Aktueller Inhalt von henrikho

  1. H

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Für die, die es interessiert: Ich habe die Kassette heute morgen mal demontiert. Ich habe die 2018er Version mit Pinch-Bolt (https://bythehive.com/collections/drivetrain/products/trs-cassette) also kein Lockring mehr. Die war wohl nicht ganz gleichmäßig bis an den Flansch/Absatz hinten ran...
  2. H

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Uahh :/ Ich bin leider noch nicht dazu gekommen nachzuschauen - vielleicht morgen. Aber danke für den Hinweis !
  3. H

    Size Doesn't Matter! YT Jeffsy 27,5

    Hallo zusammen, ich habe nun auch seit knapp 2 Wochen mein Jeffsy CF Pro und bin ziemlich begeistert. Für alle, die es wegen der Größe hin und her reißt: ich bin 1,78 m / 74 kg und fahre M. Ich komme von 26" und mag es lieber verspielt - für mich dürfte es kein bisschen größer sein. Nun zu...
  4. H

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

    Servus Leute !! Es ist an der Zeit dass bei mir mal ein anderer Dämpfer reinkommt :) Ich ärgere mich schon viel zu lange mit meinem X-Fusion rum und will jetzt endlich mal was anderes einbauen. Ich schwanke gerade noch zwischen DHX Air 5.0 und dem "normalen" Fox CTD mit BV/TrailAdjust (bzw RP23...
  5. H

    Fox RP23 oder CTD ? Was ist das eigentlich?

    Servus Leute, Ich fahre in meinem Speci Pitch schon seit Jahren so nen öden x-Fusion Dämpfer durch die Gegend und ärgere mich eigentlich schon seit Beginn an den mangelnden Einstellmöglichkeiten... Jetzt ist die Zeit der Veränderung gekommen :) Ich will mir einen Fox zulegen (gebraucht...
  6. H

    Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

    hey leute! hier ist henrik, war vorletzte woche samstag mal mit euch biken (28.5.) - war derjenige der sich so tierisch hingelegt hat oberhalb vom schloss :P ..ich bin auf des suche nach einem alten luftdämpfer - 165mm einbaulänge - der alte RS SID von meinem vadder hält irgendwie keinen druck...
  7. H

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

    joo tut mir leid, hab erst gefragt und dann gesucht - war ne dumme idee das... lg
  8. H

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 1

    hi leute, hab mir letzten sommer ein pitch geholt (kurz zur info: bin 1,76 groß - habe M genommen, allerdings bei leicht verspielter fahrweise und ich bin super zufrieden, könnte fast nooch kleiner sein, nur für touren wäre es dann zu krass). ich habe eine frage (wurde wahrscheinlich auch...
  9. H

    Rock Shox' Schenllspanner-Steckachse ?!

    hey danke !! ist ja easy :-P (cooles system...)
  10. H

    Rock Shox' Schenllspanner-Steckachse ?!

    Hi, hab mir vor einigen Tagen ein Pitch geholt und musste feststellen, dass ich keine Ahnung habe wie das Vorderad aus der RS Pike (327 von 2008) zu bekommen ist. :confused: So viel verstehe ich: Es ist eine Steckachse, die durch einen Schnellspanner gesichert ist. :) So. Wenn man ihn...
  11. H

    XT Schaltwerk kompatibel ? ? ?

    okay, super :-) dankesehr ! ride on ;)
  12. H

    XT Schaltwerk kompatibel ? ? ?

    Hi ich wollte mir ein neues Schaltwerk kaufen. Hab im Moment noch die 2002er Version drauf und wollte fragen ob die neuen Schaltwerke noch kompatibel mit den alten Schalthebeln sind? Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank ! Grüße!
  13. H

    Kona Shred Rahmen Größe ?

    Hi ich will mit dirt anfangen und habe nun mal ein bisschen nach bikes geschaut... ist eine Kona Shred in Größe M (15,5") zu groß für mich (bin ungefähr 1,74 groß) ?? Also wie gesagt bin noch Anfänger, wollte aber eher in Richtung dirt-jump gehen als Richtung street.. danke schonmal. grüße
  14. H

    max. Federweg beim cowan ds

    hi leute, ich hab auch mal eine Frage die so in diese Richtung geht; kann ich bei dem Cowan hinten einen 165mm Dämpfer einbauen, oder ist der viel zu kurz?? (überleg mir den rahmen zu kaufen; hab noch einen schön leichten rockshox-sid dämpfer) grüße
Zurück
Oben Unten