Aktueller Inhalt von Herge2000

1. Herge2000

Veolo Trailer 2.0 Offroad-Fahrradanhänger: Gefedert, modular und 6,7 kg leicht

Eine einspurige Lösung ist da deutlich besser fürs Gelände und auch die Stadt (Poller auf den Wegen) geeignet! https://tout-terrain.de/anhaenger/lastenanhaenger/mule/ Wer den Singletrailer für die Kids mal hatte wird das komplett bestätigen. Der Mule wiegt auch unter 7kg. Und eine Zuladung von...
  2. Herge2000

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Bei mir hatte sich mal ein Steinchen zwischen Wippe und Rahmen verirrt und gerieben. Hast Du Coil- oder Luftdämpfer?
  3. Herge2000

Die große Frage ist doch, ob sich hier eine bessere Alternative im gleichen Bauraum finden lässt. Alu-Ring ist bereits drin. Brake-by-wire ist noch nicht reif. Ich will hier aber die Diskussion nicht nochmal auf machen mit Kabelführung aussen :bier:
  4. Herge2000

Ein Kompromiss ist es allemal, da gebe ich Dir Recht. Besser wäre ein Leitungseingang am Unterrohr - da sind wir uns ja weitgehend alle einig. Das Teil ist und bleibt ein absoluter Fehlgriff der nach Marketingforderung eingebaut wurde!
  5. Herge2000

Alternative ist die Kabel per Tesa Sugru maximal abdichten. Und natürlich nur bis zur nächsten Wartung an Gabel oder Steuersatz. Bin gespannt wie sich das bewährt.
  6. Herge2000

wie gesagt. Ich haben einen Tausch vorgenommen. 301 MK15.3 <-> 303. In beiden lief es vorher und nachher einwandfrei. Deiner Annahme nach hätte es mindestens in einem Setup hapern müssen. Die Naben kann ich natürlich heute Abend nachschauen um 100% sicher zu sein. Dem Geräusch nach würde ich...
  7. Herge2000

Ähnlichen Vorgang, nur Mullet und Full29, hatte ich auch. Habe einfach Freilauf ink. Kassette gewechselt (diese blieben im 'alten/ursprünglichen' Rahmen) und konnte es direkt weiter nutzen. Selbst die Schaltung musste nicht nachgestellt werden.
  8. Herge2000

Alles über das neue H-3

Also auch beim MK2 mit 160mm full29" macht es schon Laune. Aber klar, kommt drauf an, was du erreichen willst. 10,*kg oder Spaßgranate.
  9. Herge2000

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Sorry, eure Erfahrungen kann ich nicht teilen. Von TS Power+ testweise auf die Galfer schwarz und auch rot gewechselt (wegen fehlender Beläge). Schwarz war erst okay, endete aber in ein unsägliches gequitsche und gerubbel. Rot hielt weit weniger bis zum Krach. Zugegeben, die Scheibe war halb...
  10. Herge2000

Liteviller BLABLA...

nope, bei 2 Rädern waren immer saubere Syntace Evo6 Laufräder drinnen.
  11. Herge2000

Finally ist k.i.s. nun käuflich zu haben... https://joklieber.de/products/k-i-s-2-0
  12. Herge2000

die Liteville in Action Gallerie

Der Dämpfer kommt aus einem 301 MK15.3, daher kann ich nur den Vergleich dazu anstellen. Der Hinterbau spricht deutlich besser als im 301, was allgemein bekannt war. Setting wurde schon fürs 301 vom Lord aufs Gewicht optimiert, was auch hier 1:1 passt.
  13. Herge2000

nein, mullet mit 2,4er Conti
  14. Herge2000

... also bei XXL passt die große Flasche easy in den Rahmen und der Dämpfer kann auch frei arbeiten.
Zurück