Aktueller Inhalt von Hermann71

1. H

Schweiz - Serbien

Ups, Ja da hast du recht. Das ist wohl das falsche Forum. Danke
  2. H

Schweiz - Serbien

Hallo zusammen Bei mir ist es im Mai 2026 so weit: Ich starte meine Fahrradtour nach Serbien. Für den Rückweg fahre ich bis Zagreb und verlade dort mein Bike in den Nachtzug nach Feldkirch. Budapest wäre auch möglich. Ich bin mit einem E-Gravelbike unterwegs, das ich auch problemlos ohne Motor...
  3. H

Ohne Display

Hallo zusammen Bei meinem Bike sind folgende Komponenten verbaut: Motor - SHIMANO STEPS DU-EP800 25/85Nm Akkumodell - Simplo Intube 630 Display - SHIMANO E6100 Der Einschaltknopf für das E-Bike ist am Display. Ich möchte aber nur mein Garmin Edge 1040 am Bike haben. Kann ich mein E-Bike auch...
  4. H

Ich kann mich nicht entscheiden

Ic Ich wüsste nicht für was ich Vollfederung benötige. Ich habe seit 35 Jahren Pferde und gehe sechsmal in der Woche mit einem oder zwei Pferden ausreiten. Da tut nie was weh! :-)
  5. H

Ich kann mich nicht entscheiden

Hallo zusammen Ich kann mich nicht entscheiden, was ich kaufen soll. Ich habe einen Anforderungskatalog und alle drei E-Bikes kommen in Frage. Es muss alltagstauglich sein, aber auch für lange Bikepacking Touren geeignet und ja, ich möchte eines mit Motor das sich aber auch sehr gut ohne fahren...
  6. H

Suche sportliches Reiserad (Kaufberatung)

Danke für deinen gestrigen Erguss. Jetzt weiß ich natürlich ganz genau, was ich suche!!!!!!!!!!!
  7. H

Hallo zusammen Ich suche ein neues sportliches E-Bike für den Alltag aber auch für Reisen. (Schweiz nach Serbien 1'200 Km) Habe schon einige 3-4 Tagestouren hinter mir. Fahre jeweils 170-230 Km je Tag. Habt ihr selbst ein Bike, das diesen Anforderungen entspricht. Könnt ihr mir Tipps geben...
  8. H

Hallo zusammen Ich suche ein neues sportliches E-Bike für den Alltag aber auch für Reisen. (Schweiz nach Serbien 1'200 Km) Habe schon einige 3-4 Tagestouren hinter mir. Fahre jeweils 170-230 Km je Tag. Habt ihr selbst ein Bike, das diesen Anforderungen entspricht. Könnt ihr mir Tipps geben...
Zurück