Aktueller Inhalt von herr_klappstuhl

1. H

schaltung näher an das ritzel oder einstellungssache?

genau das denke ich auch. das schaltwerk ist etwa von 1996 und soll acht gänge schalten. es soll an meinem rad aber nur sieben gänge schalten, weil nicht mehr da sind. das sollte eigentlich funktionieren, wenn die schaltung gut eingestellt wird. - den tip mit den anschlägen werde ich in die...
  2. H

zurück ausm urlaub. ich bin eben noch fix raus, um im dunkeln nach der schraube zu schauen. mit maximalposition meinte ich, sie ist maximal rausgdreht und die schaltung ist somit scheinbar maximal nach oben gestellt. ich hab nur einen raum in meine karre (in der ich wohne) und wenns drauszen...
  3. H

die schaltung ist an sich schon gut eingestellt. von grob über fein. der gang wechsel von kleines ritzel auf groszes ritzel klappt gut. aufm ständern und auch beim fahren. nur der wechsel auf das kleinste ritzel macht probleme. da springt die schaltung. - kette ist nagelneu und das ritzel sieht...
  4. H

folgendes problem habe ich bei meinem mountainbike: ich habe die schaltung hinten gewechselt. vorher war ein altes 7-fach exage (ca. 1994) schaltwerk an einem festen schaltauge montiert. lief alles gut. - nachdem ich ein vermeintlich besseres schaltwerk an dem rad montierte, fingen die...
  5. H

welchen freilauf als ersatz

ich dachte, ich würde um eine neue alte nabe drum herum kommen. aber scheinbar sind die alten freiläufe wirklich nicht kompatibel untereinander. um mein knacken los zu werden, schaue ich mir nochmal alle lager an. vielleicht brauche ich ja doch keinen neuen freilauf.
  6. H

welchen freilauf als ersatz

seit einigen wochen knackt es im antrieb meines rr. ich gehe mal stark davon aus, das es vom freilauf kommt. daher möchte ich den freilaufkörper (hr-nabe: rx100 7-fach shimano fh-a550) ersetzen. da diese nabe, wie auch das ganze fahrrad von 1990 ist, sieht es mit ersatzteilen dementsprechend...
  7. H

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

mein 1990er cannondale sr400
  8. H

TREK 6700 17,5" gebraucht

Bei Ebay zu finden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330540140002
  9. H

Biker aus dem Raum Wernigerode

hast ne nachricht... ich würde gerne über schierke fahren. nette strecke hoch und dann eben wieder über eckersprung/eckerstausee/ilsefälle zurück nach ilsenburg/wr...
  10. H

Biker aus dem Raum Wernigerode

vielleicht findet sich ja jemand... kleine tour um den brocken rum, mit singletrailanteil. http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=10443
  11. H

Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Ahoj Seit Tagen probiere ich die Konturlinien der Höhen mit der Openmtbmap zusammen in MS zu kriegen und dann auch noch auf mein Garmin. Nach Anleitung (de & eng) habe ich es nicht wirklich geschafft. Im Endeffekt habe ich dann mit img2ms die konturen "per hand" in ms eingespielt und habe dann...
  12. H

Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

das geht auch mit den älteren. ist nur etwas umständlicher. in ms entsprechende karten übertragen (müssen leider immer alle auf einmal übertragen werden - diese "gmapsupp.img" ist sowas wie ein container.) und wenn du dann die karten einzeln auf deinem gps nutzen möchtest, einfach...
  13. H

Gestohlene Bikes!!!

Das mit den Rechnungen hat nicht funktioniert. Ich hab meine Aussage gemacht und die wenigen Rechnungen (HS33 und eine alte Manitou Black) mitgebracht. Im Endeffekt hatten die das Rad zu diesem Zeitpunkt schon an den Besitzer des Rahmens zurück gegeben. Mit meinen ganzen Teilen dran. Ich bin nie...
  14. H

Gestohlene Bikes!!!

Es ist zwar kein aktueller Diebstahl, den ich beschreibe, aber trotzdem eine "interessante" Sache... Mir wurde mein Fahrrad von den Bullen "geklaut". Oder besser gesagt, es wurde eingezogen. Bei einer Kontrolle fiel ihnen auf, das mein Rahmen als geklaut gemeldet ist. Prompt wurde ich als Dieb...
  15. H

Softshell Jacke

ich hab ne softshell-jacke von einen kleinen klettermarke, die über salewa vertrieben wird. perfekter schnitt fürs fahrradfahren, finde ich. von der dampfdurchlässigkeit war ich positiv überrascht + eine achsel-belüftung, die okay ist. http://wuerzburger-sportversand.de/?pID=14951
Zurück