Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Okay super Dankeschön :) bezüglich shimano meint ihr das lohnt sich umzubauen kostet wahrscheinlich wegen Werkzeug ca. 50€ mehr als wenn ich weiterhin sram fahre 😬 in zukunft habe ich eh noch vor ochain zu kaufen dann habe ich 104bcd dann ist bezüglich kettenblatt auch egal.
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein SD4 AL gekauft.
Zu meiner Frage wenn ich die Kurbel tauschen möchte, Aktuell sind irgendwelche Sram Dub 3bolt verbaut mit 175mm.
Hauptsächliches Anliegen wäre kürzere kurbel am liebsten wahrscheinlich 165mm. Am Ebike fahre ich sogar 155mm.
Gibt es da welche...
no i dont think so, without air it works smoothly.
With 0 Bands is my low speed rebound very very slow. if i open the rebound than is my highspeed rebound to fast so i need at least 3 bands or more for a Balanced setup.
Servus,
Frage an die Profis unter euch.
Ich bin Mega unzufrieden mit dem Verhalten von meinem Dämpfer. Gerade bei härteren Schläge Drops, Wurzeln, Steine ist mein Fahrrad sehr hart. Federweg nutze ich aber je nach Anwendung komplett aus.
Aktuell Fahre ich einen Super deluxe B2. 205x65mm Fahrrad...
Kommt auf dein Vorhaben drauf an.
man bräuchte noch die Information wie viel sag du hast bzw. warum du weniger progressiv hast. Gehen wir mal von einem theoretisch aktuellen setup aus mit 30% Sag und 200psi luftdruck.
Mit Großer Neg Kammer und gleich viel Luft 200psi wirst du sehr viel Sag...
Gebe ich dir natürlich Recht :)
Hätte ich jetzt auch genauso gemacht Positiv Token rein.
Macht es aber vielleicht mehr Sinn "Linearer" zu werden für Durschlagschutz. Also ein Negativ Band entfernen.
Habe die Hoffnung das hier vielleicht jemand auch so ein ähnliches Problem hatte, dass es zum...
Hey
Habe mir vor kurzem mal ein Dämpfer upgrade gegönnt komme von einem Suntour Tri Air 205x65mm.
Habe mir dann ganz günstig einen neuen Rockshxo Super Deluxe Ultimate B2 geholt mit L1 + HotDog Tune.
Fährte sich ähnlich wie der Suntour Tri Air, minimal weicher bei Wurzeln. Restliches...
Ja klar kriegt man den vielleicht ans Ende des Federwegs aber mit was für einer Kraft bitte.
Ich habe heute den vivid getestet und bin aus 2meter Höhe ins flat gesprungen bewusst mit etwas weniger Luft und alle Compression Einstellungen komplett geöffnet auch HBO und ich bin exakt bei 62.5-63mm...
Hey 😁
Habe mir auch einen Vivid Air ultimate geholt.
Das erste was mir beim Einbau aufgefallen ist das der Federweg begrenzt ist.
Bei 0 Bar und mit Sitzen auf dem Fahrrad komme ich auf gut gemeinte 62.5mm Hub.
Fahre ich mit 0Bar und springe etwas auf dem Fahrrad komme ich auf 63mm Hub.
Ich wiege...
Hey danke für die schnelle Antwort.
könntest du mich vielleicht mal ein Link geben wegen dem bottomout-bumper ?
Ich verstehe aber dann rockshox Aussage nicht ganz siehe mein Anhang.
Da steht bei 62.5mm hub hat man den O-ring 2.5mm vor der Fase am Dämpfer. Ich habe ja aber 65mm da liegt...
Hallo MTB Freunde :D,
Ich habe ein Problem, ich habe mir einen neuen Dämpfer für mein Bike gekauft.
Es wurde der Vivid Ultimate. Gekauft in der Größe 205 x 65 Trunnion. Mein Alter dämpfer ein Suntour Tri Air hat auch die Maße 205 x 65mm.
Jetzt habe ich mal Paar Bilder hinzugefügt bei denen zu...
Hallo mtb forum,
Ich brauch euer Schwarm Wissen.
Mich würde interessieren was für ein hinterbau system das Bulls sonic Evo EN 1 oder 2 hat.
Grüße Hennne
Link zum Fahrrad