Aktueller Inhalt von henrik200

1. henrik200

Vorbau Stopfen ca 15 mm breit – wo?

Nein, überhaupt nicht, das hat mir ein guter Fahrradladen genau passend nach meinen Wünschen gebaut. Ich fahr' gern (und bin) langsam und aufrecht.
  2. henrik200

Hallo zusammen, Danke für alle interessanten Hinweise! Ich fahre fast nur Feldwege und Schotter, darum möchte ich gerne diese Luke schließen, wenn es geht.
  3. henrik200

Guter, Danke für die Erläuterung. Ich nehme den Lenker regelmäßig ab, um das Rad in eine Transporttasche zu packen. Den Aufkleber müsste ich dann jedesmal abnehmen und wieder draufpappen oder erneuern. Da war ja schon ein Stopfen. Natürlich habe ich ihn bald verloren. Der Vorbau ist...
  4. henrik200

Hallo, wo kriege ich günstig und einfach einen elastischen Fahrradvorbau-Stopfen? Wie ist der präzise Suchbegriff? Die Öffnung ist ca 15 mm (s. Fotos unten). Die Öffnung oben ist in etwa waagerecht – ein deutlich schräg verlaufender Deckel passt also nicht. Es muss nicht der Originalstopfen...
  5. henrik200

OSMand Routenplanung: Sinnlose Schlenker?

Hm, ich importiere ja oft schon GPXe. Die mache ich besonders gern in komoot, weil man da sehr leicht und anwenderfreundlich unkartierte Strecken planen kann (über Feldwege, die nur auf dem Sat-Bild und nicht auf der grafischen Karte zu sehen sind) (das geht in OSMand auch nicht). Ich weiß...
  6. henrik200

Nein, dann würde ja die Karte anders aussehen, und in vielen Fällen bin ich ja den kürzeren Weg geradelt und habe den überflüssigen Schlenker in der Route ignoriert - der war nicht ein einziges Mal sinnvoll, stattdessen hat er oft zusätzliche Abbiegemanöver durch den Gegenverkehr verursacht.
  7. henrik200

Hallo, wer plant Routen mit der OSMand-App? Bei mir plant die App dauernd seltsame Schlenker, Schleifen und Umwege ein. Ich habe dazu einige Screens montiert und hier angehängt (bitte anklicken und vergrößert anzeigen). Das ist unabhängig davon, ob man als “Fahrweise” “Unbefestigte Straßen”...
  8. henrik200

Osmand, Mapy + Komoot im Browser, Bikerouter, G Eigene Karten - Vergleich

Mir schwirrt der Kopf schon von den hier vorgestellten - es gibt sicher noch 20 andere. Ich weiß nicht, warum Locus nicht drin ist. Ich habe aber keine Apps berücksichtigt, die ohne Bezahl-Abo kaum zu gebrauchen sind (fällt Locus darunter?). Ist meine persönliche Auswahl, kein allg. Test...
  9. henrik200

Obscura, Danke für den Hinweis. Ich korrigiere das noch nicht in der Tabelle, sondern warte weitere Stimmen ab.
  10. henrik200

Hallo, es geht um Gravel-Routenplanung inkl. nicht-kartierte Abschnitte mit: Osmand App (Gratisversion) Mapy im Browser (Gratisversion) Komoot im Browser (Weltpaket 1xZahlung) Bikerouter im Browser Google Maps Eigene Karten Das wird 1) ein langer Text, 2) eine kompaktere Vergleichstabelle. Es...
  11. henrik200

Tagestouren Mittelthailand, Amphawa, 85 km SW BKK, 68 Pics - 1 /4

Tagestouren Mittelthailand ab Amphawa, Provinz Samut Songkhram, ca 85 km südwestlich von Bangkok, Dezember 2023
Zurück