Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe auch eine ähnliche Erfahrung gemacht mit einem 2.4 Big Betty auf i30. Zwar hat es nicht geschliffen aber breiter hätte ich nicht gehen wollen. Wenn ich mehr Dämpfung wollte bin ich immer auf 27.5 gegangen.
Ich verkaufe im Übrigen momentan meinen Bardino 2 Rahmen in L, falls jemand...
Also in meinen Augen liegt es ganz klar auf der Hand, dass die rosé-farbenen Naben zu keinen Rahmen besser passen als zu meinem 😉
Und da ich auf dem Hardtail eh immer meine Felgen zerschmettere ist es denke ich Zeit für etwas richtig stabiles. Stellt euch doch mal vor, wie das an der Eisdiele...
Also ja, träge kann sich das 29er schon anfühlen. Es braucht definitiv etwas mehr Kraft für die gleichen Bewegungen. Dafür fährt es sich geradeaus wie ein Zug und ich finde in offenen Kurven lässt es sich auch gut neigen. Das 27.5 Setup macht meistens mehr Spaß. Man bekommt das Vorderrad...
Ich fahre mein Bardino 2 oft als Mullet, meist aber für die zusätzliche Reifenfreiheit. Mit einem 2.8 hinten fühlt es sich schon sehr weich an. Auch mit dünnerem, schnellerem Reifen gut. Fahre es in allen möglichen Ausführungen je nach Anwendung. Mullet ist mein Favorit.