• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von herribert

1. H

Magura MT5 an Salsa Fargo bzw. Alternator Dropouts

Nein, du denkst vollkommen richtig. Leider ist der Rahmen nur bis 180 mm zugelassen. Ich habe die Kombination von Adaptern auf dem Bild inzwischen bei mir getestet und für nicht gut befunden, da die Bremsbeläge etwas oben überstehen. Und da ich sowieso von dieser zwei Adapter Lösung bei einem...
  2. H

Magura MT5 an Salsa Fargo bzw. Alternator Dropouts

Moin, ich bin gerade dabei an meinem Salsa Fargo hinten die Magura MT5 mit 180mm Bremsscheibe zu verbauen. Dabei bin ich auf ein Problem mit dem Magura Adapter QM41 gestoßen, da in dieser Kombination der Bremssattel den Rahmen berührt (siehe Anhang) und es daher nicht möglich ist die Bremse so...
  3. H

Leitungsklemmen für altes Cannondale

Oh super, die sehen so aus als wären sie einen Versuch wert. Ich werde berichten.
  4. H

Ist zwar nicht meins, aber dort am Oberrohr gut zu sehen sind diese Alukappen die ich meinte.
  5. H

Ich weiss nicht genau was du mit Anschlag meinst. Die Zugführung vom Rahmen? Wenn ja, die ist Unterseite Oberrohr. Der Schaltzug an der Stelle war soweit ich mich erinnere nicht durchgehend, aber eigentlich spricht ja nichts dagegen den komplett durchlaufen zu lassen oder? Dann könnte ich ja...
  6. H

Oh yes, so sahen die Dinger aus. Danke!! Jetzt muss ich nur mal schauen ob ich die auch mit den Schaltzügen verwursten kann. Mechaniker meinte ja, dass die normalerweise aus Alu sind...
  7. H

Hallo, ich habe hier noch ein altes Cannondale F500 (ca. 10 Jahre alt) welches ich gerne wieder fertig machen möchte. Nun bin ich jedoch bei der Montage eines neuen Bowdenzugs auf das Problem gestoßen, dass der Zug nicht in den dafür vorgesehenen Halterungen am Rahmen hält. Ich kann mich noch...
  8. H

Suche Schaltwerk und Umwerfer für SL M750 Schalthebel

Du beziehst dich auf die Länge des Käfigs oder? Hab nur mal kurz gegoogelt..die bestimmt sich doch nur durch die Anzahl der Kettenblatt- und Ritzelgrößen oder?
  9. H

Oh Ok, ich dachte es hätte sich in den letzten Jahren etwas geändert, so dass diese nicht mehr mit neueren Schaltwerken kompatibel wären. Danke auf jeden Fall.
  10. H

Moin, ich habe hier noch alte 3x9 Shimano SL M750 Schalthebel und möchte diese nun weiter verwenden. Worauf muss ich bei der Auswahl eines entsprechenden Schaltwerks bzw. Umwerfers achten? Danke schön!
  11. H

Urlaubix - von Porto nach Barcelona

Gerade mal wieder dutzende Seiten deiner neuste Tour verschlungen, danke dafür. Inspirirend!
Zurück