Aktueller Inhalt von Henning W

  1. Henning W

    PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

    Mmmh ! Die Infos hatte ich mir auch schon www.trailhead.rockshox.com/de/ zusammen gesucht und bei Bike24 war ich ebenfalls schon. Allerdings müsste die Gabel Bj 2016 sein und die Bike24 Kits starten mit MJ 2017. Das ist hier das Problem ...
  2. Henning W

    Canyon Grand Canyon AL SLX

    Was soll denn da noch kommen ? Die Alu-Räder gehen von ganz unten bis ca. EUR 2.000,--. Da hat sich in den letzten Jahren nichts geändert, außer das die Carbon-Rahmen günstiger werden. Mich wundert es sowieso das Canyon im Preissegment EUR 2.000,-- noch einen Alu-Rahmen anbietet.
  3. Henning W

    PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

    Ähnliche Problematik wie bereits in diversen Post geschildert, komme trotzdem nicht weiter ! Habe für meinen Sohn ein gebrauchtes Rad mit einer Recon Silver RL gekauft, hier arbeitet der Pop-Loc nicht mehr. Denke, dass es sich hier ebenfalls um das Ölproblem in der Motion Control Einheit dreht...
  4. Henning W

    VPACE Kinderbikes

    Hmmm ! Mein Filius ist aktuell dem 24" entwachsen und bei uns steht eine Beschaffung an. Ich schwanke bei den VPace Rädern zwischen 27,5" und 29". Hab meinen Sohn schon einmal vermessen, komme aber auf keinen grünen Zweig, denn dass wird sich eh alles in den nächsten 1 1/2 Jahren...
  5. Henning W

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Gebrauchtes Cube Team 240 zu verkaufen ! Rad wurde von meinen beiden Kindern gefahren (Tochter weniger/Sohn mehr). Reifen abgefahren, Sattel und Hörnchen aufgeschabt, Rahmen hat diverse Spuren (24 Zoll und Gangschaltung Shimano Altus 21 Gänge). Das Fahrad ist eben gebraucht und hat...
  6. Henning W

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    :daumen: sehe ich genauso wie Du und habe deshalb auch ein Exceed gekauft. Auch Deine Argumentation 1-fach/2-fach kann ich voll nachvollziehen. Ich fahre 1-fach im "Mittelgebirge" und vermisse 2-fach Antrieb....
  7. Henning W

    SRAM Eagle XX1 Kurbel - Innenlager BSA 73

    Wie kommst Du denn auf eine BB30 Kurbel ?? Ist ein XX1 Eagle GXP Kurbelgarnitur mit Hope Edelstahl Lager und GXP conversion kit zur Reduktion von 24mm (rechts) auf 22mm (links). Der conversion kit wird auf der "Non-Drive Side" eingeschlagen und auf der Drive Side ein "Spacer" (2,5mm) untergelegt.
  8. Henning W

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    Ich fahre eine Sattelhöhe von 80cm (Tretlager-Satteloberkante) bei einer Schrittlänge von 93cm. Der Stützenauszug ist mir da relativ egal und vom Tuningpotenzial sehe ich die Stütze nicht so weit vorne. Wenn Du eine SL91 hast (welche Sattelhöhe fährst Du ?), und Dein Torso bzw. Arme nicht extra...
  9. Henning W

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    Wahrscheinlich schon ! Die Sattelklemme, leichtere Reifen ... Hätte ich die SID WorldCup, anstatt der normalen SID, verbaut, wären nochmal 100g gepurzelt. XTR anstatt XT (waren allerdings schon vorhanden vom Sobre Auf-bzw. Abbau) ... Bleibt aber jetzt so wie es ist... Nach der Einstellfahrt...
  10. Henning W

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    Noch ein paar Bilder von der Einstellfahrt kurz nach dem Aufbau !
  11. Henning W

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    Nee :D ist ein L Rahmen bei 188cm Körpergröße
  12. Henning W

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    Mal ein paar schnelle Bilder von meinem Canyon Exceed CF SLX Aufbau in 1x11 Gesamtgewicht ohne Pedale und Flaschenhalter = 9010 Gramm ! Gruß ......... Eddie
  13. Henning W

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    ..d.h. oben links läuft der Zug in den Rahmen und der Anschlag wird außen aufgecshraut (Kunststoff Platte) und am Austritt ist der Anschlag laminiert. Ok, das schaue ich mit nachher mal an. Konnte auf die schnelle am Austritt (Kettenstrebe) keinen Anschlag sehen, sondern nur den einlaminierten...
  14. Henning W

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    Frage wäre ob ich die komplette Außenhülle vom Shifter bis zum Schaltwerk ziehen kann, oder ob ich an der Einführung und am Austritt einen Anschlag setzen muss ??
  15. Henning W

    Canyon Exceed CF SL/SLX

    Benötige HILFE: Ich habe eine Frage zu Aufbau des Exceed Rahmen bzw. an Exceed Fahrer. Ist der Schaltzug Richtung Schaltwerk von der Einführung (vorne/oben links) bis zum Austritt (hinten rechts Kettenstrebe) in der Außenhülle montiert ? Evtl. kann mir mal jemand ein Handyfoto von beiden...
Zurück
Oben Unten