Aktueller Inhalt von herr-friedl

1. herr-friedl

Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

Ich finde Ghost nach wie vor als Fahrrad gut. Aber ich werd mir nie wieder eins kaufen und auch jedem dank deren momentanen Qualitätsmängel und schlechtem Service davon abraten, bei diesen, man muss schon fast Pfuschern sagen, ein Bike zu kaufen. YT ist vom Preis/Leistungsverhältnis sehr...
  2. herr-friedl

Wasn das fürn Mist? Ich krieg den neuen Rahmen und dann passt nix mehr und ich muss auf meine Kosten jetzt die Speichen neu zentrieren lassen. Aha...:eek:
  3. herr-friedl

Wie solln das gehen bei der Steckachse und ohne irgendwelche Einstellmöglichkeiten?
  4. herr-friedl

Ich hab gerade feststellen dürfen, dass ich am oberen Rohr der Schwinge ein kleines Loch an der Schweissnaht habe und wollte das einfach mal zeigen. Wär das schon n Grund für euch, den neuen Rahmen nochmal zu Reklamieren? (Siehe Punkt 3) Und dann wollte ich euch noch was zeigen und wissen, ob...
  5. herr-friedl

Welche sinter Bremsbeläge für Avid Elixir 3

So, hab mir jetzt von XLC die gesinterten Beläge für die Avid Elexir 3 geholt für meine Hinterradbremse. Ich muss schon sagen, die Bremskraft ist wahnsinnig gut, ABER!!! ich werde wieder auf organische Beläge umsteigen, weil das Geräusch, das beim Bremsen entsteht, schon sehr penetrant ist...
  6. herr-friedl

Ja kriegt man. Ich habe mit einer (anfangs) sehr netten Dame namens Viktoria Friedrich (Email Adresse kann man sich jetzt leicht selber erdenken) geschrieben und meist extrem schnell, sprich nach 10 Minuten, eine Antwort bekommen. Leider wurde ich immer nur vertröstet aber trotz Allem immer...
  7. herr-friedl

Ich kann gerade nicht nachsehen, bin erst morgen wieder zu Hause. Aber das würde meine Vermutung schon bestätigen, dass organische drinnen sind weil ich glaube, zumindest die hintere Bremse gläsern gebremst zu haben nach einem sehr langen durchgehenden Bremsvorgang an einem Skihang neben dem...
  8. herr-friedl

mhhh, okay jetzt bin ich grad garnimmer so sicher welche eigentlich drinnen sind. vermutlich sind ja bei mir nicht die sinter sondern die organischen drinnen. Ich hab ja momentan noch die ersten drin, also war ich der meinung, wenn ich ne bremse von avid hab dann auch die beläge und dann bin ich...
  9. herr-friedl

Hy miteinander, ich bin ein bisschen enttäuscht von meinen Bremsen, bzw. deren Bremsleistung. Die Avid Elixir 3 waren aber eben schon an meinem Bike verbaut beim Kauf. Mein Händler meinte nun, ich solle, bevor ich neue Bremsen kaufe (tendenz richtung Formula the One oder Avid Code R) erst mal...
  10. herr-friedl

Versteh ich das gerade richtig, dass alle, deren Rahmen ersetzt wird, die Rahmen mit der Lackierung des 9000er 2013 bekommen? Also alle kriegen den silbernen Rahmen? Das wäre ja der super Gau! Ich finde den schwarz grünen Rahmen des 7000er Modells super und hab auch erwartet, dass ich den...
  11. herr-friedl

Verstehe ich das richtig, dass alle die, die einen neuen Rahmen bekommen haben ihren alten Rahmen zusätzlich zurückgekriegt haben? Und noch was zwecks der "Entschädigung". Mir wurde ja von Ghost auch ein Rucksack versprochen. wird dieser zum Händler geschickt oder zu einem nach Hause? Hab ein...
  12. herr-friedl

Backflip mit dem Downhiller lernen?!

Das war auch mein Gedanke mit der Rampe im See, nur werd ich mit Sicherheit nicht mit meinem DH in nen See springen. Und ich denke eben, wenn ich es mit nem alten BMX oder was auch immer probiere, dass das n ganz anderes Gefühl ist, als mit einem so stark gefederten Bike.
  13. herr-friedl

Backflip mit dem Downhiller lernen?!

Hallo zusammen, mich würd mal interessieren, wie leicht oder schwer es ist, mit dem Downhillbike einen Backflip zu lernen. Fahren kann ich ja und im Bikepark wären ein paar optimale Tables für solche Tricks, hab auch schon immer wieder mal jemanden vom Lift aus gesehen, der da einen Backflip...
  14. herr-friedl

tach zusammen. Nachdem ich per email bei ghost nachgefragt habe, wies ausschaut und zwei wochen lang keine antwort bekommen habe, hab ich mich mal ordentlich beschwert. auf einmal gings ganz schnell und siehe da, ich krieg den neuen 2013er ghost backpack. nur fürs mund aufmachen. Nur so als...
  15. herr-friedl

Verlosung – 1x Reverse Chain Guide X1-B zu gewinnen

Würd mir auch gefallen
Zurück