Aktueller Inhalt von Herr_Baumstamm

  1. H

    Downhill World Cup Lenzerheide & Leogang: Rennbericht von Sieger Andi Kolb

    Das Rennen war der Wahnsinn! Die Stimmung im Wald hat gebrodelt! 🔥 Als alle Splits grün waren, sind alle ausgezuckt und ins Ziel hinunter geströmt. So ziemlich alle haben die letzten Fahrer nur über die Videowall verfolgt. Hab im Vorhinein gescherzt; wenns einen Doppelsieg Zuhause gibt, stürmen...
  2. H

    "Mini-Enduro" als ergänzung zum DH-Bike gesucht

    Liebe Community, möchte mich für eure Hilfe bedanken! :bier: Es ist das Privateer 141 GX 36 in Größe P2 in Grau geworden. Hatte richtig Glück - zwei Tage später war es ausverkauft. Ohne eure Inputs wär ich nicht auf Privateer gekommen. Hatte das Bike nicht so wirklich am Schirm. Hab mir auch...
  3. H

    "Mini-Enduro" als ergänzung zum DH-Bike gesucht

    Hab gerade die Videos vom WC Test Event gesehen. Atherton Bikes ist jetzt auf Hayes Dominion A4 unterwegs. Müssen wirklich gut sein, wenn man die als Ersatz für die Trickstuff Maxima her nimmt^^ Die Öhlins-Gabel soll eher was für schwerere Fahrer sein. Es wird also zu 90% das Privateer GX...
  4. H

    "Mini-Enduro" als ergänzung zum DH-Bike gesucht

    Canyon wollte, das ich zur Partnerwerkstatt nach Wien fahre - da kostet der Sprit fast mehr als das Schaltwerk. Sie verweigerten, ein neues mit der Post zu versenden...obwohl's ein bekanntes Problem ist...
  5. H

    "Mini-Enduro" als ergänzung zum DH-Bike gesucht

    Bei aktiviertem Shadow Plus lässt sich der untere Käfig gar nicht mehr bewegen. Bei deaktiviertem Shadow Plus funktionierts gerade noch so. Schaltvorgänge funktionieren nicht mehr richtig. Dürfte ein bekanntes Problem sein wenn man sich die Rezessionen bei Bike24 durchliest. Bewertungen -...
  6. H

    "Mini-Enduro" als ergänzung zum DH-Bike gesucht

    Weiß jemand von euch ob die neuen SLX Schaltwerke noch vom Shadow+ Problem betroffen sind? Bei meinem aktuellen XT Schaltwerk ist es der Fall - was unter anderem ein Grund ist warum ich wieder zu SRAM möchte.
  7. H

    "Mini-Enduro" als ergänzung zum DH-Bike gesucht

    Öhlins hätte mir wegen der Ramp-Up Kammer gefallen. Ein paar Freunde haben die DH 38 am DH-Bike und die schwärmen alle von der Performance. (weiß nicht genau ob da noch etwas anders ist.) Aber du hast recht - kürzere Serviceintervalle und teurer sind sie auch noch.
  8. H

    "Mini-Enduro" als ergänzung zum DH-Bike gesucht

    Nur aus Interesse - wie hast du es aufgebaut?
  9. H

    "Mini-Enduro" als ergänzung zum DH-Bike gesucht

    Aus den MT5 hätte ich sowiso eine Shigura gemacht ;) Bin mit meiner XT Schaltung echt unzufrieden und möcht wieder zurück zur SRAM GX Schaltung. Die war einfach zuverlässiger. Hab von der verbauten Kassette bei der Öhlins Edition auch noch nie was gehört.
  10. H

    "Mini-Enduro" als ergänzung zum DH-Bike gesucht

    Hab nun mehrere Bikes verglichen. Das Yeti SB 140 & 160, Evil Offering, Scott Genius 2023 kommen beispielsweise mit ähnlichem Reach und dort würde ich mit 172 genau in der Mitte für Größe M liegen. Bin also ziemlich zuversichtlich, dass die Größe für 2023er Verhältnisse passt. Im MBR-Magazin...
  11. H

    "Mini-Enduro" als ergänzung zum DH-Bike gesucht

    Hab gerade die Geo vom Norco Optic mit dem Privateer 141 verglichen. Sind beide ziemlich ähnlich. Auch das Evil Offering ist mit gleichem Federweg und fast gleichem Reach/Stack für 168-180 empfohlen. Von dem her glaub ich dass das Privateer schon passen wird. Nachdem ich hauptsächlich...
  12. H

    "Mini-Enduro" als ergänzung zum DH-Bike gesucht

    Leider nur mehr in großen größen Verfügbar 😥
  13. H

    "Mini-Enduro" als ergänzung zum DH-Bike gesucht

    Reach im Stehen. Ist schon relativ viel für meine Körpergröße - vorallem auf einem "Enduro" Hab die Sorge, dass ich auf dem Bike "liege". Hatte mal ein NS Fuzz in L und das war für damalige Verhältnisse fast zu groß. Wenn jch mir jetzt die Maße anschaue wird beim neuen Canyon Strive größe M ab...
  14. H

    "Mini-Enduro" als ergänzung zum DH-Bike gesucht

    Hab jetzt nochmal einen genaueren Blick auf das Privateer 141 GX (Fox 36) geworfen. Die Ausstattung ist echt super! Auch der erste Test von Vital MTB klingt sehr vielversprechend. Es ist zwar etwas lang aber hat nur einen 40mm Vorbau. Mit einem 30mm Vorbau sollte es dann wieder in etwa gleich...
  15. H

    "Mini-Enduro" als ergänzung zum DH-Bike gesucht

    hab sie bis jetzt nur am Privateer und Radon Swoop 10 gesehen. Danke - gut zu wissen :)
Zurück
Oben Unten