Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Einsatz der DX-Lampe funktioniert mein Tacho, Sigma BC1200 - drahtlos, nicht mehr.
Ehe ich mir jetzt etwas drahtgebundenes zulege die Frage an Euch:
Gibt es drahtlose Tachos, die zusammen mit der DX-Lampe funktionieren?
Gruß
Herbert
Meine Lampe ist vergangene Woche von DX gekommen. War offensichtlich beim Zoll, haben aber nichts berechnet.
Heute habe ich mich getraut die unbearbeitet Lampe einem kurzen Haltbarkeitstest zu unterziehen. Jeweils 4-5 Km mit Fahrtwindauf halber und auf voller Kraft - kein Ausfall. Allerdings...
Bin ich zu dumm, bei DX zu bestellen?
Ich habe die neue Fahrradlampe und ein Rücklicht in den Einkaufskorb gelegt und über PayPal Express Checkout bezahlt.
Die beiden Artikel stehen aber immer noch im Warenkorb. Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das bei DX normal? Gibt es eine...
Wenn der Ladezustand beider Akkus immer gleich ist funktioniert das; hatte ich 2 Winter an meiner Lampe. Bei unterschiedlichem Ladezustand der Akkus himmelst Du die Schutzschaltungen.
Ich habe die Akkus aber nicht fest zusammengelötet sondern mit Kabeln und Steckern versehen. Damit konnte ich...
Was hast Du denn genau vor? Willst Du einen Fremdakku an die Lupine anschließen?
Falls ja, dann ist das Verlängerungskabel doch genau richtig - auf einer Seite den Stecker abknipsen und das Kabel an den Akku löten.
Oder wo liegt Dein Problem?
Hallo Ralf,
also ich würde gerne auch in der Breite etwas sehen. Mir ist z.B. die Sigma PowerLED Black zu spottig. Wenn die Tesla - sicher auf anderem Niveau - ein ähliches Leuchtbild hat, dann ist sie nichts für mich.
Wegen Akku: Ich möchte einfach meine vorhandenen Camcorderakkus...
Hat inzwischen jemand die Tesla erhalten?
Lt. Lupine-Shop soll das Set inzwischen lieferbar sein.
Ich denke daran, den Lampenkopf zu kaufen und mit vorhandenen Camcorder-Akkus zu betreiben. Deshalb bin ich an Erfahrungsberichten sehr interessiert.
Ist immer noch deutlich billiger als die neue Tesla.
Leider mit 3,7 Volt Stromversorgung *); d.h., dass ein Befeuern mit Camcorder-Akku - und damit bessere Betriebszeiten - vermutlich nicht möglich ist.
*) Lt. Candlepowers-Forum
Ich benutze so ein Billigteil, wie man es von den Akkuhändlern vertrieben wird - reicht völlig.
Das Abschalten besorgt meiner Meinung nach die Schutzschaltung im Akku - bin mir aber nicht sicher.
Für mich wäre das Lämpchen interessant, wenn man es mit Camcorderakkus und damit rechts lange befeuern könnte. Lt. Candleforums liefert der serienmäßige Akku jedoch 3,7 Volt (3 Zellen parallel).