• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von henryef

1. H

Der Serious Grafix Thread

Ja, habe auch schon neues Felgenband drinne, hatte mit dem alten auch nicht geklappt. Momentan noch Schläuche drin. Habe auch die Boondocks 5. Welche Ventile hast du?
  2. H

Hallo alle, nochmal kurze Frage in die Runde an die Tubeless Fahrer mit der mirgelieferten Felge: Welche Ventile fahrt ihr? Ist die Felge überhaupt Tubeless Ready? Habe die mal mit den bike components Ventilen probiert und hat nicht geklappt, will das mal noch vor Sonntag montiert haben 👍🏼
  3. H

Alles gut, ich fahre jetzt noch den Frühling die Riddler, das sollte noch passen, und wenns Wetter gut genug bleibt, kommen die Schutzbleche ab, und die Pirellis drauf.
  4. H

Die Bluemels sind ein wenig runder, und meine Reifen bauen breiter, also reibts :)
  5. H

Sorry, siehe mein vorheriger Beitrag, Pirelli Cinturato Gravel H in 45.
  6. H

SKS Bluemels in 55mm. Hatte ich leider nicht gemessen, aber Kumpel sagt 47mm ca, denke aber auf den Felgen weniger, da der breitere Maulweite fährt. Hat nicht von der Breite in die Schutzbleche gepasst. Habe alles zurück gebaut auf Riddler & Schläuche. Wollte die Pirellis Tubeless fahren, aber...
  7. H

Habe gerade eben getestet: Passen, passen aber nicht mit den SKS Bluemels.
  8. H

Hallo nochmal, Frage in die Runde: Welche Größe an Reifen passt nochmal ins GRX Pro? Meine mich an 45 mm erinnern zu können, und könnte Reifen in der Größe bekommen (Pirelli Cinturato Gravel H), aber bin nicht sicher ob die passen. Würden auf den Standard Alexrims Laufradsatz kommen (21er...
  9. H

Ich weiß gerade nicht um welches Gravix es geht, aber mein GRX Pro hat vorne eine 15er Achse.
  10. H

Habe auch die Bluemels, einzig die erste Fahrt hatte sich die Mutter hinter der Gabel beim vorderen Schutzblech leicht gelöst und war dadurch am wackeln, aber an sich hört man nix. Musste aber bei mir eine längere Schraube nehmen, die mitgelieferte war zu kurz für die Gabel.
  11. H

Alles klar, vielen Dank dir, denke bleibe dann erstmal beim Original LRS und wechsel dann mal wenn die WTBs abgefahren sind auf 45. Wieder Geld gespart 👍!
  12. H

Hallo in die Runde, fahre mittlerweile auch etwas länger mein GRX Pro, und habe momentan einen zweiten Laufradsatz fürs Rad in 27.5 / 650b in meiner Stadt für nh schmalen Taler gefunden. Bin aber nicht sicher ob sich das lohnt / ob der Reifenbreiten Unterschied groß genug ist um einen neuen Satz...
Zurück