Aktueller Inhalt von herrderringel

1. herrderringel

Eurobike: Lupine 2015 – ROTLICHT Rücklicht und Neo X2 Leuchte

Zu der Funktion des Rotlichts kann ich aus Erfahrung sagen, dass das durchaus hilfreich sein kann. meine alte zefal aus den späten neunzigern hatte auch schon so ne stromsparfunktion: so wie scheinwerferlicht drauf fiel, wechselte sie vom blinkmodus zum relativ kräftigen dauerlicht. das machte...
  2. herrderringel

Galerie : Alfine, Einbau im MTB

Hallo! Ich suche auch noch eiene schönen shifter für meinen alfine lrs, der muttirad-trigger geht aber gar überhaupt nicht. Hat vielleicht schon jemand versucht das innenleben des alfine-shifters in ein deore o.ä gehäuse zu transplantieren? Zumindest sieht es auf den bildern den mechaniken...
  3. herrderringel

Waschbox in Hamburg

moin! in den harburger bergen gibt es die "autodusche", von der kärntner hütte ca. 600 m richtung autobahn auf der linken seite im försterkamp 2. nienstedten weeß ick ooch nüscht, einfach mal an den tanken fragen
  4. herrderringel

shop in hh dringend

moin! cnc hat aber nach wie vor nur zum abholen geöffnet, also auf jeden fall vorher kontakt aufnehmen.
  5. herrderringel

Ausbau einer Truvativ Husselfelt Kurbel, Werkzeug richtig?

Moin! was für ne kurbel hast du? hussefelt mit howitzer: achse sitzt fest im rechten lager, geht nur zusammen raus, also muss vorher die kurbel runter, sonst kommste schlecht an die Lagerschale. Stylo sollte sich einfach rausziehen lassen, nachdem die linke kurbel ab ist. viel spass noch
  6. herrderringel

Haltbarkeit von sram Ketten mit gewölbten Laschen

Moin! Kommt mir das nur so vor oder ist es tatsächlich so, dass die 9-fach Ketten von sram deutlich schneller ausleiern, seit die auch die gewölbten Laschen wie bei shimano haben? Da wusste man ja, dass man nach 4 Wochen fahren die Kassette nicht mehr wechseln durfte. Jetzt hab ich bei...
  7. herrderringel

Hamburg / schleswig-Holstein - CUBE Händler mit gut bestückter Ausstellung gesucht

moin! RENN-UND SPORTRAD e.K Inhaber: Cay Schildknecht Bahrenfelderstr. 118 22765 Hamburg haben auch immer einige Cubes rumstehen, probefahrt sollte auch möglich sein, klettereigenschaften kannst du gleich um die ecke am elbsteilhang testen. zum service kann ich leider nicht viel sagen...
  8. herrderringel

Neuaufbau - GT Karakoram (Fragen, Antworten und Doku)

wenn du singlespeed willst brauchste keine kettenführung, und kurbel würd ich sowas nehmen: http://cgi.ebay.de/Kurbel-Shimano-105-Singlespeed-Fixie-Blackwood_W0QQitemZ330423000677QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item4ceebede65 tendenziell eher größer. mit halflink...
  9. herrderringel

Test: Casco Viper MX Helm

Ich wünsch mir auch mehr gut belüftete Helme mit Kinnbügel. Der Viper ist mir allerdings zu klein, da sitzt der Bügel unter der Nase. Ist aber ein Grundproblem bei fast allen Herstellern, die bauen die Dinger zwar weiter, aber nicht höher. Bei den " echten " Fullface-Helmen scheint man von der...
  10. herrderringel

Kleine Entscheidungshilfe und Frage zu Händlern in HH

such lieber nach nem guten gebrauchten rahmen, da findest du bei deinem budget mit sicherheit was hochwertigeres. und was die montage angeht, schau dich mal nach selbsthilfewerkstätten um, z.b. in stadtteilzentren. die haben vielleicht nicht unbedingt ahnung von dämpfer und gabel einstellung...
  11. herrderringel

Breitere Felge für Felgenbremse und Supermoto gesucht..

also ich hab die dx32 am kleinen schwarzen mit hookworms als sommerreifen und hab die schon immer mit v bremsen gefahren, am cd früher mit xts, jetzt mit den billigen alivios. du musst halt nur das ganze einstellgedöns nach aussen packen. wenns nicht ganz passt, wird der bremsklotz halt ein...
  12. herrderringel

Loct Child Seat - Kennt den jemand und weiss, wo es ihn noch gibt ?

darf das denn so ans sitzrohr? ich hab bei all meinen leichten rädern nen aufkleber dran: do not clamp seat tube. ein bekannter hat sich sogar mal ne delle mit dem montageständer reingedrückt. da hab ich dann auch verstanden, warum die mechaniker immer die sattelstütze dazu genommen haben.
  13. herrderringel

Freerider in HH und Umgebung?

musste arbeiten oder willste noch auf piste? sonst mach n vorschlag, von mir aus auch noch heute abend.
  14. herrderringel

Neuaufbau - GT Karakoram (Fragen, Antworten und Doku)

v- brakes sollten aber gehen, so alt ist der rahmen doch gar nicht. u-brakes gehen nicht, bzw. nur mit adapter, dann kannste auch die komischen rennradbremsen nehmen. ich empfehle als günstige bremse die shimano alivio, funktioniert ohne große pflege auch nach 4 jahren an nem rad das immer...
  15. herrderringel

Freerider in HH und Umgebung?

nabe passt! morgen wär ok, so gegen mittag.
Zurück