Aktueller Inhalt von herztal

1. H

2.Fahrrad Cannondale Hardtail Team Bike

Hallo, ich brauche mal eine kleine Kaufberatung. Ich fahre ein Specialized Stumpjumper 2009 Elite. Jetzt überlege ich die ganze Zeit ob ich den noch ein Hardtail als 2. Fahrrad brauche. Mir wurde jetzt ein Cannondale Hardtail , mit einer Fatty Sl(oder Si), die Farbe des Rahmens ist...
  2. H

Hardtail als 2.Fahrrad zu Stumpjumper Elite / Rennrad Ersatz

Hallo, ich habe ein Stumpjumper Elite, mit dem ich sehr zufrieden bin. Im letzten Jahr hatte ich mir ein Rennrad gekauft, was mir aber absolut keinen Spaß gemacht hat. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir ein Hardtail als 2.Fahrrad kaufe. Ich würde da einen schmalen Reifen, mit wenig Profil...
  3. H

Kaufberatung Stumjumper FSR Elite oder Expert 2007 behalten ?

Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken ein Stumpjumper FSR Elite zu kaufen. Folgende Komponenten sollen noch getauscht werden: Reifen Nobby Nic, Schaltwerk Sram x 0 und Schalthebel Sarm x-9 trigger. Wie seht ihr das, was würdet ihr noch ändern. Ich weiß das die Naben nicht so berauschend...
  4. H

Specialized Stumpjumper Expert 2008 oder 2007

Das Fahrrad war schon einmal zum Service und die Mechaniker haben den Schnellspanner getauscht und so eine Paste an die Stütze gemacht. Danach fing das knirschen erst richtig an. Wenn ich nicht auf dem Sattel sitze ist das Fahrrad ruhig, Geräusch kam erst nach der Paste. Wie muß denn der...
  5. H

Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Gabel war mir noch gar nicht aufgefallen. Ich fahre eher Bergauf und Touren zwischen 20 und 40 Kilometer und so alle 2 Jahre an den Gardasee. Der Hauptgrund meiner Überlegungen ist, das meine Sattelstütze als rutscht und das Fahrrad knackt als wäre es...
  6. H

Hallo, ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, ich habe einen Stumpjumper Expert Modell 2007 und überlege ob ich mir jetzt das Modell von 2008 hole. Mach das Sinn, ist das eine Verbesserung ? Alternativ denke ich auch an das Cannondale Rise oder Cube Ams K24. Bin ziemlich hin und her...
Zurück