Aktueller Inhalt von henau212

  1. H

    Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

    Open ist da scheinbar ein wenig entspannter in der Kommunikation. Zumindest ein paar der Händler hier in DE haben die Infos auch schon länger. Wird aber auch Zeit meiner Meinung nach, zumindest UDH kann das Rad sehr gut gebrauchen wenn man sich den Anteil der Eagle/XPLR anschaut. Auf die...
  2. H

    Der Orbea Terra Thread

    Klingt nach schlecht entlüftet
  3. H

    Shimano GRX

    Genau das. Du musst halt rausfinden ob Rose für das Laufrad einen MS Freilauf anbietet. Wenn das ein Newmen Freilauf ist, sollte das möglich sein. Haben bei Rose aber nicht alle Laufräder, da wird es dann schwieriger (da würde der neue LRS ins Spiel kommen). In dem Fall alternativ dann die hier...
  4. H

    Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

    Das Stück da unten sieht sowieso eingeklebt aus. Kann mir kaum vorstellen, dass die für die Anpassung neue Formen brauchen..
  5. H

    Rose Backroad Risse im Rahmen - Alternative gesucht

    Der Rahmen wäre doch mal ein gutes Objekt für ein Hambini Video.. 😬 Schade, dass Rose da nicht kulant an die Sache rangeht. Die ersten Rahmen hatten ja teilweise auch Risse in dem Bereich auf der Rückseite und wurden noch ohne große Diskussion getauscht.
  6. H

    Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

    Wird auch abseits vom ebikes meines Erachtens keine Di2 mit zentralem Akku mehr kommen. Der Zug ist mittlerweile abgefahren. Nächste Generation entweder mit Batterie am Schaltwerk oder alternativer Versorgung durch die Batterie vom ebike mit Kabel.
  7. H

    Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

    Gut, das sind auch unterschiedliche Schaltungen. Erstes Bild war ja eine unveröffentlichte Red XPLR, hier ist eine Eagle. Beides keine Kunstwerke, aber wenn die neue XPLR ähnlich gut schaltet wie die Eagle Transmission wäre ich beim nächsten Rad dabei. Beides aber wohl UDH only.. daher ja...
  8. H

    Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

    Das ist/war eine Sonderedition zwischen Open/Enve, die mit der Enve Adventure Fork ausgeliefert wird. Hat im Unterschied zum Standard Anschraubpunkte und wirkt stabiler, aber halt auch schwerer.. Edit: hier ist ein Link
  9. H

    Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

    Genau das wäre der Plan ;) aber ich rechne sowieso nicht mit UDH als Option beim bisherigen Rahmen, daher wird das Schaltwerk so bleiben wie es ist. Die neuen STIs werde ich aber auf jeden Fall mitnehmen. Das hier wäre mein Hobel. Fahre das jetzt knapp 1,5 Jahre und ist momentan mein Favorit im...
  10. H

    Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

    Das habe ich auch zugeflüstert bekommen. Info war im wesentlichen Kabelintegration und was spezifisch für Bikepacking. UDH tippe ich wird gesichert sein, dafür sind Sram Aufbauten zu häufig. Meine Hoffnung ist ja, dass die noch einen Adapter für UDH nachschieben (scheint ja doch nicht unmöglich...
  11. H

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Das hier ist das Schaltwerk für die 2x12 Gruppe.. die 1x13 ist wohl nur UDH. Da frage ich mich aber wirklich, warum die nicht die MTB Versionen bei der Transmission auf 13x geschoben haben.. so gibt es noch mehr Kettentypen usw.
  12. H

    Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

    Schon geil, jetzt kommt Shimano wohl in den kommenden Monaten endlich mit ner GRX 12 Di2 und Sram schiebt 13 Gänge Transmission Style nach. Frage ist nur wie lange die sich Zeit für ne Force/Rival Variante lassen, die sind ja noch nicht wirklich lange auf dem Markt. Und wieviele UDH Rahmen es...
  13. H

    Grail Owners

    Warten würde ich inzwischen auch. Preislich würde ich dann aber auch eher 5.299 anstelle der 4.999 erwarten. Hätte aber keine Hoffnung, dass bei Shimano am Anfang ab Werk ein PM mitkommt. Selber werden die sich das nach dem ganze geflicke mit dem UT/DA PM nicht antun und 4iiii wird sicherlich...
  14. H

    Rose Backroad

    Hätte man mal nen Screenshot machen sollen... Was mir noch so einfällt: Version mit Rival XPLR für 3.499€ (ich meine ca. 8,5kg Gewicht) Rahmentasche analog zu dem neuen Grail mit Fidlock Halterung One-Piece-Cockpit ähnlich zu Reveal, allerdings mit Rise und mehr Flair UDH bis zu 45mm Reifenbreite
  15. H

    Rose Backroad

    Von der Schwesterseite: das neue Backroad FF als Konkurrenz zum neuen Grail. Sieht gut aus, mal sehen was ansonsten noch für Modelle kommen.
Zurück
Oben Unten