• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hero

1. H

Suche Cannondale F-Serie od. SV-Serie

ich bin überzeugter Cannondale Fahrer (Hardtail). Aber nicht jedes Rad wo C. draufsteht ist gut. Da gibt es auch viel sch... Außerdem sind die SV-Fullys ja Technik von Vorgestern. Ein Fully mit Headshock ist völliger Quatsch!
  2. H

Wie wird man Mountainbikeprofi?

Da war ich noch nicht dabei. Aber das nächste mal!!! Mit den Jungs und Mädls trainiere ich aber zusammen.
  3. H

das mit dem Ölwechsel war ja nicht an dich grichtet! Ich bin immer froh wenn ich ein paar gute Tips (Erfahrungswerte!!!) von anderen bekomme! Gruß
  4. H

Hi hectho, von der SV-Serie (alte Cannondale Fullys) halt ich gar nix. Wenn ein Fully, dann schon mit viel Federweg oder ein super CC-Racer wie z.B. das Epic von Specialized oder die neuen von Cannondale, etc. Fahre selbst ein CAAD 5 Rahmen der F-Serie (Hardtail) seit 2 Jahren. Bin 100% davon...
  5. H

Wie wird man Mountainbikeprofi?

Sauerlandbiker, ich will dich hier nicht beleidigen. Aber das ganze klingt ja schon etwas dilletantisch. Die Vision von geführten Biketouren finde ich gar nicht so schlecht (das mit dem Profi vergess mal, Touren-Porfi, Ja, das ist gut). Visionen sind gut!!! Schließ dich an eine Gruppe mit...
  6. H

GA1 wie oft ???

Fast jeden Tag GA1 kann ich nicht empfehlen. Das du dir zuerst mal eine soliede Grundausdauer antrainieren möchtest verstehe ich. Das geschieht aber normalerweise im Winter. D.h. wenn du jetzt damit amfängst, was machst du dann im Winter???. Du kannst z.B. im Herbst verstärkt mit einer...
  7. H

Regenjacke für Alpencross

tourenplaner Mit Schnickschnack meine ich alles was über eine Tasche mit Reißverschluss hinausgeht. Z.B. Vaude: hat 2 RV an den Achseln (so ein Blödsinn), 2 Seitentaschen mit RV und eine Rückentasche mit RV. Das ist für den Bike-Einsatz (nicht nur Alpencross) mit mangelhaft zu bewerten!!!:(...
  8. H

Maltodextrin – Tiger im Tank?

Warum soll das nicht stimmen! Der Körper kann nur Monosaccaride in die Blutbahn aufnehmen! Lese dazu: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?postid=692377#post692377 Kannst du mir die Adresse des Versandes nennen, danke? Greetings
  9. H

Maltodextrin, versch. Sorten?

Nur Maltodextrin find ich bischen wenig. Bei langen Touren mix ich das mit Ultra Buffer (nur ganz wenig), der hat zusätzlich ein Proteinpuffer, Mineralien (die sind im Wasser tlw. ja auch schon dirn, aber zu wenig) und Vitamine etc.
  10. H

Maltodextrin, versch. Sorten?

Der Körper kann nur Monozaccaride (Glucose, Fructose) DIREKT in die Blutbahn führen. D.h. Traubenzucker wird tlw. schon im Mund aufgenommen. Führt zu einem ultra Insulinausschuss (sehr schön erklärt von chill-kroete - oben). Alle längerkettigen Kh müssen durch Enzyme gespalten werden. Enzyme...
  11. H

MACGYVER: Neoprenmütze? Ist das gut? Die ist doch null Atmungsaktiv. Zu Jeantex: An die hab ich auch gedacht. TOURENPLANER ist dein Modell nicht eine Windjacke? In der MountainBike 10/02 hat jedenfalls das Modell Morlaix nur befreidigend abgeschnitten (schlechte Atmungsaktivität). Aber 100%...
  12. H

in naher zukunft neu in tübingen..

Holzacher? Wo ist das? Ja, ab dem Funktturm. Am Anfang ja eher noch langweilig. Das beste Stück kommt erst ganz am Ende, wo es wieder bergab zu der Kreuzung vor dem Grillplatz geht. Nach der letzten Weggabelung :bier:
  13. H

Dann brauche ich eine winddichte Kappe! Welche ist gut? Hey, ich war schon öfters in den Alpen. Damals hatte ich eine Vaude Jacke (inzwischen geschrottet). Als es mal auf dem Hafelekar (Innsbruck) angefangen hat zu stürmen und Hageln, hat meine dünne Bikecap nichts mehr genützt. Da mußte dann...
  14. H

1-2 Mitfahrer für Alperncross gesucht

wir sind 2 (evt. 3) Biker, die am 1.August via Italia starten. In 5 Tagen über die Alpen an den Gardasee. Wir haben eine Rute wo man des öfteren 2 Gruppen bilden könnte, je nach Kondition. Die Übernachtungsorte sind die selben, d.h. man trifft sich am Abend wieder. Da noch andere aus dem Clan...
Zurück