• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Herge2000

1. Herge2000

Alles über das neue H-3

Also auch beim MK2 mit 160mm full29" macht es schon Laune. Aber klar, kommt drauf an, was du erreichen willst. 10,*kg oder Spaßgranate.
  2. Herge2000

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Sorry, eure Erfahrungen kann ich nicht teilen. Von TS Power+ testweise auf die Galfer schwarz und auch rot gewechselt (wegen fehlender Beläge). Schwarz war erst okay, endete aber in ein unsägliches gequitsche und gerubbel. Rot hielt weit weniger bis zum Krach. Zugegeben, die Scheibe war halb...
  3. Herge2000

Liteviller BLABLA...

nope, bei 2 Rädern waren immer saubere Syntace Evo6 Laufräder drinnen.
  4. Herge2000

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Finally ist k.i.s. nun käuflich zu haben... https://joklieber.de/products/k-i-s-2-0
  5. Herge2000

die Liteville in Action Gallerie

Der Dämpfer kommt aus einem 301 MK15.3, daher kann ich nur den Vergleich dazu anstellen. Der Hinterbau spricht deutlich besser als im 301, was allgemein bekannt war. Setting wurde schon fürs 301 vom Lord aufs Gewicht optimiert, was auch hier 1:1 passt.
  6. Herge2000

nein, mullet mit 2,4er Conti
  7. Herge2000

... also bei XXL passt die große Flasche easy in den Rahmen und der Dämpfer kann auch frei arbeiten.
  8. Herge2000

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Servus zusammen, Kann jemand von euch Erfahrungen teilen, wonach die DächleHD 203 Trickstuff bei Hitze im Durchmesser 'wachsen'? Bei einem Wechsel 203->203, also nur eine neue Scheibe, fing es bei mir nach 800tm (ja ein gebremst) an zu kreischen und zum Schluss zu Klackern an. Am Ende war die...
  9. Herge2000

Gute Gründe ein Liteville zu fahren

es sind doch schon wieder 512 Posten in 4 Auktionen zu finden :eek: (einige mit Versand inkl.)...so langsam müsste das Lager leer sein.
  10. Herge2000

Liteviller BLABLA...

Die eBikes gingen um 3800-4200€ raus, günstigstes 303 war für 1900€, einige 303 gingen auf auf 3200€ rauf. Die 4One dann um 2200-2500€. Alle Preise ohne Gebühr und MwSt. da kommen dann nochmal 18+19% drauf! Demnächst sind die dann sicher auf Kleinanzeigen zu finden ;-). Da wird man aber...
  11. Herge2000

Liteviller BLABLA...

Fürs H3 ja, für das 301 aber schon auch die NGS-2 Eightpins NGS-2 SB 6 für 301 Mk15 Gr. XXL Modell: 301 Mk-Stufe: 15 Baugruppe /-teil: eightpins 99,00 €
  12. Herge2000

Liteviller BLABLA...

Und die 8Pins stehen für 99€ im Syntace Shop zum Verkauf!
  13. Herge2000

Propain Kinder-Mountainbikes 2025: NextGen-Bikes für junge Shredder

Ich bemängel schlicht das Gewicht der Räder - das sind dann Äpfel oder Birnen. Jeder darf da gern sein eigenes Maß der Dinge finden, aber ich empfinde die unfassbar schwer und man sieht es den Kids an, wenn die ein schweres oder eben leichtes Teil bewegen (mal mehr male weniger je nach dem ob...
  14. Herge2000

Sorry, aber vielleicht kapier ich es nicht. Was hat das Gewicht (hier mein Vergleich / Anmerkung) mit dem Preis der Anschaffung und Grenzen der Physik zutun?
  15. Herge2000

ja, in dem Fall hatte ich deutliches Glück einen fahrfertigen für 1100€ zu ergattern.
Zurück