Aktueller Inhalt von hempblend

1. hempblend

Tödlicher Sturz in den Dolomiten: Andreas Tonelli mit 48 Jahren verunglückt

Er hat es mit einem nachvollziehbaren Statement veröffentlicht. Es geht hier nicht um Sensationsgeilheit, sondern darum zu reflektieren ob es sich lohnt solche Risiken einzugehen. Ausserdem ist es sicher auch für jeden MTB Fahrer in so fern interessant, dass es vielleicht hilft solche Stürze in...
  2. hempblend

Neue Fox Podium Upside-Down-Federgabel im Test: Die Welt steht Kopf

Jeff hat ein Video dazu gemacht. Wie immer, sehenswert..
  3. hempblend

Alpensattel 3.0 Sport+ MTB-Sattel im Test: Sattel satt

Mit diesem "Test" hat MTB News IMO sehr viel an Seriosität und journalistischer Integrität verloren. Dieses Produkt ist augenscheinlich billigste Massenware die durch aufgeblasenes agressives Marketing völllig überteuert an gutgläubige Biker verkauft werden soll. Ich konnte den Sattel schon...
  4. hempblend

Neue Shimano GRX 12-fach Gravel-Schaltung: Die Mechanik lebt, das MTB grüßt

https://www.bike-discount.de/de/shimano-kettenleitblech-fuer-rd-m8100-sgs
  5. hempblend

Danke, aber ich brauche nur die beiden Leitbleche. Das Schaltwerk habe ich ja schon ;)
  6. hempblend

Also ich bin da normal ziemlich fit, aber hier hab ich beim besten Willen nichts gefunden. Es scheint aber der Käfig der MTB Gruppe (RD-M8100 SGS) zu passen. Kann das jemand bestätigen? Y3FW26000 und Y3FW98080
  7. hempblend

Kann mir jemand sagen, wo man den SGS Käfig bestellen kann. Ich finde leider nichts. Mein neues Bike kommt mit 45t Kassette und GS Käfig. Das würde ich gerne umbauen. Danke :)
  8. hempblend

Ibis Ripmo V3

Ich bin nach etwas Überlegung zu dem Schluss gekommen mir ein Ripleymo :p aufzubauen. Also ein Ripley mit einer 150mm 36er und 136mm Federweg am Heck. Verbaut wird ein 210er Float X mit 55mm Hub statt 52,5. Mit einem Offset Bushing um 180° gedreht, bleibt auch die Geometrie erhalten und es...
  9. hempblend

Ibis Ripmo V3

Ich bekomme bald meinen Ripley Rahmen und würde mir gerne noch einen Clevis/Dämpfer besorgen um daraus ein Ripmo machen zu können. Könnte mir jemand mit einem Ripmo V3 die Seriennummer des Serien-Float X posten. Wäre interessant was der stock Dämpfer für Specs hat. Danke!
  10. hempblend

Phase 30 VONOA

Stehe auch gerade vor der Entscheidung. Werden Ersatzspeichen mitgeliefert @MG ?
  11. hempblend

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Mit dem Camper Richtung Mallorca, dachte ich packste neben dem MTB halt auch mal das Gravel ein, man weiß ja nie. Zwischenstand: 60km MTB und 600km Gravel :). Trails hab ich auch zu Hause, aber solche Straßen? :)
  12. hempblend

EOFT 2024 Gewinnspiel + Interview mit Sam Soriano: Cycle of Bayanihan, die Philippinen rufen!

Kein einziger Red Bull Helm zu sehen .. Tickets sind gekauft :p. Na gut, gewonnen is eh besser.
  13. hempblend

Phase 30 VONOA

Da ja inzwischen schon die ersten mit dem Vonoa LRS unterwegs sein müssten, frage ich mal in die Runde, wie denn so die bisherigen Erfahrungen sind. Bin schwer am überlegen, mein Nicolai etwas abzuspecken, da wäre der LRS genau das Richtige 8-). Aber wenn der ein oder andere Vortester 😁 hier...
  14. hempblend

Saturn Swift - Austausch, Fotos, Technik

Das dachte ich mir auch. Kannst ja mal berichten ..
  15. hempblend

Saturn Swift - Austausch, Fotos, Technik

Hat schonmal jemand probiert das Connect Modul beim Swift zu installieren? Wäre interessant, ob man es irgendwie unterbringt. Einige der neuen Bosch Features funktionieren ja leider nur mit dem Modul.
Zurück