Aktueller Inhalt von henkin

1. henkin

Laufradsatzwahl für neues AM/Enduro

PIROPE macht auch mit DUKE. Da gibt es doch eine große Auswahl und viele Breiten, vll auch was mit 30er Innenweite. Ich sehe da bei DUKE nicht durch mit den Namen und den vielen Varianten. Vll könnte jemand anderes da nen Tip geben?
  2. henkin

Laufradsatzwahl für neues AM/Enduro

Ich stand vor den gleichen Fragen für einen neuen LRS für mein neues Enduro. Am alten Enduro (mein do-it-all rad) bin ich über 5 Jahre den PIROPE LRS mit Newmen Evolution SL.A 30 gefahren. Und nur aus Dummheit musste ich eine HR-Felge 1x Tauschen. Ich bin vom leichten PIROPE LRS begeistert. So...
  3. henkin

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Das Extra würde ich auch gerne haben wollen. Würde mich interessieren wie das läuft, vll auch im Vergleich.
  4. henkin

Music for Classic Bike Freaks 🎧

5. henkin

NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Hi, Gegenfrage: Wie könnte ich es verständlich und nicht arrogant ausdrücken das deine Frage einfach nicht zu beantworten ist, wenn du nur 183 hinrotzt. THX
  6. henkin

Zeigt her eure Enduros

bitte in Zahlen.
  7. henkin

Formula Cura Erfahrungen

na dann ist die Cura vermutlich überfüllt. ich würde die Kolben versuchen weiter zurückzudrücken, wenn das keinen erfolg hat ein wenig Öl rauslassen, damit ein Spalt werden kann.
  8. henkin

Formula Cura Erfahrungen

Warum?
  9. henkin

Formula Cura Erfahrungen

na das ist doch glasklar, wie unsichtbar. ich möchte es dir kurz und schmerzlos erklären: die bremse am vorderrad ist in deinem blickfeld, quasi unter aufsicht, da funktioniert die wie ne 1. die hinterbremse nicht, also machen die Kolben lustiges treiben, da bleibt immer einer hängen...
  10. henkin

Formula Cura Erfahrungen

dann weiter mobilisieren, ich drücke jeden einzelnen kolben ca. 25x rein und wieder raus. benetze anfangs die gereinigte Kolbenfläche gut mit FormulaÖl (Wattestäbchen). am ende alles wieder schön sauber machen. während der 1. ausfahrt spielen sich dann die kolben aufeinander ein und dann...
  11. henkin

Formula Cura Erfahrungen

Ja, ich habe welche da. schreib mir ne PM.
  12. henkin

Formula Cura Erfahrungen

Ja, kannst du genau so machen. Wurde hier schon öfters dokumentiert und ich habe es auch so gemacht.
  13. henkin

Manitou Mara - neuer Dämpfer

ja nutze ich bisher und bin schon öfters abgerutscht und habe schön die Oberfläche verkratzt. für meinen neuen Mara hätte ich gerne das Dings da zum ausdrucken.
  14. henkin

Manitou Mara - neuer Dämpfer

Wo finde ich die Druckdatei für den Mara Air Can Reservoir Wrench? https://eu.hayesbicycle.com/de/products/mara-mcleodaircanwrench_z?pr_prod_strat=e5_desc&pr_rec_id=ec2256dba&pr_rec_pid=8643770712228&pr_ref_pid=8643805479076&pr_seq=uniform
Zurück