Aktueller Inhalt von Herrschinger

1. H

Jekyll Tuning

Also was mich ein wenig wundert ist, dass man diese Dämpfer für die Schraubaufnahmen nirgendwo bestellen kann. Zumindest habe ich noch keinen solchen Dämpfer in irgendeinem Onlineshop gefunden... :( Ich habe bisher nur herausgefunden, dass man solche Dämpfer von X-Fusion bekommen kann...
  2. H

Jekyll Tuning

Hallo eosfan, das sind ja keine allzu guten Neuigkeiten... :( Evtl. müsste man das mal ausprobieren, ob in die Aufnahme auch Luftdämpfer passen würden. ( Sieht mir eigtl. sehr danach aus...) Aber der Preis ! :eek: Also ich würde dafür keine 150 Euro zahlen, und erst recht keine...
  3. H

Black Elite RTWD Federtausch

Hi Machiavelli, soweit ich weis wird standardmäßig die mittlere Federhärte verbaut. Die wird glaub ich für ein Gewicht von 69-78kg empfohlen. Ich habe erst vor kurzem die Feder einer Black Elite (ohne RTWD!) getauscht, und muss sagen dass es kinderleicht war. Einfach neue Feder...
  4. H

Jekyll Tuning

Hallo an Alle, das würde mich ja auch total interessieren wo man so einen "Adapter" bekommt. Ich fahre zwar kein Jekyll, aber ein Corratec X-Force XR, die haben auch den Dämpfer in so einer Schraubaufnahme... Und für diese bekommt man ja so gut wie keine Ersatzdämpfer! :( Also wäre so...
  5. H

Welches Fett für Federtausch Black Elite 120

Hallo Leute, also jetzt hab ich endlich die Feder gewechselt... Leider hat sich das alles wegen der lieben Deutschen Post etwas verzögert! :mad: Aber der Federwechsel an sich ging wirklich kinderleicht. Und die Feder habe ich mit einem Teflonfett von Finishline gefettet. Das hat mir...
  6. H

Werkzeug für unterwegs. Welches?

Hallo Angreal, hab auch das Mini18, ist eigtl. alles dran was man braucht. Und es ist auch sehr stabil, also gut mit umzugehen. :daumen: Gruß, Sascha
  7. H

Hallo cos75, danke für den Info, welches Werkzeug ich brauche. So langsam denke ich auch, dass es egal ist welches Fett, Hauptsache lithiumfrei wegen den Dichtungen ! Dann kann ich mich ja morgen oder übermorgen endlich dran wagen! :) Wollte es eigtl. schon heute machen, aber die...
  8. H

Hallo Cos75, ist das weiße Power Grease das gleiche wie das Manitou PrepM oder wieder ein anderes Fett ? Naja, ich denke mit der Judy Butter bin ich auf alle Fälle auf der sicheren Seite. ( der Macht :D ) Welches Werkzeug hast Du denn für den Federwechsel benutzt? Grüße von...
  9. H

Hi Kayn, stimmt auch wieder. Da kann ich das PrepM ja auch verwenden. Also werde ich es mal in meinen "Vorratsschrank" legen und bei Bedarf rausholen. Das ist schon Wahnsinn, wieviel Geld man nur für Werkzeug und Plegemittel ausgeben kann... :eek: Weist Du zufällig, welches Werkzeug...
  10. H

Hallo und vielen Dank für die Antworten! Also so wie ich das jetzt sehe, werde ich wohl das PrepM zurückschicken und mir eine Dose Judy Butter holen... Oder gib's das lithiumfreie Fett auch irgendwo im Baumarkt? Ist dort mit Sicherheit billiger als die Judy Butter. Mann, ich hatte...
  11. H

Hi race king, danke für die Antwort ! :daumen: Bis gestern ging ich auch fest davon aus, dass ich die Feder mit dem PrepM einfetten kann. Allerdings hab ich dann im Forum der MountainBike gelesen, man solle dafür ein "schwereres" Fett verwenden. Das hat mich natürlich mal etwas...
  12. H

Hallo nochmal ! Weis von Euch wirklich niemand mit was für einem Fett ich die Feder der Manitou Black einschmieren soll ??? :confused: Wäre wirklich dringend weil ich morgen die Feder wechseln möchte... Nochmals danke im Voraus ! Gruß, Sascha...
  13. H

Hallo Leute, ich will meiner Frau nächste Woche eine weichere Feder in Ihre Manitou Black Elite 120 einbauen. Die Weiche Feder habe ich auch schon bestellt und das Manitou Fett PrepM. Jetzt habe ich gestern aber irgendwo gelesen, dass man das Manitou Fett angeblich nicht benutzen soll um...
  14. H

"Fully" für max. 1600 Euro?

Hallo Chris, soweit ich weis ist die Manitou Black nur für max. 205er Scheiben zugelassen ;) ! Das solltest Du mit Deinem Händler nochmal prüfen bevor er Dich mit einer 210er Scheibe losschickt ! Grüße, Sascha
Zurück