Aktueller Inhalt von Herkules65

1. Herkules65

NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Hallo zusammen, ich würde ebenfalls gerne mitkommen und versuchen ob ich mithalten kann :). gibt es vom Treffpunkt eine Adresse fürs Navi, zum leichter finden? Beste Grüße Andreas
  2. Herkules65

Niedriger Max-Puls in Ordnung?

@all: Hallo zusammen! Ich möchte mich für die zahlreichen Tipps bedanken. :) Demnächst werde ich mal einen Termin bei meiner Hausärztin machen und mein Herz-Kreislauf-System durchchecken lassen. Schaden kann's ja nicht. Gestern bin ich den Albtraufmarathon (Mitteldistanz) mitgefahren...
  3. Herkules65

Hallo Feuersocke, in die Richtung habe ich auch schon gedacht. Ich meine eigentlich dass ich muskulär nicht so schnell an meine Grenzen komme, die Pulsuhr sagt dass ich im Schnitt zwischen 160 und 210 Watt trete, max bis 450 Watt. Auch längere Strecken bis zu 100 KM sind kein Problem (auch...
  4. Herkules65

Hallo zusammen, ich bin 44 Jahre, relativ stark übergewichtig mit z.Z. 112 kg. Seit Frühjahr bin ich mit dem MTB im Training (seitdem habe ich gute 6 kg abgenommen). Ich fahre so oft wie möglich zur Arbeit mit dem Bike (ca. 28 km tägl) und min. 1x in der Woche mit dem Radsportverein...
  5. Herkules65

Neues Mitglied aus Kirchheim Teck

Hallo Jürgen, am Sonntag möchte ich mit meinem Sohn (11) zum Albstädter CTF. Hättest Du Lust mitzukommen? Infos unter: http://freestyle.bw-textildesign.de/ Gruß Andreas
  6. Herkules65

Kostenloser Mountainbike Fahrtechnik-Kurs beim RKV Böblingen

Hy, wollte mich nochmal für den Superklasse Kurs gestern bedanken. :) Schön, dass auch der Wettergott erbarmen hatte. Mit besten Grüßen Andreas
  7. Herkules65

Wiedereinsteiger sucht Anschluss Raum Wendlingen - Kirchheim

Hallo Alex! Danke nochmal für die klasse Tour am Do. Bist Du noch einigermaßen trocken heim gekommen? Ich habe nur ein paar Tropfen abbekommen. Gestern habe ich nun doch mal mein Rad gewaschen - es ist weiß! Ich hoffe Di. beim RKV mitfahren klappt bei mir. Beste Grüße Andreas
  8. Herkules65

Hallo Jürgen, beim RKV-Denkenkdorf gibt es 2 Leistungsgruppen, ich bin bisher in der "schwächeren" Gruppe mitgefahren. Dort fahren Männer und Frauen, manchmal auch Jugendliche mit. Die meisten sind denke ich so Mitte 30 bis Ende 40. Für mich hat es sehr gut gepasst. Auf dem MB bin ich noch...
  9. Herkules65

Hallo Jürgen, gar kein Problem, habe eben erfahren dass ich am Do. nach Bad Kreuznach zu einem Geschäftstermin muss. Ob ich 18:30 Uhr schon wieder zurück bin ist fraglich. Hättest Du lust, am Di. 18:00 Uhr mit der Denkendorfer MB-Gruppe mitzufahren? Ich war bisher ein paar mal dabei - war...
  10. Herkules65

Hallo Alex, Do. hört sich doch gut an. Wo wäre ein guter Treffpunkt für Dich? Kennst Du eine gute Strecke in der Wendlinger Umgebung. Ich habe da noch wenig Erfahrung, könnte aber versuchen über Kartenmaterial eine Strecke zu erstellen. Ich muss aber ehrlicher Weise zugeben, dass mein...
  11. Herkules65

Hallo Jürgen, wie wäre es am kommenden Do, abends ca. 18:30 Uhr? Beste Grüße und schönes WE Andreas
  12. Herkules65

Hallo Alex! Na, hat wohl doch nicht mehr gereicht !? :) Bei mir war's auch sauknapp, ich war erst 3 Min. nach 6 an der Löcherhaldenturnhalle und hatte mir von Wendlingen nach Denkendorf schier die Lunge aus dem Leib geradelt. Zum Glück war die Gruppe noch da, sie hatten sich nur wegen dem...
  13. Herkules65

Hallo Jürgen, ich komme aus Esslingen und arbeite in Wendlingen. Ich bin gerne mal dabei eine "Feierabendrunde" zu fahren. Allerdings bin ich noch ziemlich neu auf dem MB und technisch sowie konditionell noch ziemlich am Anfang. Falls Du trotzdem mal Lust auf eine gemeinsame Runde hast...
  14. Herkules65

Grüße aus Esslingen

Hy zusammen, ich bin als eingefleischter Trekkingbiker nun auf das MB umgestiegen. Mehr Spaß, Nervenkitzel und Natur waren die Gründe hierfür. :) Bisher bin ich sehr begeistert vom MB, auch wenn ich technisch noch ganz am Anfang stehe. Das einzige Problem ist, dass ich meine Freundin wohl...
  15. Herkules65

Hallo Alex, habe mich gerade beim kostenlosen Fahrtechnik-Training in Böblingen angemeldet. Wäre das vielleicht auch etwas für Dich? http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5864109#post5864109 Wenn ja, musst Du glaube ich schnell sein, die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt! Beste...
Zurück