• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Herbststurm

1. H

Garmin Dakota 10 & 20

Alles aktiviert. Aber es ist so, dass man nicht die komplette Topo Nord ans Garmin senden kann. Man muss immer über die MapSource (BaseCamp-Software auf dem PC) aus der Topo Kartenfelder markieren (geht auch mehrere) und dann ans Gerät senden. Ist umständlicher. Oder weiß jemand, wie es auch...
  2. H

Garmin Dakota 10 & 20

Die Mirco-SD habe ich ins Dakota 20 eingebastelt und die gesamte Topo rübergeschickt, aber die Topo wurde nicht im gerät angezeigt. Dann habe ich probiert, aus der MapSource-karte (dank Hinweis von der Garmin-Seite, den ich gefunden hatte) mehrer Kacheln aus der Topo auszuwählen und habe sie auf...
  3. H

Garmin Dakota 10 & 20

Hallo, als Neuling mit einem neu erworbenen Dakota 20 plus der Topo D Nord stelle ich mich mit folgender Frage als technisches Embryo bloß: Ich habe die Topo von der SD-Card kopiert und in die Micro-SD-Card eingefügt. Dort scheint was angekommen zu sein, da jetzt belegter Speicherplatz...
  4. H

Potsdam/Berlin

Bin 10 Jahre älter, vielleicht dadurch lahmer, aber immer gern für ein langes Stückchen auf dem MTB fahrend bereit. Falls ihr also mal ne Tour ausheckt, vielleicht clicke ich mich mit ein.
  5. H

MTB Gruppe in Berlin

Ach, da wär ich gern dabei gewesen. Nun, falls ihr wieder in diese Richtung was plant, kann ich vielleicht mit fahren. Eure Er- und siefahrungsberichte klingen wirklich verlockend.
  6. H

MTB Gruppe in Berlin

Die frühe Nachricht kam zu spät. Schade, dann eben nächstes mal. Aber only road ist ja auch nicht das Jelbe von dat Ei. Was anderes mit einem Rennrad. Von hier aus wünsch ich euch eine schöne Tour, auch wenn ihrs erst heute abend lest.
  7. H

MTB Gruppe in Berlin

Machen wir eine Tour am Sonntag oder nicht? Wer weiß was?
  8. H

MTB Gruppe in Berlin

Wie ich sehe, gibts zwar einige Interessierte für einen sonntäglichen Ritt in nordöstliche Richtung. Ich schließe mich dem gern an. Voraussetzung, Gut Wetter und Bekanntgabe von Treffpunkt und ungefähre Tourdaten. Klingt nicht unmöglich.
  9. H

MTB Gruppe in Berlin

Illuminus, kann ich erst am Do abend genau sagen, ob das Samstag 9 Uhr S Fried-hagen was wird. Wäre schön, also wenn du bis dahin noch nichts andres dir vornimmst, könnte daraus ne Tour gezaubert werden. Vielleicht haben andre auch noch Bock auf dieses. Vielleicht so 80 -100km Richtung Osten...
  10. H

MTB Gruppe in Berlin

Möchte in Friedrichshagen am Wochenende, genauer am Sonnabend, mit dem Mountainbike Touren fahren. Gabs früher schon mal, treff immer 9 oder 10 Uhr am S Friedrichshagen. Ist das schön nah für dich? Ich fahr jeden Tag. Allerdings eben nur zur und von der Arbeit. Gern mehr. Nur wenig Zeit...
  11. H

Start Friedrichshagen

Gabs mal, und soll es wieder geben. Eine Mountainbikergroup, deren Teilnehmer sich aus beruflichen und familialen Rechten und Pflichten gern mal, aber eher selten, herausnehmen können, um mal ein wenig die Beinkraftwerke anzuheizen. Wer Lust hat, sich einigermaßen regelmäßig zu treffen, für die...
  12. H

Zu Pfingsten in Berlin?

Die verlor unten rechts, an dem roten Drehding (die Auslöseverstellung glaub ich) Öl. War deswegen beim Experten. Ich solle das beobachten. Bis jetzt zeigte sich da keine Träne Öl mehr. Falls doch Ölverlust auftritt, muß die immer zu RockShox eingeschickt werden. Und ich meine nicht, daß ich...
  13. H

Zu Pfingsten in Berlin?

Ich kann nur Samstag. Wie gesagt: Rauener Berge vorschlagsweise. Die Sid müsste wieder eingeschickt werden. 6 Wochen Entzug. Ersatzrad muß her. Ich glaube, ihr habt alle Alternativräder. Oder?
  14. H

Zu Pfingsten in Berlin?

In Rostock gibts keine Groß- oder Schwiegereltern für mich als Alibi. Muß i hier bleiben. Vielleicht jemand am Samstag Lust? Richtung Rauener Berge? Und riCHi, die Luft bleibt drin, weil der Dorn im Pneu heftigst penetriert und nichts, nicht mal Luft, an sich vorbei läßt (Arbeitshypothese).
  15. H

Zu Pfingsten in Berlin?

Lady Sid nahms übel hin, die Geschichte mit dem Rootstrail on the Lakeside, sie kotzt Öl. Merde, undn Platten vorn hatte ich auch. Aber erst heute abend (Di.) Da war doch nochn geflickter Schlauch drin, der spuckte auch Luft an derselben Stelle wieder. Muß ich das Steppenwolf morgen zum Bikedoc...
Zurück