Aktueller Inhalt von HenryB.

  1. H

    Der Last Bikes-Thread

    Hallo in die Runde, bisher ab und an stiller Mitleser ubd begeisteter Last Fahrer (erst V2 Coal, jetzt V2 Glen). Konnte jetzt endlich meine bessere Hälfte davon überzeugen auf Last umzusteigen. Daher meine Frage: fährt jemand in der Nähe von Nürnberg oder Leipzig ein aktuelles 165er Coal /...
  2. H

    Mountainbike-Rennen in Jordanien: Mit dem Bike durch ein neues Weltwunder

    Mal unabhängig von den Trails jeglicher Könnenstufen... Die Reisewarnungen lesen sich überall heftig. Demnach sollte man auch nicht z. B. nach Frankreich fahren: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/frankreich-node/frankreichsicherheit/209524 Wir waren vor 2 Jahren in...
  3. H

    Locals für 2-3 Touren über Pfingsten 2018 im Bayerischen Wald

    Hallo, wir sind spontan am kommenden Wochenende im Bayerischen Wald und nehmen unsere Bikes mit. Nach heutiger Planung werden wir inBodenmais - Zwiesel unterkommen. Nun suchen wir ein paar Leute vor Ort, die uns auf traillastige Touren mitnehmen (30 - 50 km, bis zu 1000 hm, S0 - S2, Stellen S3...
  4. H

    Ausfahrten ab Leutenbach Fränkische - Teil 2

    Hallo in die Runde, war gestern mit einem Bekannten von Hirschbach aus auf den umliegenden Trails unterwegs. Es war großartig. Da ich aus N bin und mich in der Gegend um Hersbruck nicht so auskenne, wollte ich mal nachfragen, ob ggf. dieses Wochenende dort ein paar lokale Biker unterwegs sind...
  5. H

    Spiralix - Annapurnaspirale mit Extras

    Hi Stuntzi, ich freu mich, dass du wieder unterwegs bist. Und dann auch noch die Annapurna Runde, auf der wir uns letztes Jahr in Daraphani getroffen haben. Vielleicht erinnerst du dich noch... später Bier trinken in Pokhara. Ggf. hast du eine vierte Option noch nicht betrachtet - von Manang...
  6. H

    Entscheidungshilfe Enduro Bike

    Das würde mich auch interessieren - welches Enduro ihr mit guten Gegendruck empfehlen könntet. Bin derzeit in der gleichen Preisspanne auf der Suche.
  7. H

    Der Last Bikes-Thread

    Das wäre großartig! Hast ne PN.
  8. H

    Der Last Bikes-Thread

    Hallo in die Runde, ich will mir dieses Jahr ein Enduro-Fully zulegen und das Coal Ride steht weit oben auf der Liste. Nun bin ich allerdings nicht aus Dortmund, was eine Probefahrt nicht einfacher macht, zumal ich ja doch ne Menge Diskussionen zur richtigen Größe gelesen habe (wenn ich mich...
  9. H

    Der Orbea Loki Thread

    Hast ne PN
  10. H

    Empfehlungen für 27,5+ Hardtail

    Hallo, ich habe mir dann tatsächlich das Loki geholt. Es gab zwar einige wenige Kritikpunkte im Nachhinein. Diese sind aus meiner Sicht jedoch mit der 2018 Version behoben - vor allem die Bereifung. Bin letzte Woche auch mit dem Loki im Vinschgau gewesen und auch das lief sehr gut. Kann ich nur...
  11. H

    Red Bull District Ride 2017: Gewinne 2 x 2 Tickets für die Fanzone!

    Weil ich dann mit meiner Nichte zum zweiten Mal in diesem Jahr (nach dem Downhill Rennen in Ilmenau) auf ein Bike Event gehen kann und sie dann ihre Eltern noch mehr nervt, dass sie endlich ein richtiges Bike bekommt (und wir dann zusammen biken können)!
  12. H

    Der Orbea Loki Thread

    Hallo, wollte mich nochmal für die netten und hilfreichen Rückmeldungen von euch bedanken. Hab seit Mitte Mai mein Loki H10 und bin nach ca. 650 km sehr zufrieden. Die Umgewöhnung von einem 150mm Fully mit "normaler" Reifenbreite (2,35 - 2,4 Zoll) dauert auch noch irgendwie an. Allerdings muss...
  13. H

    Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

    Ach, kommt schon. Hängt noch was dran ;)
  14. H

    Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

    Gern. Hast ne PN.
  15. H

    Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

    Hallo Goldkettle und stuntzi, ja, ihr habt wirklich sehr viel Glück mit dem Wetter am Pass gehabt. Am 01.05. hat es bis unterhalb von Manang geschneit. Uns sind die nächsten zwei Tage einige Leute entgegengekommen, die nicht über den Pass konnten. Als wir am 03.05. über den Pass sind, lag noch...
Zurück
Oben Unten