Aktueller Inhalt von Herios

1. H

Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

Nicht schlecht... speichen habe ich bisher noch nie verloren... andere Dinge schon. Aber Speichen??? War der Stock stabiler als die Speiche? Wünsche der Sonntagsrunde sehr viel Spaß bei der Spurensuche/Wegfindung/Tour.
  2. H

Du hast recht talhuhn.... würde es auch gut finden, ein neues GesichtGesicht zu sehen. Es sind ja keine unfahrbaren trails
  3. H

Generell kann man jeden Weg auch mit dem Hardtail fahren. Das kommt immer auf die eigene Technik drauf an. Wenn deine Grundkondition stimmt, dann kannst du natürlich gerne mitkommen. Wir werden eine mittlere Geschwindigkeit fahren. Also uns nicht abhetzen, allerdings werden wir auch recht...
  4. H

mein mobiles Endgerät sagt, mir 0 ml Niederschlag. aber ich habe es auch öfter schon beim lügen erwischt.
  5. H

Wettervorhersage meint auch nur gutes am Wochenende im Harz. Freue mich schon...
  6. H

Kettenführungen & Co. zB e.thirteen Heim3 Kettenführung 3-fach

ist richtig, die habe halt einfach nur falsch gedacht. wollte nicht unbedingt immer wieder das tretlager ausbauen weil die kettenführung ausgetauscht werden soll. ausserdem war der gedanke, ggf. mal eine hammerschmidt anzubauen. aber zum glück weiß ich jetzt bescheid. es geht nicht. da dort ja...
  7. H

das wäre super. aber ich bin der Lösung auf der Spur. Es geht wohl generell nicht bei 73er breiten Tretlagergehäusen. Bei 68ern sind 2 Spacer verbaut die komplett ausgebaut werden können. Ich habe leider ein 73er. Somit gehen ISCG Adapter nicht. Leider wird nirgends ein Wort darüber verloren...
  8. H

hier die Fotos wenn ich das kleine kettenblatt demontiere von der kurbel dann gehts genau. aber das kanns ja nciht sein! wozu dann einen adapter? Es würde selbstverständlich passen, wenn ich den Spacer zwischen ISCG Adapter und Tretlager setze, aber dann sitzt die Hollowtech...
  9. H

da ich im Netz nichts gefunden habe, und es ein ähnliches Thema ist. Bike hat keine ISCG Aufnahme. Da dachte ich mir für die Zukunft ist es viel sinnvoller einen ISCG Adapter zu kaufen und dann eine ganz normale HEIM 3 für ISCG Aufnahme (BB Aufnahme war außerdem zu der Zeit ausverkauft). Nun...
  10. H

und jochen hat sich die knochen gebrochen.... :( also auch raus.
  11. H

stimmt ja, habe auch gesehen, dass es nichts o prall werden soll. Schade aber eine kleine Pause schad' ja auch mal nicht.
  12. H

kann leider den Harz X auf Grund einer kleinen Bikepark Beschädigung nicht mitfahren. Wünsche euch aber viel Spaß! Hoffe, am kommenden Wochenende bin ich wieder einigermaßen fit!
  13. H

ich bin immer willig!!!! Dienstag wäre ich glücklich über eine sonnige Harzrunde?! Aber es würde auch alles andere gehen!
  14. H

Kommendes Wochenende: Wäre interessant was ihr am kommenden langem Wochenende plant. Samstag und Sonntag werde ich leider nicht können, da bin ich in den Parks unterwegs ;). Aber Montag wäre es schön, falls man sich auf eine Tour treffen könnte.
  15. H

Moin, was macht ihr denn alle am Wochenende? Sonntag eine kleine Tour im Elm? Schlagt mal was vor! Wetterlage im Harz soll ja nicht so prickelnd sein.
Zurück