Aktueller Inhalt von henau212

1. H

Shimano GRX

denke ja, da es für di2 1x ja auch einen dummy STI gibt. Wie gesagt: am Ende wirst du 2 richtige Di2 STIs kaufen (oder halt nen Di2 Dummy), da die mechanischen im Vergleich riesig sind. Das würde ich optisch alleine nicht verkraften.
  2. H

Shimano GRX

Die Schalthebel von mechanisch und Di2 unterscheiden sich stark in Form und Größe, daher wirst du dir auch den linken kaufen wollen.
  3. H

Canyon GRIZL | 2026

Beim Aeroad/Ultimate/Endurace in den höheren Versionen wird im Vergleich zu Grizl/Grail ja kein klassisches Cockpit mit Klemmung verwendet. Ich denke hier ist es eher eine konstruktionsbedingte Limitierung, die auf 2cm begrenzt ist (altes Aeroad waren sogar nur 1,5cm). Dafür musst aber halt...
  4. H

Shimano GRX

Also meine 2x11 GRX Di2 weiß davon, die läuft deutlich ruhiger mit der 12fach Kette..
  5. H

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Du meinst die aktuellen 105er DI2 (ältere ohne Funk gibt es ja nicht? Die sind ja Funk, die gehen mit der neuen XT/XTR.
  6. H

Canyon GRIZL | 2026

Aber nicht offiziell die 9-45 Kassette. Daher brauchst du in dem Fall ein XT/XTR Schaltwerk mit mittellangem Käfig, wie hier am Grizl verbaut.
  7. H

Canyon GRIZL | 2026

Woher kommt die Info mit dem Bluetooth denn? Das wäre mir ganz neu. Ich würde davon ausgehen, dass das analog zu den 12fach Road Schaltungen ohne Zusatzelemente geht (insbesondere die EN100 kenne ich da nur von EBikes bzw. den 11fach Gruppen). Die XT ist hier mit mittellangem Käfig verbaut...
  8. H

Shimano GRX

Für 2x13 vielleicht, bei den 1x würde ich ein Jahr nach Veröffentlichung nicht damit rechnen. Irgendwo müssen die ja auch den 13 Gang unterbringen. Sram macht es über direkter Monate über UDH, Campa über kleinere Abstände und schmalere Ketten. Was Shimano nun macht wird man sehen. Aber in beiden...
  9. H

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Geht es nicht um das PM? Das hat analog zur Rival/Force Version eine AAA. Habe leider nur die Force Variante der einseitigen Version, das ist das definitiv so.
  10. H

Hast du auch eine AAA Lithium Batterie genommen? Bei normalen AAAs kommt es zB zu dem genannten Problem.
  11. H

Darauf würde ich nicht warten. Es gibt ein paar Hersteller mit tauschbaren Ausfallenden (zB Fairlight), da ist es teilweise möglich. Beim Rest wird es größtenteils nicht möglich sein oder es ist nicht gewollt.
  12. H

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Zur Qualität: ich besitze mehrere Räder (u.a. Open, Cube, Canyon) und würde nicht sagen, dass der eine oder andere der Carbonrahmen merklich besser federt (die flexen im mm und nicht im cm Bereich). Komfort wird meiner Meinung nach hauptsächlich über mögliche Reifenbreite und anderes Zubehör...
  13. H

Shimano GRX

Oh, sorry verlesen/verdacht. Klar, geht.
  14. H

Shimano GRX

Nein (Quatsch)
  15. H

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

bei mir genauso, fast gleiche Maße und habe auch L. XL wäre mir zu groß.
Zurück