Aktueller Inhalt von henau212

1. H

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe

https://r2-bike.com/SRAM-Force-eTap-AXS-HRD-Schalt-Bremshebel-rechts Hier Liefertermin aber unbekannt. Das mit Februar stimmt wohl eher nicht…
  2. H

Du kannst die einzeln ja kaufen, handelt sich um die normalen Rival/Force/Red AXS STIs. Sind aber momentan schwer verfügbar. Laut Webshops sieht es im Februar aber gut aus..
  3. H

Canyon GRIZL (2021)

Das wären einmal ein SLX mit GRX Di2 und ein Stevens Supreme Pro mit GRX600 STIs. Beide noch gewickelt wie ausgeliefert.
  4. H

Rose Backroad

Kann man die Nano nicht über die Fernbedienung an-/ausschalten? Bei der AX muss man den Fernlichttaster 2s gedrückt halten.
  5. H

Cube Laberthread

Das ist schon so korrekt, AXS Mullets werden normalerweise nicht mit Flattopketten gebaut.. warum auch immer Cube das bei der Vorstellung gemacht hat.
  6. H

Rose Backroad

Am Ende wissen das nur die beiden Firmen. Vergessen darf man sicherlich auch nicht, dass Canyon noch mal ein gutes Stück größer ist und dementsprechend auch andere Preise einkaufen kann. Vielleicht muss Rose auch mit den Preisen seine Retail Expansion zahlen. Oder hat gedacht, dass Canyon...
  7. H

Canyon GRIZL (2021)

Aber nicht vergessen: Bei XPLR musst du 36 Zähne mind. nehmen.
  8. H

Canyon GRIZL (2021)

Die Akkus sind die gleichen, ja
  9. H

Canyon GRIZL (2021)

Ich fühle da mit dir. Ich habe zuhause GRX Di2, GRX 810, Ultegra und eine AXS --> 2 Ersatzteilelager und einen Tacx neo 2 auf 11s :heul: Da vermisse ich doch die 11s Zeit in der alles idR kompatibel war. Mit Shimano auf 12s wird das leider auch nicht besser. Die Akkus bei der AXS finde ich...
  10. H

Canyon GRIZL (2021)

Kann dir nur Fotos von einer Probefahrt anbieten.. Für mich stellt sich nur die Frage ob 1x oder 2x. Die Rival hat für den Preis schon eine verdammt gute Qualität und schaltet elektrisch perfekt. Einzig das Gewicht ist halt verbesserungsfähig. Das coole ist halt, dass du im Notfall mit...
  11. H

Der Gravelreifen-Thread

Es können auch beide für einen gemischten Effekt kombiniert werden. Regular hat halt den Nachteil, dass es offiziell alle 30-45 Tage erneuert werden muss.
  12. H

Der Gravelreifen-Thread

Bei mir war der Hinterreifen auch sehr empfindlich. Der hatte nach den ersten 300km 3 Durchstiche, die Stans nicht abgedichtet hat (3x Dynaplug rein).. Dann nach einem Tipp hier mit Orange Seal probiert. Das ging deutlich besser. Durchstiche waren immer in Waldgebieten.
  13. H

Canyon GRIZL (2021)

Die Schalthebel sind für alle gleich, das ist die Idee hinter AXS. Die XPLR Versionen basieren von der Schalttechnik meines Wissens nach eher auf den 1x MTB Varianten und haben daher die Limitierung (Info von Sram) Wie geschrieben fällt die Entscheidung eher ob du 1x oder 2x unterwegs bist. Da...
  14. H

Canyon GRIZL (2021)

XPLR Schaltungen sind nur für den 1x Betrieb freigegeben. Ich habe bisher noch keinen Umbau auf 2x gesehen. Die Frage ist grundsätzlich eher ob das 2x oder 1x haben möchtest. Beides wird es nicht geben...
  15. H

Mit dem Rival nicht, aber: ich habe ein Quarq PM. Worauf man sich bei Quarq idR verlassen kann: Die PM funktionieren und sind sorgenfrei. Das wird auch bei Rival der Fall sein. DCRs Probleme beim Test liegen an der einseitigen Messung und dem Rad, nicht am PM an sich. Einseitige Messung hat...
Oben