Aktueller Inhalt von heparin

1. H

reifen schleift beim bremsen an gabel?

Aah, das alte Thema wieder aufgewärmt. Ich fahre inzwischen problemfrei, habe allerdings meinen LRS gegen einen ZTR Flow ausgetauscht, da der Sunringle-Müll nach gerader mal 1000 km die Grätsche gemacht hat! darauf der NN in 2,35, da schleift inzwischen nix mehr. auch der FA mit 2,4 war...
  2. H

Befestigung Schlosshalterung, Problem mit Umwerfer

ja, aber: uni??? ein carbonrad?????? alleine das risiko wäre mir viel zu hoch! da stehen etliche räder rum, entsprechend viele werden verschwinden. kein schloss ist für profis unknackbar. mein tip: hol dir dafür irgendeinen billigesel, der, wenn weg ist, einfach nur weg ist und kein allzu...
  3. H

Befestigung Schlosshalterung, Problem mit Umwerfer

ich bezweifel, dass abgedämpfte schläge einer schraube dem rahmen mehr zusetzen als die gleichen vibrationen, die durch ebendiese schraube über die befestigung des umwerfers an den rahmen weitergegeben werden. wieso brauchst du das überhaupt? ein ewig schweres schloss mitnehmen? die sündhaft...
  4. H

Tubeless Kit für normale Reifen - Teil 2

so, ich lese seit einiger Zeit mit und habe gestern abend den gesamten Faden durchforstet. Ich denke, tubeless wäre auch was für mich. ABER: bereits mehrfach wurde die Frage nach den "grossen" Ventilbohrungen gestellt (diese komischen Sclaverandventile scheinen mir so windig, ich fahr nur...
  5. H

danke für bisherige antworten! gibbet denn eine gewichtsgrenze für gabeln? 90 kilo ist ja nicht wenig, aber es existieren sicherlich noch kräftigere kollegen. ist den beim starken bremsen ein möglicher bruch (erst der gabel, dann der knochen...) zu befürchten? über eine max. belastung ist auf...
  6. H

tag leute, weiss nicht ob ich hier richtig bin oder es in die dämpferecke gehört, aber: habe heute gemerkt, woran das von mir oft gehörte rubbeln beim starken bremsen kommt. sobald ich vorne bremse, "biegt" sich der gesamte reifen nach links, irgendwann reiben dann auch die noppen an der gabel...
Zurück