Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine einspurige Lösung ist da deutlich besser fürs Gelände und auch die Stadt (Poller auf den Wegen) geeignet!
https://tout-terrain.de/anhaenger/lastenanhaenger/mule/
Wer den Singletrailer für die Kids mal hatte wird das komplett bestätigen.
Der Mule wiegt auch unter 7kg. Und eine Zuladung von...
Die große Frage ist doch, ob sich hier eine bessere Alternative im gleichen Bauraum finden lässt. Alu-Ring ist bereits drin. Brake-by-wire ist noch nicht reif.
Ich will hier aber die Diskussion nicht nochmal auf machen mit Kabelführung aussen :bier:
Ein Kompromiss ist es allemal, da gebe ich Dir Recht.
Besser wäre ein Leitungseingang am Unterrohr - da sind wir uns ja weitgehend alle einig. Das Teil ist und bleibt ein absoluter Fehlgriff der nach Marketingforderung eingebaut wurde!
Alternative ist die Kabel per Tesa Sugru maximal abdichten. Und natürlich nur bis zur nächsten Wartung an Gabel oder Steuersatz. Bin gespannt wie sich das bewährt.
wie gesagt. Ich haben einen Tausch vorgenommen. 301 MK15.3 <-> 303. In beiden lief es vorher und nachher einwandfrei. Deiner Annahme nach hätte es mindestens in einem Setup hapern müssen. Die Naben kann ich natürlich heute Abend nachschauen um 100% sicher zu sein. Dem Geräusch nach würde ich...
Ähnlichen Vorgang, nur Mullet und Full29, hatte ich auch. Habe einfach Freilauf ink. Kassette gewechselt (diese blieben im 'alten/ursprünglichen' Rahmen) und konnte es direkt weiter nutzen. Selbst die Schaltung musste nicht nachgestellt werden.
Sorry, eure Erfahrungen kann ich nicht teilen. Von TS Power+ testweise auf die Galfer schwarz und auch rot gewechselt (wegen fehlender Beläge).
Schwarz war erst okay, endete aber in ein unsägliches gequitsche und gerubbel. Rot hielt weit weniger bis zum Krach. Zugegeben, die Scheibe war halb...
Der Dämpfer kommt aus einem 301 MK15.3, daher kann ich nur den Vergleich dazu anstellen. Der Hinterbau spricht deutlich besser als im 301, was allgemein bekannt war. Setting wurde schon fürs 301 vom Lord aufs Gewicht optimiert, was auch hier 1:1 passt.