Aktueller Inhalt von HerrDerFlammen

1. HerrDerFlammen

Was haltet ihr davon XT oder SLX???

Und ich wunder mich immer, daß mich (deutlich über 90kg) immer alle am Berg versägen. Ich dacht schon es liegt an meiner Bleikurbel... :) @Spargel: Mein Händler hatte sich nicht zu Lagern geäußert. Mehr zu den Verschleißteilen.
  2. HerrDerFlammen

Specialized Rockhopper - Top oder Flop

Da bin ich aber froh, hab ich mir doch letzte Woche mein Rockhopper dauerhaft heimgeholt! Draufgesessen und war sofort glücklich! Am geilsten find ich die Bremsen. Hätt nicht gedacht, daß die Standart 160er Scheiben die insgesammt 110kg so brutal wegbremsen. Das Hinterrad war schon öfters völlig...
  3. HerrDerFlammen

Specialized Rockhopper - Top oder Flop

Hi Leute, hab von meinem Händler ein Top Angebot für ein 2009er Rockhopper bekommen. Jetzt komm ich ziemlich ins Grübeln. Von der Ausstattung her bekomme ich bei anderen Herstellern (z. B. Cube oder HaiBike) in der 1000€ Klasse deutlich mehr. SLX anstatt nur Deore Und eventuell ne Reba anstatt...
  4. HerrDerFlammen

Shimano Deore oder SRAM Schaltwerk?

Bei der Rahmengröße geht es eigentlich weniger um die Höhe. Die kannst Du durch verstellen der Sattelstütze ruckzuck ändern. Was wichtig ist, ist die Oberrohrlänge. Die kannst Du durch Vorbauveränderung nur wenig beeinflussen. Hier sollte der Rahmen passen!
  5. HerrDerFlammen

Was haltet ihr davon XT oder SLX???

Mein Händler hat das mal so vormuliert: SLX ist das Top Modell für jeden der keine Rennen fährt. Langlebig und zuverlässig. XT und XTR sind reine Renngruppen, bei denen das Gewicht zulasten der Haltbarkeit reduziert wurde. Auch wenn XT bei den Meisten als (noch bezahlbares) Nonplusultra gilt...
Zurück