Aktueller Inhalt von herbi

1. H

leichte Schleifgeräuche beim Treten unter Last (Bergfahren)

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee: bei meinem RR, Campa Tripel, treten beim Bergauffahren leichte Schleifgeräuche auf, die meiner Meinung nach vom Innenlager ausgehen. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, wenn ja wie behoben? Kann das Lager defekt sein, oder ein Nachfetten...
  2. H

Wo sind die Canyon-Rennradler?

Meiner Meinung nach wurde der aktuelle F8-Rahmen in Anlehnung an den F10-Rahmen entwickelt (Rohrquerschnitte). Wesentlicher Unterschied zum F6 dürfte das trompetenförmige Steuerrohr und das 'Maximussitzrohr' sein. Aus o. g. Gründen wird der F8 eine höhere Steifigkeit haben. Gruß Heri :)
  3. H

Wo sind die Canyon-Rennradler?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Nachzentrieren von Smolik Pro Laufrädern? Wird von Canyon eine Laufradbeschreibung und evtl. erforderlicher Zentrierschlüssel bzw. Schlüssel zur Nabeneinstellung geliefert? Gruß Heri
  4. H

Rahmen-Set

Hallo, hat jemand Erfahrung mit den von Canyon angebotenen Rahmen-Sets? Muss z.B. das Tretlagergewinde nachgeschnitten werden oder müssen vor Montage der Anbauteile andere Arbeiten wie Ausrichten des Schaltauges durchgeführt werden? Gruß Heri
  5. H

aktuelle Lieferzeit für

Fragen an den Hersteller: :confused: Wie ist die aktuelle Lieferzeit für das Passione Focoso? Habt Ihr inzwischen ein Modell in Originalfarbe im Laden stehen? (bei meinem letzten Besuch Anfang März war lediglich ein Prototyp zu sehen, der andersfarbig lackiert war). Wie...
  6. H

Gabelschaftlänge bei Rennrädern

Danke, alles klar !!!!!!!!!!!! Gruß Heri :p
  7. H

Gabelschaftlänge bei Rennrädern

Hallo, kann die Gabelschaftlänge individuell angepasst bestellt werden, um mittels entsprechender Spacerzahl eine gewünschte Sitzposition zu realisieren, oder bestellt Canyon nur Einheitslängen für die entsprechenden Modelle? Gruß Heri :bier:
Zurück