Aktueller Inhalt von Hen_Ren

  1. H

    Geile Teile #4: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

    Ich nutze seit vielen Jahren den Vorgänger hiervon: Endura Baabaa Merino Mütze Das Ding ist genial. Sehr dünn, ohne Nähte und passt daher super und druckstellenfrei unter jede Art von Helm. Gleichzeitig sehr wärmend und deckt ein klein wenig von den Ohren ab. Ich nutze es wirklich nur bei Temp...
  2. H

    Zyklusbasiertes MTB-Training, Teil 4: Was machen Hormone mit uns?

    Dem kann ich mich nur anschließen! Interessant und aufschlussreich, auch für den Mann. 🤓
  3. H

    Deviate Claymore 2022

    Hatte ich zwischenzeitlich auch, dass vereinzelt die Kette nach rechts neben den kleinsten Ritzel auf das Schaltauge gefallen ist. Das Problem sollte sich mit der Reduzierung des äußeren Anschlags des Schaltwerks weiter zur Kassette hin lösen. Ist bei mir danach nicht mehr aufgetreten.
  4. H

    Manitou Mezzer

    Test bestanden, Gabel macht das was du beschrieben hast. ^^ :ka: Ist die digitale Rock Shox gebrandete Pumpe und hatte bisher keine Auffälligkeiten damit.
  5. H

    Manitou Mezzer

    Das IRT Prinzip ist mir klar. Deswegen feier ich die Gabel auch so und hab sie bereits zweimal im Stall. 😉 Hab natürlich nach erfolgreichem Versuch dann main wieder angepasst. Deswegen sollte man ja auch die IRT immer zuerst befüllen/anpassen und einen deutlich höheren Druck als Main haben...
  6. H

    Manitou Mezzer

    Verrückt, nach mehreren Versuchen und verschiedenen Reihenfolgen hat’s jetzt geklappt. Lösung war letztendlich folgende Reihenfolge: 1. Luft aus IRT ablassen 2. Luft aus Hauptkammer raus, dabei Gabel zusammen geschoben 3. Luft in Hauptkammer wieder rein 4. Danach erst IRT befüllen (Gegenteil...
  7. H

    Manitou Mezzer

    Danke für deinen Ratschlag @reo-fahrer . Habe nochmal sichergestellt, dass Pumpe komplett drauf ist. Leider keine Änderung des Verhaltens. Die Negativkammer wird anscheinend befüllt, die Positivkammer bekommt vermutlich aber überhaupt nichts ab. Ich hatte beim Zusammenbau etwas Schwierigkeiten...
  8. H

    Manitou Mezzer

    Habe meine bisher super gelaufene Mezzer Pro von 140 auf 180 FW getravelt, da ich sie an einem anderen Rad testen möchte. Alles streng und sorgfältig nach Service Guide und dem Hilfsvideo von Rulezman durchgeführt. Hat alles wunderbar geklappt. Nun zieht sich die Gabel jedoch bis auf ca. 13 bis...
  9. H

    Deviate Claymore 2022

    Schönes Gerät @warden66! Welche EDC Pumpe ist das? Mit welcher Halterung ist die mittig montiert? Welche Rahmengröße hast du?
  10. H

    Deviate Claymore 2022

    ? Ich habe ein Schaltauge ohne Markierung und eines mit einem eingefrästem E auf der Innenseite.
  11. H

    Deviate Claymore 2022

    Ich stimme den oben genannten Punkten größtenteils zu. Das Rad will aktiv gefahren werden, das wird aber für diese Kategorie von Rad + Hinterbaukonzept belohnt. Es ist eben kein nur unendlich schluckender Tanker, der nur noch straight lines anbietet. Und genau der Aspekt hat mich positiv...
  12. H

    Deviate Claymore 2022

    Mein Hobel im natürlichen Habitat und nach einer wohlverdienten Wäsche. Aktuelle Teileliste und weitere Fotos wieder im Album. Veränderungen in den letzten Monaten: Downhill Casing vorne + Reifeninsert hinten Sprindex Feder Crashplate Hin- und Hergewechsel zwischen Specialized Boomslang...
  13. H

    Deviate Claymore 2022

    Habe ebenso Invisiframe verwendet. Erstes Mal Rahmen foliert. Man braucht Zeit und Geduld. Nach ein paar einfachen Folien/Flächen sollte man den Dreh raushaben. Folien passen sehr gut und Ergebnis finde ich sehr unauffällig (wenn die Kiste sauber ist ;) ) Tipp für den Einbau des Gummischlauchs...
  14. H

    Deviate Claymore 2022

    Hier sind die Einzelteile gut zu sehen: https://www.workscomponents.co.uk/reach-adjust-ec44-ec56---to-suit-tapered-steerer---5mm-2237-p.asp
  15. H

    Deviate Claymore 2022

    Der Sprung von M zu L war mir vom Reach zu groß und ich bräuchte etwas dazwischen. Gleichzeitig hat der Rahmen sehr wenig Stack von Haus aus und durch den steilen Sitzwinkel war klar, dass es sich beim treten sehr kompakt anfühlen wird. Daher entschied ich mich für M mit +5mm Reach adjust. Durch...
Zurück
Oben Unten