Aktueller Inhalt von Herge2000

1. Herge2000

Gute Gründe ein Liteville zu fahren

es sind doch schon wieder 512 Posten in 4 Auktionen zu finden :eek: (einige mit Versand inkl.)...so langsam müsste das Lager leer sein.
  2. Herge2000

Liteviller BLABLA...

Die eBikes gingen um 3800-4200€ raus, günstigstes 303 war für 1900€, einige 303 gingen auf auf 3200€ rauf. Die 4One dann um 2200-2500€. Alle Preise ohne Gebühr und MwSt. da kommen dann nochmal 18+19% drauf! Demnächst sind die dann sicher auf Kleinanzeigen zu finden ;-). Da wird man aber...
  3. Herge2000

Liteviller BLABLA...

Fürs H3 ja, für das 301 aber schon auch die NGS-2 Eightpins NGS-2 SB 6 für 301 Mk15 Gr. XXL Modell: 301 Mk-Stufe: 15 Baugruppe /-teil: eightpins 99,00 €
  4. Herge2000

Liteviller BLABLA...

Und die 8Pins stehen für 99€ im Syntace Shop zum Verkauf!
  5. Herge2000

Propain Kinder-Mountainbikes 2025: NextGen-Bikes für junge Shredder

Ich bemängel schlicht das Gewicht der Räder - das sind dann Äpfel oder Birnen. Jeder darf da gern sein eigenes Maß der Dinge finden, aber ich empfinde die unfassbar schwer und man sieht es den Kids an, wenn die ein schweres oder eben leichtes Teil bewegen (mal mehr male weniger je nach dem ob...
  6. Herge2000

Sorry, aber vielleicht kapier ich es nicht. Was hat das Gewicht (hier mein Vergleich / Anmerkung) mit dem Preis der Anschaffung und Grenzen der Physik zutun?
  7. Herge2000

ja, in dem Fall hatte ich deutliches Glück einen fahrfertigen für 1100€ zu ergattern.
  8. Herge2000

Mal ehrlich gesprochen empfinde ich diese Räder viel zu schwer! Will man den Kindern wirklich 13,6kg für ein 26/24" Rad ohne Pedale zumuten? Zumindest auf die Fullys bezogen. Im Vergleich dazu fährt der Junior ein 301 XS (auch 26/24") komplett mit 11,5kg und selbst eines in Größe M (27,5/26")...
  9. Herge2000

Alles über das neue H-3

Servus in die Runde, fährt jemand von euch das H3 (Mk2 - XXL) im Mullet-Setup und kann berichten? Ich habe gerade Teile für einen 292 Umbau da liegen, frage mich aber, ob es am Ende viel ausmacht Ausgangslage ist der XXL mit 27,5" und 160mm an der Front. danke ans Kollektiv!
  10. Herge2000

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

weil einfach mal was neues her muss ;-)
  11. Herge2000

deuter Trail Attack geht in die nächste Runde: Alpencross-Tour und Rucksack zu gewinnen!

...weil es Zeit wird einen weiteren AlpenX der besonderen Art zu machen und die Gelegenheit einen Deuter Rucksack zu testen gibt!
  12. Herge2000

Einschränkungen für Fahrradtransport aufgehoben: [Update] Italien rudert zurück

Nimm dir einen weiteren Radhalter (ggf Kleinanzeigen) und halte damit das Schild auf Abstand. Mit Spanngummi dann gegen flattern sichern.
  13. Herge2000

Einschränkungen für Fahrradtransport aufgehoben: [Update] Italien rudert zurück

Schade und abwarten, was wirklich passiert ;-) war da nicht vor 2 Jahren das Gleiche mit der zwingend vorhandenen Beleuchtung am Rad? Gibt es dann auch wider die Differenzierung zischen Autobahnen und sonstigen Superstrada/Landstraßen? Bislang hatte ich abgespeichert, dass die Warntafel...
  14. Herge2000

Monserat MTB Tech Hoodie im Test: Fairer Kapuzenpulli für den Trail

Wer sagt denn, dass die Flaschen jemals benutzt wurden? Ich hörte mal, dass frische Flaschen aus dem Extruder direkt shreddert wurden um diese zu "recyclen" ;-(. Da wäre schon interessant, wie hoch der Recyclinganteil von jemals zweckmäßig benutzten Produkten ist.
  15. Herge2000

Liteville Enduro Nachfolger.......303

An die 303 Besitzer: Wie sieht es denn mit den Kabelführungen des 303 aus? Ist eine Alternative zum Einlass am Steuersatz vorhanden (abgesehen von Kabelbindern den Rahmen entlang 😉 ). Also Löcher oder Bohranleitungen am Unterrohr etc?
Zurück