• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von HerrDesChaos

1. H

Merida Crossway TFS 100 aufwerten?

Apropos Starrgabel. Ist noch keinem aufgefallen wo das Frontlicht angebracht ist ;)
  2. H

Der Sattel gehört zu dem Fahrrad. Ist original soweit ich weiß.
  3. H

Erstes MTB 700-1000 neu oder gebraucht?

Ja glaub ich euch. Alles gut. Danke für die vielen Infos!
  4. H

Komisch... so klein kam sie bisher gar nicht vor :)
  5. H

Ich bin so erstmal zufrieden. Die ersten 2 Touren waren gut. Da passt vieles und anständig müde machen kann ich mich auf dem Bike auch. Meine Freundin will jetzt auch eins :) Zufällig wird ein 8.6 elite von 2013 angeboten hier in der Gegend. Aber Rahmen 18.5, also Überstandshöhe 75.6...
  6. H

Könnte tatsächlich Thema werden. Es gibt hier aber immer steilere und alternativ flachere Wege. Mal gucken ob das mit dem Crossbike läuft.
  7. H

Bei den Reifen dachte ich an breitere Mäntel. Da hier teils Schotter abfahrten sind. Da sind die schon recht schmal.
  8. H

Meint also das ist zu aufwendig und lohnt sich nicht? Dann wird wohl nur der Freilauf repariert.
  9. H

Weil der Freilauf nicht mehr greift und das Rad daher eh gerade angepackt werden muß. Der Rahmen erlaubt die Montage von Scheibenbremsen. Dann müßten aber auch neue Schalthebel her. Die Gabel ist nicht toll. Vermutlich hilft aber auch eine wartung etwas.
  10. H

Hallo, meine Freundin fährt ein Merida Crossway TFS 100 von 2007/2008. Sie möchte wieder mehr fahren und hier in der Gegend geht es etwas mehr auf und ab. Die Frage ist nun ob es Sinn macht das Bike etwas auf Vordermann zu bringen. Oder direkt nach was neuem zu gucken. Vorstellen könnte ich...
  11. H

Erstes Hardtail

Ich kenne mich leider nicht gut genug aus um dir weiter zu helfen. Ich wußte nur das Radon in dem Preisbereich was im Angebot hat und ich bin mit meinem Gebrauchtkauf sehr zufrieden.
  12. H

Erstes Hardtail

Hast du im Bekanntenkreis erfahrene Leute die sich mit dir nach nem guten gebrauchten Rad umgucken würden? Radon (online Direktversender) führt auch ein MTB für 500,-. Vermutlich das maximum was man für den Neupreis an Komponenten bekommen kann. Da steht zumindest konkret was verbaut ist.
  13. H

Aufgrund der 3 Spacer, dem positivem Vorbau und dem 15mm low rise Lenker. Ist die Sattelüberhöhung 0. Und der Lenker ist 660mm breit. Lohnt sich da der Wechsel auf 720mm?
  14. H

Vielen Dank. Bin gespannt auf die erste Tour. Ich dachte auch an kürzeren Vorbau und breiteren riser Lenker. Dank dem relativ langen Reach könnte das klappen.
  15. H

Ich habs getan :) Vielen Dank für die Geduld und die Beratung!
Zurück