Award 2020: Trail/AM-Bike des Jahres

    https://m.facebook.com/pages/category/Bicycle-Shop/BikeFeeling-1562426220643696/?locale2=de_DE Post vom 26.10.2019 unter SC Sale
  8. Helselot

    MTB-News User Award 2020: Trail/AM-Bike des Jahres

    Was soll da stinken? Er schreibt den Grund auf seiner Facebook Seite! Das ist eine offizielle Seite! :ka:
  9. Helselot

    MTB-News User Award 2020: Trail/AM-Bike des Jahres

    Schau bitte auf Facebook/Bike Feeling Linz und lies es nach!
  10. Helselot

    MTB-News User Award 2020: Antrieb des Jahres

    Jedem das seine! :bier: Gut, dass der Markt soviel zu bieten hat. Der trainierte Fahrer mit genug Muskulatur wird mit dem 42er Ritzel auch überall raufkommen. Ich bin, wie schon mal vorher geschrieben, sehr froh noch einen Notfall-Gang für massive Rampen zu haben. Das ist für mich mental sehr...
  11. Helselot

    MTB-News User Award 2020: Antrieb des Jahres

    Wird dir sicher nix fehlen und die Brandbreite völlig ausreichen! :daumen: Kein Umwerfer mehr ist auch eine feine Sache!8-)
  12. Helselot

    MTB-News User Award 2020: Trail/AM-Bike des Jahres

    Eigentlich arg, wie tief das Marketing bei Santa Cruz greift, wenn bei jedem Trailbike oder Enduro Artikel, der nicht primär über Santa Cruz geschrieben ist, was über die Marke gepostet wird! ;) Hype würde ich mal sagen!
  13. Helselot

    MTB-News User Award 2020: Antrieb des Jahres

    Ohh! 26er ist arg! Ich hab auch schon überlegt, ob ein 30er auf meinem Remedy gut wäre. Bequemer wäre es sicher. Vielleicht probiere ich es heuer mal.
  14. Helselot

    MTB-News User Award 2020: Antrieb des Jahres

    Ich bin auch zufrieden mit der GX und freue mich, dass die Schaltung am "Stockerl" ist! :daumen:Bis auf ein paar Kleinigkeiten am Anfang mit dem 42er Ritzel, hatte ich bis jetzt keine Probleme. Das Problem habe ich aber mit dem Ändern der Zugspannung super in den Griff bekommen. Das 50er Ritzel...
  15. Helselot

    MTB-News User Award 2020: Trail/AM-Bike des Jahres

    :love:Yeti ist auch noch exklusiver! Die sind schon verdammt edel und optisch ansprechend! Hab bis jetzt erst eins in freier Wildbahn gesehen. Und das war glaub ich ein XC oder Trailbike mit wenig Hub.
Oben