Aktueller Inhalt von Hermaion

1. H

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ja, genau.
  2. H

Hi zusammen, ich (fahre) das 707. In Klammern, weil ich heute das erste mal seit 4 Monaten wieder drauf sass :). Hat sich wieder einmal richtig gut angefüllt. Jetzt meine Frage: Ich habe den Sattel anscheinend nicht straff genug mit den beiden mitgelieferten Schrauben festgemacht, so dass...
  3. H

Ich hab die Gabel auch 2-farbig und schaue da immer wieder gerne hin. Das macht schon Spaß und wird bei dir super!
  4. H

Ja, vorne und hinten sind minimum 160mm drin.
  5. H

Hi. Hat noch jemand spacer über (2mm)? Oder bestellt jemand bald bei carbonda und könnte mir 1x Spacer mitbestellen? Ich glaube, ich habe die Gabel zu lang gelassen bei meinem 707 Aufbau mit dem voll integriertem Lenkeraufbau. Die Gabel wackelt und ich gehe davon aus, dass die Ahead Kappe auf...
  6. H

Bei mir war die einfach dabei, ja.
  7. H

Danke für die Antworten. Ich werde sowieso noch den Schaumstoff über die Bremsleitungen legen müssen, achte dann direkt auf den Spalt! Die Sparer habe ich jeweils außen angebracht (hoffe, ich habe die Bedienungsanleitung richtig gelesen :)). Die Logos bekomme ich sicher nicht mehr ab, werde...
  8. H

Frohe Ostern zusammen. Jetzt habe ich doch 3 Fragen, weil es mein erster Aufbau ist und ich da recht vorsichtig bin. 1) Folgende Bilder inkl. Spaltmaße sind ok, oder sollte ich da irgendwie gegendrücken? 2): Das Tretlager (BSA68, SRAM DUB Wide Kurbel) habe ich jetzt auf beiden Seiten...
  9. H

Mein Rahmen ist gerade in Amsterdam. Verbaut wird SRAM Force AXS, XPLR Schaltwerk. Bin immer zwischen 2x und 1x geschwankt und probiere die 1x XPLR jetzt einmal. Evtl. sind mir die Gangsprünge so ausreichend, falls nicht, baue ich eben auf 2x um. Oder, das ist wahrscheinlicher, besorge mir...
  10. H

Gibt es jemanden in der Nähe Düsseldorf, der ein 707 fährt? Evtl. sogar für meine Größe mit 176cm? Überlege, ob mir "S" und die 100mm integrierter Vorbau so passen und ob die Geometrie mir wirklich zusagt.
  11. H

Ich werde auch bestellen, ziemlich bald.
  12. H

Reicht die Mullet auch, um das 707 als Rennrad zu nutzen oder würdest Du davon abraten? Ich fahre selbst 80% mit einem Rennrad und würde die Mullet gerne aufbauen, um es einfach zu haben / auch zu graveln / sowie mit der SRAM Etap ein funktionierendes System aufzubauen.
  13. H

Das sind doch super Nachrichten und auch Freude zwischen den Zeilen. Ist das eine Mulletschaltung? Ich überlege nämlich auch, ob ich die SRAM Force AXS mit der EAGLE AXS mische und 1x fahre (46 / 10-52).
  14. H

Ich bin den 696 Rahmen in M gefahren, der war mir ein bisschen zu klein --- hätte vom Reach ein wenig mehr haben können. Daher kommt der Rahmen jetzt nicht mehr in Betracht. Bleiben 707 und 1056, ich tendiere zum 1056, da ich die Reifenfreiheit von 50mm nicht brauche. Allerdings würde ich...
  15. H

Darf ich auch kurz zwischenspringen und nach eurer Meinung bzgl der richtigen Größe fragen? Habt ihr eine Idee, was passen könnte?
Zurück