Aktueller Inhalt von Herr Baurat

1. Herr Baurat

Überblick: Kinderbike 24" zum Selbst-Auf/Umbau

Ja, so ähnlich ist auch mein Eindruck - da überträgt der Papa seine Marken-Begeisterung auf die nächste Generation ;) Ich sehe es schon eher sachlich - möchte ein leichtes und gut handlebares 24 Zoll Radl für vernünftiges Geld. Zwei Räder (Schulweg, "echtes" Radeln) passen nicht in die Garage...
  2. Herr Baurat

Danke für die Links, dafür hatte ich noch keinen Suchauftrag eingerichtet. Das hier sieht mir jetzt nicht sonderlich leicht aus. 1x9 ok aber Gripshifter. Witzig - die gleiche Kompassklingel hat der Zwerg aktuell auch an seinem 20" Rad :) Wäre zu überlegen, was man an dem Bike alles rausschmeißen...
  3. Herr Baurat

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hab ich gesehen und hab dem Kollegen schon 3x geschrieben... leider keine Antwort :( Aber Danke!!! :bier:
  4. Herr Baurat

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Mein erster Gedanke war, ein schönes 24" mtb kinderbike für den junior (<10kg, bergtauglich, gern auch halbfertige Projekte) selbst aufzubauen (siehe hier), aber falls jemand "zufällig" gerade etwas schönes abzugeben hat kann ich mir die Arbeit sparen (schaaaade... 8-)). Würde mich über Angebote...
  5. Herr Baurat

Verdammt... da hab ich am Wochenende nicht mitgelesen, war unterwegs. Mist, das wäre mega. Danke für den Tipp.. wenn dir wieder aus in die Hände fällt... Bescheid 😘
  6. Herr Baurat

Puh.. Markus, das ist viel.. Danke dir!! Ich habs versucht zusammenzukopieren. Aber wahrscheinlich ist es besser, eigene Threads dazu zu machen. Mein Fazit: Teile gäbs genug, und obwohl die meisten einzeln gar nicht so teuer sind (mal von obigen klitzekleinen Übertreibungen wie 'ne XTR Bremse...
  7. Herr Baurat

Boaaahhhh.. Jungs, ihr seid spitze. VIELEN DANK für den super Input!! Und natürlich hab ich das Einsatzgebiet vergessen: wie schon richtig vermutet, sollte das Radl schon in Summe "besser" (leichter, stabiler, höherwertig) als ein Fertigrad von der Stange werden. Wir radeln gern, wohnen an den...
  8. Herr Baurat

Liebe Biker-Eltern, unser Zwerg wird älter und soll nächste Saison auf 24" umsteigen, so geht's ja vielen hier. Nach einiger Lektüre in den verschiedenen Beiträgen hier reift der Entschluss, dass der Kauf eines gebrauchten guten Rahmens und der Aufbau mit kindgerechten Komponenten zumindest für...
  9. Herr Baurat

Variostütze EIGHTPINS NGS1 Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Vielen lieben Dank fürs anschauen und mitdenken! Ich hab inzwischen genau deine Tipps befolgt und die Kartusche nach oben rausgenomen, um die 8 Raster zu sehen - sie lösen wirklich komplett aus, also kann das nicht die Ursache sein. Dann hab ich das sattelrohr eingefädelt und beides in diesem...
  10. Herr Baurat

Variostütze EIGHTPINS NGS1 Informationen, Erfahrungen, Probleme und Lösungen

Hallo zusammen, meine 8P stütze war im Laufe der Zeit schon 3mal beim Service, seit dem letzten (2 jahre) ist ruhe- ich bin happy. Aber nun im norwegen urlaub verdrehte sich der sattel.zuschrauben ging laut Anleitung, aber nun bekomme ich sie trotz gedrücktem remote hebel nicht mehr in das...
  11. Herr Baurat

Hallo promeus, auch ich will mein totes Sporttracks nicht aufgeben. Nutze es inzwischen zwar nur...

Hallo promeus, auch ich will mein totes Sporttracks nicht aufgeben. Nutze es inzwischen zwar nur noch selten, aber wäre für einen Link zur letzten voll funktionsfähigen Version sehr dankbar. Merci im Voraus und liebe Grüße! Heiko
  12. Herr Baurat

Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Auflösung: der weiße Kunststoffring und auch der Filzstreifen können problemlos auch bei aufgesetztem Abstreifer eingefügt werden - hat aber nichts bzgl. Nicht-Ausfahren geholfen, denn: die Stütze hatte tatsächlich keine (!) Luft. Mit den angegebenen 16bar funktioniert es... traumhaft :) Jetzt...
  13. Herr Baurat

Das würde ich überhaupt nicht als negative pr sehen. Probleme gibts wohl immer und überall, entscheidend ist doch die Frage, wie man damit umgeht. Und mir ist eine klare transparente pr Strategie wesentlich lieber als "so tun als ob" und die Leute für dumm zu verkaufen. Ich hab diesbezüglich...
  14. Herr Baurat

So isses :cool: Nee im ernst: ich hab mit Andreas auch schon Kontakt aufgenommen, da dachte ich aber noch, bei mir wären Fett+Spritze vergessen worden - bis ich in der neuen PDF-Anleitung auf den Hinweis mit dem Öl gestoßen bin. Jetzt warte ich noch auf Antwort wg. Ausfahren. Aber generell...
  15. Herr Baurat

Hi und Danke für die Vorschläge. An eine schief fixierte Hülse hatte ich auch gedacht und es wie oben geschrieben auch schon mit loser Pinschraube probiert - leider gleiches Ergebnis. Hab jetzt im Anleitungs-PDF nachgelesen, habe den Abstreifer und das Filzteil ja noch nicht eingebaut - ich...
Zurück