Aktueller Inhalt von henkb

1. H

Tektro HDM290 Geräusch

Nach einer längeren Fahrt war es wieder da. Hmpf.
  2. H

Tektro HDM290 Geräusch

Hab es gelöst. Es war nicht 100% richtig zentriert. Hab zwei Visitenkarten als Zentrierhilfe hergenommen und dann passte es. :)
  3. H

Tektro HDM290 Geräusch

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Profis hier. Die vordere Bremse macht insbesondere beim Abbremsen bei Geschwindigkeiten über 20 ein seltsamen Geräusch. Klingt als schleift da Laub drin. Bisher versucht: Neue Beläge Neu zentriert Gründliche Reinigung Speichen und Nabe...
  4. H

Anfänger Fehler - Falsche Schrauben gelöst

Alles dicht. Bremswirkung auch da, wenngleich ich so Happy mit der Leistung vorher auch schon nicht war. Aber das liegt wohl am System selbst. ;) Von diesen Schrauben gibt es zwei. Man muss da wohl normalerweise auch nicht dran. Eine hab ich wie gesagt wieder voll angezogen bekommen, aber bei...
  5. H

Anfänger Fehler - Falsche Schrauben gelöst

Moin Moin! Ich wollte die Bremse nach Wechsel der Pads neu zentrieren und hab leider die zwei falschen Schrauben gelöst. Vermutlich diejenigen, die die beiden Bremsbacken zusammenhalten (zwei Torx 25). Eine ließ sich gut wieder anziehen, die zweite leider nicht so wirklich und das Gewinde ist...
Zurück