Aktueller Inhalt von Hemacher

1. Hemacher

Bester Marathon Reifen

Rick XC 2.4er in Super Race oder Super Ground? Wo sind die Unterschiede? Schwarz besserer Nassgrip? Oder ist das völlig wurscht welche Ausführung?
  2. Hemacher

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ja denke die 50er Dubnital passen dann optimal
  3. Hemacher

53mm breit sind die TB bei mir.
  4. Hemacher

Servus, kaum mehr Platz vorhanden nicht zu empfehlen, wenn es nass ist 🤣 🤣 Ich messe es Dir gerne nach und mach noch 1-2 Bilder heute Abend.
  5. Hemacher

Neue SRAM RED XPLR AXS im Test: 13 Gänge für alle Gravel-Gelegenheiten?

Ganz ehrlich: Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Schaltqualität so gut ist wie mit der 13F 10-46 Kassette für die das Schaltwerk entwickelt wurde. Laufen wird das bestimmt, aber ob´s so geil ist :ka:
  6. Hemacher

Die Ganganzahl wird immer vom Schaltwerk vorgegeben bei AXS Komponenten. Beim Gravel kann ich auch 12-Fach Schalthebel nutzen um 13-Fach zu schalten und umgekehrt.
  7. Hemacher

Laut Garbaruk musst du nur ein RED XPLR umbauen aufgrund der Dicke des Käfigs. Force & Rival sollen ohne Umbau funktionieren.
  8. Hemacher

Optisch wird es irgendwann unstimmig, das stimmt. Aber eine weiter ausgezogene Stütze flext schon deutlich mehr als eine die nur 10-15cm herausragt.
  9. Hemacher

Transmission / T-Type kompatible Kettenblätter

Stone macht ne ordentliche Qualität für das was man bezahlt. Hatte schon 2 KB im Einsatz
  10. Hemacher

Für einen Klon sind die Werte etwas zu unterschiedlich :) Gerade das gefällt mir ja an Carbonda bzw. AF, das hier nicht einfach 1zu1 kopiert wird!
  11. Hemacher

Das sind tolle Laufräder ja :) Ganz vergessen als Dank Dich zu erwähnen :)
  12. Hemacher

Deshalb habe ich den Schriftzug ausgewählt. Das ist die Stütze von Carbonda ja, ich kann nur sagen bisher einmal angezogen und die rutscht nicht. Die Nextie sind schön breit das stimmt, bauen die Reifen noch etwas breiter :)
  13. Hemacher

Ich nutze für die Vorstellung von meinem neuen Assisting Force AF01 Gravel Race Bike mal den Carbonda Thread, da der Hersteller bekanntlich ja Carbonda ist, aber Assisting Force die neue "Marke" sein soll. Optisch wie ich finde richtig hübsch geworden, aber fährt sich auch noch richtig gut :)...
  14. Hemacher

Der Gravelreifen-Thread

Das ist definitv etwas verwirrend. Aber zum Beispiel der Pro L. Baum fährt den Thunder Burt 2.1 eigentlich immer in Superground (schwarz). Da der etwas pannensicherer sein soll...
  15. Hemacher

Der Gravelreifen-Thread

War mir nicht bekannt die Katastrophe 😂 den normalen kann man fahren?
Zurück