• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Henne32

1. H

Kaufberatung Körpergrösse 145cm

Sehe nur ich das so oder sind beim Laufey in XS und beim Marlin in S die Geometrien ziemlich ähnlich zumindest die für die Größen der Kinder relevante? Oder habe ich das Laufey zu klein gekauft? Beim Laufey kann der kurze Ja durch die Hydrostütze auf der Strecke gut ausgleichen…soweit meine Theorie…
  2. H

Das Trek Marlin hatte ich bis dato nicht auf dem Schirm. Mit einem Canyon kann man imo auch nicht viel falsch machen. Ich habe mal die Geometrien der in diesem Thread gängig diskutierten Räder untereinander geschrieben. Wen es interessiert, siehe Anhang. (ohne Gewähr). Beim Canyon ist der XS...
  3. H

Guten Tag, ich mache den Thread hier nochmal auf. Da ich die gleichen Anforderungen habe. Junge, 10 Jahre, 143cm gross, Schrittlaenge 66cm, Armlänge 43cm Er fährt aktuell ein Orbea MX 24 Team Disc mit Starrgabel und möchte jetzt mehr springen... Ich überlege ob ich ein Orbea Laufey 27 Junior...
  4. H

Orbea MX 24 Team

Mein Sohn ist 128cm groß bei 26kg und es passt gerade so im Originalzustand. Ein anderer Vorbau (40mm) schafft da Abhilfe und eine andere Kurbelgarnitur, wie mein Vorredner schon sagte. Dann ist das Gesamtpaket und die Optik (Geometrie) stimmig. Ich habe einen leichten Sattel -300g, Sattelstütze...
  5. H

Orbea MX 24 Team

Meinst du wirklich die 26“ Schläuche für einen 24“ Mantel? Funktioniert das? Die Breite dann passend für die Reifenbreite? So, kurzes Update: Teile in China sind bestellt. Leider ist die Lieferzeit aktuell etwas lang und mein Junior und ich werden uns 4 Wochen in Geduld übern müssen. Bis dahin...
  6. H

Orbea MX 24 Team

Vielen Dank euch allen! Die KU-Bikes Kurbel scheint nicht mehr verfügbar zu sein, jedenfalls ist auf der Webseite nur eine Kurbel mit 2 Blättern zu finden. Die V-Pace ist mir echt zu teuer. Wenn noch jemand eine Idee hat, für einen Komplettsatz gerne. Kürzen, neue Gewinde schneiden und neu...
  7. H

Orbea MX 24 Team

Hallo zusammen, ich habe mich gerade frisch im Forum angemeldet, weil ihr mich infiziert habt mit diesem Thread. o_O Mein Junior ist seinem Ghost Kato 20" entwachsen und es galt sich an die schwierige Suche nach einem etwas größen Rad zu machen. Papa fährt Canyon (Grand Canyon AL und Roadlite...
Zurück