• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hemacher

1. Hemacher

Bester Marathon Reifen

Pendel auch mit den Reifen, kann das aber nicht bestätigen. Klar wer die Discobremse nutzt muss mit mehr Abrieb rechnen 🤣 Gefühlt halten die Vittoria & alten Conti RK etwas länger
  2. Hemacher

Welche Pedale fahrt ihr? Welche fuer leichte XC Waffe?

Das Gewicht ist natürlich traumhaft von den Eggbeater Titan. Ich fand den Ausstieg nicht ganz so definiert wie die SPD…
  3. Hemacher

China-Teile - Laber-Thread

Gibt eine Empfehlung für ein Minitool ?
  4. Hemacher

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Meine 2.4er hatten 640 & 645
  5. Hemacher

Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen

@PlushAF Sehr interessant das Stigmata :) Reifenfreiheit kann man da einen Thunderburt 2.1 oder RK fahren?
  6. Hemacher

Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen

Wo liegt denn das Rahmengewicht?
  7. Hemacher

Race-Gravel/Cyclocross für 42mm+ Reifen

Ja die Reihenfolge hatte ich so auch noch im Kopf. Carbonda - CHECK, 505SL fahre ich seit 3 Jahren TOP, aber zu wenig Reifenfreiheit. TanTan nur Ehrles Probleme und paar andere negative gelesen. Velobuild, kaum negatives gelesen. Spcycle selbst ein Hardtail bekommen wo der Hinterbau krumm...
  8. Hemacher

Race-Gravel/Cyclocross für 42mm+ Reifen

Wie sind die Erfahrungen mit Velobuild? Finde den neuen Gravel Rahmen ganz interessant. Allerdings wie die Geo aussieht auch eine Kopie des Ridley...
  9. Hemacher

Bester Marathon Reifen

Ich mach zu viel Material kaputt im Gravel ohne Insert 😅
  10. Hemacher

Bester Marathon Reifen

Ja stimmt schon, aber ich hatte mich bisher immer gefragt was für ein quatsch die Apps ausgeben. Bis mir n Kollege den Vittoria nannte. Finde es für Leute die wenig Erfahrung haben super als Anhaltspunkt…
  11. Hemacher

Bester Marathon Reifen

Der erste Rechner der bei mir gut gepasst hat war der von Vittoria, zumindest beim Gravel Bike mit Insert
  12. Hemacher

Bester Marathon Reifen

Danke für die Blumen 🌷 Ich muss gestehen im Marathon Bereich ist die Sache eher langweilig, was Reifenauswahl angeht. Bin vor paar Wochen nach 1 Jahr Abstinenz zu Schwalben Ray/Thunder 2,35 SR zurück. Hatte ganz vergessen wie gut die Performance ist. Jetzt beim Ironbike 2x Dubnital 2.4 gefahren...
  13. Hemacher

Bester Marathon Reifen

Damals noch auf Canyon 😜
  14. Hemacher

VERTICAL Sattelstütze Helium...absenkbare Sattelstütze ab 281g

Deshalb hab ich die Divine SL genommen ;)
Zurück