Aktueller Inhalt von Herr_Reinsch

1. Herr_Reinsch

Hamax Outback 2-Fahrradanhänger im Test: Der SUV für Kinder

Uff.. ich will unseren uralten Croozer Kid for 1 (noch ohne Federung) gegen einen neuen Zweisitzer tauschen, damit der Hund (etwas größer als ne Katze) richtig neben unser Kind passt, ohne dass die beiden aufeinander rumtrampeln müssen. Hamax Outback 2 (weil groß & komfortabel) oder Thule...
  2. Herr_Reinsch

Schmale Rennradschuhe gesucht

einmal sidi immer sidi.. ist so..
  3. Herr_Reinsch

Schmale Rennradschuhe gesucht

Hallo, ich nutze (noch) MTB-Schuhe & Eggbeater am Rennrad. Da das aber sehr uncool ist (wirklich wahr) werde ich mir jetzt RR-Schuhe & Pedale zulegen. Ich habe lange, schmale Füße. Am MTB fahre ich seit Jahren nur diverse SIDI-Treter, die fallen ja recht schmal aus und passen mir auch gut. Für...
  4. Herr_Reinsch

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

:daumen: Wirklich schön.. wenn der Lauchkörper ausreichend trainiert ist, und ich endlich die Rentner merkbar versägen kann, dann darf ich auch Alu/Carbon-Clincher fahren. So rein wegen der Optik.
  5. Herr_Reinsch

Gebrauchtes Rennrad zum Einstieg?

Die Frage ist auch wie viel Geld du versenken willst. In der Einsteiger-Vernunftklasse ab 1000€ bekommt man sehr gute Räder mit ordentlichem Rahmenset, modernen Geometrien und der aktuellen (sehr guten) Shimano 105 und vertretbarem Gewicht. Auch damit lassen sich Rennen gewinnen wenn die Beine...
  6. Herr_Reinsch

Was für Räder sind das an dem schwarzen Tarmac? Die originalen Specialized-Dinger ohne Aufkleber? Sieht gut aus.
  7. Herr_Reinsch

Wer verkauft so ein Rad für 120€??? Is ja unglaublich.. Ich gebe dir 200 und du hast 80€ Gewinn gemacht.
  8. Herr_Reinsch

GT Grade

Laut Grössentabelle und deinen angegebenen Körpermaßen müsste dir ein "s"-Rahmen (der wird mit 53er Sitzrohr angegeben) merkbar zu klein sein, unabhängig von der Rahmenhöhe. Verkäufer/Händler meinen gerne mal "passt so", weil sie den Bock nur in ner bestimmten Größe da haben und verkaufen...
  9. Herr_Reinsch

Der große Fatbike-Test #1: Sind Fatbikes eigentlich noch Mountainbikes?

Ich hab niemals geschrieben das Fatbikefahrer Dödel sind. Macht sicher Spaß. Es geht eher darum dass das Zeug jetzt bei uns so gepusht wird, wir haben ja sonst schon alles. Falls ich mal mehrere Wochen alleine bei -40° durch die Tundra muss, mit zwei gefrorenen Rentieren im Schlepptau und ner...
  10. Herr_Reinsch

Habe ich "deine" Radgattung beleidigt? Nein. Ich wollte auch niemandem auf den Schlips treten. Jedem das seine.. Fatbikes sind sicher gut für eine gewisse Anzahl von Menschen mit speziellen Vorlieben.
  11. Herr_Reinsch

29" ist ein alter Hut.. bald werden sämtlichen Profifahrern aller Sparten Fatbikes aufgezwungen, damit sich auch ja jeder Dödel eins kauft. Hier in Hamburg habe ich in diesem Jahr schon mindestens zwei davon über den Asphalt rollen sehen. Vielleicht wird es auch the next big hipster thing, nach...
  12. Herr_Reinsch

13. Herr_Reinsch

Rennradfahrer treiben die Materialschlacht öfter auf die Spitze, da gibt es ja nach oben keine Grenzen. im Schnitt sind Mountainbikes deutlich "harmloser". Wenn man mal so guckt womit die Opas Sonntags über die Landstraßen rollern wird einem ganz anders. Irgendwie auch geil..
  14. Herr_Reinsch

.. Sorry, hälfte fehlt. Hast du den anschlag separat gekauft, wenn ja wo? Mfg

.. Sorry, hälfte fehlt. Hast du den anschlag separat gekauft, wenn ja wo? Mfg
  15. Herr_Reinsch

Moin.. Im aufbauthread deines nicolai ist ein dual pull umwerfer mit zuganschlag abgebildet,

Moin.. Im aufbauthread deines nicolai ist ein dual pull umwerfer mit zuganschlag abgebildet,
Zurück