Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde die Diskussion über das Brechen spannend.
Daher konkret gefragt: Wer fährt die Kette ohne zu brechen und hat nach 20 bis 30km keine Probleme? Oder wer hat die Erfahrung gemacht dass es ausschließlich mit Brechen geht?
Das sind wirklich viele positive Rückmeldungen. Hatte auch meine Zweifel mit dem Kettewachsen, glaube aber es ist eine falsch eingestellte Schaltung oder falsche Kettenlänge, die an einem Rad Probleme macht.
Sobald die Kette am gebraucht gekauften Fahrrad fällig ist, probiere ich es nochmal...
Ich bin mit 182cm und 87cm SL mit meinem M ziemlich happy und würde dir dazu raten. L könnte mit kürzerem Vorbau aber auch passen, ist dann etwas entspannter durch den höheren Stack.
Jup, absolut. Der Silca-Typ erwähnt im Video auch, dass sein spezifisches Gerät angepasst ist, denn er hat "nur" einen einstellbaren Bereich von 75°C bis 125°C und der Bereich ist mit 5°C Schritten verstellbar. Das Gerät bei Amazon von 35°C bis 125°C in 1°C Schritten. Die Typenbezeichnung ist...
Du kannst auch alternativ direkt bei Amazon bestellen, der gleiche Topf, 27,99€ und kostenfreie Prime Lieferung: CITHOT Haarentfernung Wachswärmer Kit LCD, Waxing Set 4 Wachsbohnen 20 Holzspateln, Hair Removal Wachserhitzer Waxing zu Hause
Bei dem Gerät ist der Einstellbereich größer (35°C bis...
Vielen Dank für die Info. Ich habe heute gerade die neuen ER1600 mit dem 30mm hohen Profil (aktuell bei RCZ für ~290€ mit Versand nach DE zu bekommen) gekauft und schwanke zwischen 28mm sowie 32mm und zwischen den 5000 STR und den 5000 AS TR wie du sie fährst. Ich tendiere aktuell zu den 28mm AS...
Smart Sense ist nicht nur ein Lichtsystem, kann auch mit einem Radar gekoppelt werden. Gibt immer mal wieder Sets auf Kleinanzeigen von Leuten, die es vom neuen Rad abschrauben. Ist gerade eins drin 👍
Das Problem ist ja nicht der Gepäckträger sondern die Bohrungen am Ausfallende des Topstones. Es funktioniert jeder Gepäckträger, der an den Befestigungspunkten etwas gebogen werden kann, alternativ findet man sich damit ab dass der Gepäckträger nicht plan aufliegt und verwendet...
Hey @Akerman, hast du das Teil mit Fusion360 erstellt und könntest ggf. die f3d-Datei teilen? Wäre super hilfreich um das individuelles für mein Cannondale Synapse zu erstellen, bei dem Rad ist die SmartSense Öffnung mittig.
Für die einmalige Montage würde es theoretisch keinen Unterschied machen. Aber: Das schließen mit Nietstift ist auch nicht ohne und dort kann man viele Fehler machen, vor allem wenn du nur ein eher günstigen Nieter am Multitool besitzt. In dem Fall würde ich mit dem günstigen Tool eine Kette mit...