• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Henry_Wilt

1. H

Shimano 105 od. Ultegra Gruppe?

Bezog sich eher auf das Bermsverhalten welches bei Nässe deutlich schlechter ist, dafür ist dann der Verschleiß deutlich höher. Wobei ich eher mit den 105'er Komponenten im Regen unterwegs wäre. Das würde mir persönlich weniger wehtun.:D
  2. H

welche rahmenhöhe beim rennrad?

Meine Meinung der Rahmen ist zu hoch. Ich saß mit fast gleichen Maßen auf einem 60iger 2Danger und Canyon kannst du vergessen. Wenn der Mensch nicht zu weit weg wohnt dann fahre das Rad Probe. Aber denke daran du mußt auch mal anhalten und den Fuß auf die Straße stellen. Ach ja ich fahre einen...
  3. H

Shimano 105 od. Ultegra Gruppe?

Die 105 ist eine solide Gruppe. Bei der Ultegra ist das Schaltverhalten direkter. Also der Druckpunkt an dem STI genauer definiert. Was die Bremsen angeht kann ich nichts Nachteiliges Berichten. Egal ob 105, Ultegra oder Dura Ace es hat in allen Lagen gereicht und eigentlich fährt man so einen...
Zurück